Letzte Aktivitäten

  • keine_ahnung

    Replied to the thread Navigation.
    Post
    Ganz genau, ich habe mir ein 7" Tablet mit GPS und Sim-Karte gekauft.
    Extra als Navi,meine Meinung Super Sache.
  • Ottili

    Like (Post)
    meine Werkstatt hat sich (nachdem ich so langsam genervt war vom Knarren) in meinen Beisein was auf den Geber hinter dem Kupplungspedal reingesprüht. Danach war das Knarren über Jahhre weg bis ich ihn verkauft habe
  • Black94

    Replied to the thread Knarren bei Kupplung treten R1.
    Post
    Danke für die Rückmeldung, habe gestern Querlenker+Traggelenk+Koppelstangen+Spurstangenkopf getauscht beim Corolla Verso.

    Ich meine da gab es auch schon ein Beitrag, aber ich Frage einfach mal.

    Beim links einlenken, aber nur beim Linkseinlenken knarzt es,…
  • cama

    Replied to the thread Navigation.
    Post
    ... und vor allem, viel günstiger als die Updates von Toyota.
  • Verso15

    Replied to the thread Navigation.
    Post
    nimm das Handy als Navi. Ist immer aktuell
  • #TONIO#

    Like (Post)
    Das Nageln hatte ich mit dem 2,2D auch bei tiefen Temperaturen. Abhilfe schafft 2TAkt Öl mit einer mir nicht mehr bekannten Spezifikation.....das sollte man aber googeln können. Das wir in homöopatischen Dosen dem Tank zugegeben. Funktioniert…
  • corollali

    Replied to the thread Knarren bei Kupplung treten R1.
    Post
    meine Werkstatt hat sich (nachdem ich so langsam genervt war vom Knarren) in meinen Beisein was auf den Geber hinter dem Kupplungspedal reingesprüht. Danach war das Knarren über Jahhre weg bis ich ihn verkauft habe
  • corollali

    Replied to the thread Hallo Allerseits.
    Post
    Das Nageln hatte ich mit dem 2,2D auch bei tiefen Temperaturen. Abhilfe schafft 2TAkt Öl mit einer mir nicht mehr bekannten Spezifikation.....das sollte man aber googeln können. Das wir in homöopatischen Dosen dem Tank zugegeben. Funktioniert…
  • kurti

    Posted the thread Navigation.
    Thread
    Hallo ,
    Ich wollte mir navi für touch to go 2 verso 2015 nachrüsten .
    Würde jedesmodul passen??
  • Hört sich nach einer kalten Lötstelle in einem der Steuergeräte an.
    Kalt, hat sich alles zusammengezogen = Kontakt
    Warm, es dehnt sich = Kontakt ist weg oder nur noch sehr schwach.
    Ich würde mal die Sicherung ziehen von den entsprechenden Steuergeräten,…
  • Hey, muss mich nochmal melden. Das Problem wurde zwischenzeitlich von der Werkstatt "behoben", aber auch nicht wirklich... nun ist es schlimmer geworden und es scheint nicht das Schloss zu sein.

    Neue Charakteristik: Wenn es kalt ist morgens, ist meist…
  • ST191GTI

    Replied to the thread Knarren bei Kupplung treten R1.
    Post
    Das Knarren kommt entweder von den Federn der Druckplatte oder wenn beim Einbauen der Kupplung der Kugelkopf oder die Führung vom Ausrücklager nicht geschmiert wurde.Normalerweise geht die Kupplung wieder sehr leicht,wenn alles erneuert wurde.
  • Black94

    Replied to the thread Knarren bei Kupplung treten R1.
    Post
    Moin, folgendes ein Corolla Verso R1 Baujahr 2004 2.0 D4D 116PS.

    Das Auto haben wir schon seit Jahren, habe dazu auch was gepostet mit dem Klimakompressor und der Magnetkupplung, aber diesmal eine andere Frage.

    Wie pitbill2050 meinte, geht bei uns die…
  • MKs2.2

    Replied to the thread Hallo Allerseits.
    Post
    (Quote from mezzo)

    Das wäre natürlich auch willkommen 😀

    Meiner nagelt ziemlich stark bei tiefen Touren unter Last. Ich frag mich die ganze Zei Wie weiss man was normal ist und was zuviel?

    Ich bin aus Winterthur also gar nicht weit weg
  • mezzo

    Replied to the thread Hallo Allerseits.
    Post
    Hi Cama
    Braucht natürlich auch Reifen.ich hab nur die Reparaturen genannt.
    gruß
    mezzo
  • cama

    Replied to the thread Hallo Allerseits.
    Post
    ... die Bremsen hat dann wohl die Werkstatt erneuert....? 🤔 :):)
  • #TONIO#

    Liked mezzo’s post in the thread Hallo Allerseits.
    Like (Post)
    Hallo Mk
    Hab genau das gleiche Modell.Leider muss ich dich enttäuschen bei dem Auto gibt es nicht viel zu schrauben.Alle 30.000km Ölwechsel bei 350.000 neue Radlager vorne bei 400.000 beim Anlasser die kohlen runter.
    Da hast Du noch Zeit.
    Wenn du Mal…
  • mezzo

    Replied to the thread Hallo Allerseits.
    Post
    Hallo Mk
    Hab genau das gleiche Modell.Leider muss ich dich enttäuschen bei dem Auto gibt es nicht viel zu schrauben.Alle 30.000km Ölwechsel bei 350.000 neue Radlager vorne bei 400.000 beim Anlasser die kohlen runter.
    Da hast Du noch Zeit.
    Wenn du Mal…
  • MKs2.2

    Posted the thread Hallo Allerseits.
    Thread
    Hallo Zusammen

    Habe seit ein paar Tagen ein Toyota Corolla Verso 2.2 D-4D mit 170'000 km. Ich plane den Unterhalt selber zu machen. Schraube schon ein paar Jahre an Motorrädern. Eine nette kleine Hinterhofgarage wo ich selber schrauben darf habe ich…
  • keine_ahnung

    Post
    (Quote from pkvaih)

    Ich hätte dann auch alle Lager machen lassen.
    Das war ja auch keine Empfehlung sondern nur der Hinweiß was sicherlich kaputt ist.
    Ich hätte auch noch die Synchronringe begutachten lassen.

    Ja der aus und einbau, da kannste dich beim Toyota…