Letzte Aktivitäten

  • ST191GTI

    Hat eine Antwort im Thema Knacken beim Rückwärtsgang Einlegen verfasst.
    Beitrag
    So direkt nicht,es könnte von einem Motorlager oder Auspuffhalter kommen,der Antriebsstrang arbeitet ja beim Wechsel von Vorwärts auf-Rückwärtsfahrt.Vielleicht ist da was trocken und muss nur mal gefettet werden.
  • ST191GTI

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Multimode Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Ob es aktuell ein Update gibt weiss ich nicht,glaube ich aber auch nicht.Zu meiner Toyota-Zeit wurde meist der Aktuator und das Steuergerät erneuert,aber das ist nun schon fast 2,5 Jahre her.
  • Lawler

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Multimode Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Ja, ein 1,8 Benziner. Hat jetzt 184000 drauf und bei 65000 wurde von Toyota der Motor komplett getauscht. Also mal zum Toyota Händler Fahren und auslesen lassen. Habe mal was gelesen das es eine Software/Softwareupdate Cd gibt die man ins Radio macht…
  • MLP

    Hat das Thema Knacken beim Rückwärtsgang Einlegen gestartet.
    Thema
    BJ 2017 CVT-Getriebe ca. 10tkm

    Hallo zusammen

    seit einiger Zeit höre ich nach einem längeren Stand (z.B. über Nacht), wenn ich zuerst den Rückwärtsgang einlege, ein Knacken. Es passiert nur ein Mal nach dem Motorstart. Wenn ich nochmal auf P…
  • ST191GTI

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Multimode Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Er hat einen 1,8 er Benziner,den gab es nur in der Kombination als Benziner mit MMT.Automatikgetriebeölwechsel ist bei dem nicht,der hat vereinfacht gesagt ein automatisiertes Schaltgetriebe.Aller wahrscheinlichkeit nach hat der Aktuator vom MMT ne…
  • WolfgangK

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Multimode Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Benziner oder ein Diesel?
    Vervollständige bitte dein Profil, dann kann man dir hier besser helfen-

    Wie viel km?
    Schon mal einen Automatikgetriebeölwechsel, mit Durchspülen gemacht?
  • Lawler

    Hat das Thema Problem mit Multimode Getriebe gestartet.
    Thema
    Hi. habe einen Corolla Verso von 2004 mit Multi Mode Getriebe. Seit einiger Zeit kann ich mit dem Wagen nicht mehr auf Automatik Fahren. Fast jedes mal wenn ich anhalten muss fängt das Getriebezeichen an zu Blinken und der Wagen will nicht mehr. E im…
  • Elinnar

    Like (Beitrag)
    Der Sprachbefehl für die Navi heißt einfach "Favorit-> Zuhause" (ohne das Wort "Navigation" vorne), es funktioniert zumindest bei mir mit Touch and Go 2

    Viele Grüße
  • ST191GTI

    Hat eine Antwort im Thema
    • Facelift
    "Zwitschergeräusch"2,0 D-4-D verfasst.
    Beitrag
    Es gibt bzw es gab zu diesem Geräusch mal ein T S B,das sollte der Meister befolgen.Dort drin steht auch die geänderte Teilenummer.
  • Sunnyboy

    Hat eine Antwort im Thema
    • Facelift
    "Zwitschergeräusch"2,0 D-4-D verfasst.
    Beitrag
    Danke - nach dem Urlaub ist eh Service fällig, werde dann mal lästig sein....
    Mit der Zeit wird’s halt immer lauter, nervt mittlerweile schon ziemlich.

    Ansonsten top Auto, bin sehr zufrieden!
  • ST191GTI

    Hat eine Antwort im Thema
    • Facelift
    "Zwitschergeräusch"2,0 D-4-D verfasst.
    Beitrag
    Moin,ja,das Geräusch ist dann weg,vorausgesetzt es wurde der geänderte Riemen verbaut und kein Ladenhüter der "zufällig noch da war und passte"...
  • Sunnyboy

    Hat eine Antwort im Thema
    • Facelift
    "Zwitschergeräusch"2,0 D-4-D verfasst.
    Beitrag
    nach Jahren des stillen mitlesens - hallo zusammen.
    Habe auch den 2.0 D4D und auch das beschriebene Rasseln. Hat der neue Riemen das Problem dann final gelöst?

    Sunny
  • Forum_Tanne

    Hat eine Antwort im Thema
    • Vor-Facelift
    Endlich passendes Doppel DIN Android Radio gefunden. verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir dann auch mal DAB+ gegönnt , aber als Radio Adapter . Hatte beim ersten mal einschalten 56 Sender , ich denk mal das ist ganz gut. Bin ja mal gespannt wie viel Sender ich in der Hauptstadt so kriege . Da bin ich mal für eine Nacht.

    hier
  • Ottili

    Hat eine Antwort im Thema verso diesel 2.0 problem verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ersin328)

    Ich würde mir keine Sorgen machen, da es zu 99% ein Euro 6 Diesel ist und mit dem darfst du bei Fahrverboten fahren. Ich habe mich ganz bewusst in 2017 für den Euro 6 Diesel entschieden und ich wohne in einer Millionenstadt, die…
  • ST191GTI

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Thüringen verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir herzlich willkommen im Club
  • MKi

    Hat eine Antwort im Thema verso diesel 2.0 problem verfasst.
    Beitrag
    Wegen Diesel würde ich mir nur Sorgen machen, wenn ich entweder viel in Gegenden zu tun hätte, die von Fahrverboten bedroht sind oder sogar dort wohnen würde - ist aber meine persönliche Meinung.

    Ich komme beispielsweise aus dem Thüringer Wald - die…
  • MKi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Thüringen verfasst.
    Beitrag
    Willkommen - ich bin auch 33 und komme auch aus Suhl :)
  • Matti

    Hat eine Antwort im Thema P0204 Fehler - Wer hat Infos dazu? verfasst.
    Beitrag
    Aktuelle Wasserstandsmeldung:
    Bisher alles gut - Fehler nicht wieder aufgetreten. So darf es bleiben;)

    :)!
  • Ersin328

    Hat eine Antwort im Thema verso diesel 2.0 problem verfasst.
    Beitrag
    Ok
    Und Getriebe Öl Austausch ab wie viel km ?

    Ich habe ein Angebot von Toyota
    Null km Baujahr 2017 Verso comfort plus Diesel für 18000 Euro
    Ist es ok oder bedenklich da Diesel ?
  • Elinnar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Facelift
    Rückfahrkamera Linien und Sprachsreuerung verfasst.
    Beitrag
    Muss ich nochmal ausprobieren.
    Danke.