Additive beim Diesel

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Additive beim Diesel auf Amazon.de


    • Auch wenn es hier um den großen Diesel geht und ich den ganz kleinen Diesel habe, kann ich euch ja sagen, dass ich nichts von irgendwelchen Dieselzusätzen nutze und bisher ohne Störungen gefahren bin. Je nach Fahrweise komme ich sogar bist an die Herstellervorgaben heran.

    • Additive verwende ich nicht. Früher habe ich mal 2 Takt Öl zugegeben bei den
      Cruisern, inzwischen tankle ich, zur Vermeidung von Dieselpest ausschliesslich
      Ultimate oder VPower.

      Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

    • ........, zur Vermeidung von Dieselpest ausschliesslich .......


      Was ist Dieselpest?

    • Dieselpest = Algen im Tank und den Leitungen sowie dem Filter


      Meist kommt es durch langes stehen des Diesels bzw. Heizöls, daher auch beim Heizungstank nicht nur nachfüllen sondern auch mal leer machen ( man geht von vier Jahren aus, ist aber auch abhängig von den Lichteinflüssen und der Qualität des Brennmaterials)
      Ist sehr aufwendig alles zu beseitigen und sollte dann immer behandelt werden.


      VG Sylvio

    • ich habe noch nie was rein gemacht, bis her keine Probleme.

    • Ich bin jetzt seit März 40000 km gefahren. Ich mach auch keine Zusätze rein. Aus reiner Neugier werde ich mir mein agr mal angucken in der nächsten Zeit. Insgesamt hat er jetzt 115000km gelaufen. Aber merkliche Probleme hab ich möchte keine festgestellt

    • Berichte mal, zu dem Thema. Es gibt ja viele Meinungen über den Zusammenhang zwischen Fahrweise/-Profil und dem Verschmutzungsgrad.


      Ich will auch in Erfahrung bringen ob vielleicht Additive die Verschmutzung im Bereich AGR reduzieren können durch eine bessere Verbrennung.


      Vg Sylvio

    • Wollte auch keinen Bezug zum verso herstellen, war daher OT, betraf mir mit den 1KD xxx
      Ultimate tanke ich, da kein Bioanteil.

      Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

    • Ach,bei Martin T. hast Du gearbeitet. Da habe ich mir mal Ausstellfenster in den
      HZJ 78 einbaun lassen, und gepanzerte 100-er gabs da auch immer wieder. Schwärm.

      Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

      • Offizieller Beitrag

      Also ich mische ja dem D-CAT seit ca. 10 Tankfüllungen Addinol MZ406 bei, und ich habe das Gefühl dass der Motor wieder wesentlich spontaner aufs Gas anspricht. War gestern total begeistert als ich von Hannover runter die A7/A5 langgeflogen bin, bei 160km/h aufs Gas und sofort war "Schub" da, das kannte ich so spontan eigentlich nur von früher ;)

    • Sorry. Nicht genau ausgedrückt. Vor den Einstieg auf 2 T. Öl hab ich gelesen , dass bei Verwendung von Addinol soll man den richtig dosieren . Und das ist etwas schwierig beim Tanken.


      Gruss Alex

    • etwas abschweifend, passt aber gerade dazu:
      Wie verhält sich das dann mit der Reinigung des D-Cats, verlängert sich dadurch das Reinigungsintervall des DPF?
      Der Diesel soll ja angeblich besser verbrennen.


      Stellt man die Reinigung des DPF überhaupt fest?
      Wie lange pendelt die Anzeige des Momentanverbrauches und sieht man davon etwas während der Fahrt im Rückspiegel?


      Vg und Danke
      Sylvio

      • Offizieller Beitrag

      Ach so. Ich schütte das 2T-Öl erst nach dem Tanken dazu, da ist die Dosierung ziemlich einfach mit einer transparenten Spritzflasche.


      Allerdings bin ich auch auf der Suche nach einer sicher verschließbaren Dosierflasche zum Mitnehmen, direkt an der Tanke zumischen hat schon seine Vorteile.

    • Ach so. Ich schütte das 2T-Öl erst nach dem Tanken dazu, da ist die Dosierung ziemlich einfach mit einer transparenten Spritzflasche.


      Allerdings bin ich auch auf der Suche nach einer sicher verschließbaren Dosierflasche zum Mitnehmen, direkt an der Tanke zumischen hat schon seine Vorteile.


      Ich fülle zuhause eine kleine 250 ml Flasche nicht ganz voll mit 2 T. Öl auf und beim Tanken (ca. 30 -35 Ltr) sie kpl. entleere.
      Einverstanden , dass es keine gute Lösung ist.


      Gruss Alex

    • [/quote]
      Ich fülle zuhause eine kleine 250 ml Flasche nicht ganz voll mit 2 T. Öl auf und beim Tanken (ca. 30 -35 Ltr) sie kpl. entleere.
      Einverstanden , dass es keine gute Lösung ist.


      Gruss Alex[/quote]
      Das ist aber ne ganze menge, da biste ja ca bei 1/150

    • Wie verhält sich das dann mit der Reinigung des D-Cats, verlängert sich dadurch das Reinigungsintervall des DPF?
      Der Diesel soll ja angeblich besser verbrennen.


      Stellt man die Reinigung des DPF überhaupt fest?


      Schwierig genau festzustellen, weil keine Meldeleuchte für die Regenieren von RPF am meinen Auto ist.
      Nur m.M. am Abgastemperatur oder am Momentanvebrauch , aber weis man genau nicht ob die Reinigung kpl. abgeschlossen oder unterbrochen ist.


      Gruss Alex