Letzte Aktivitäten

  • karsten1077

    Replied to the thread Verso mit Heizöl fahren.
    Post
    Is nen corolla verso von 2006. Glaube nen dcat. Hat 400000km auf der Uhr. Genauso fährt nur auf privat Gelände, komplett ohne Anmeldung usw. Holz holen, was Bauern halt so machen.
  • Dasepp

    Replied to the thread Verso mit Heizöl fahren.
    Post
    Hi

    Wie alt ist der Verso denn - ich nehme an das der sein Leben auf der Strasse schon vorbei hat und diesen Zweck auf dem eigenen Gelände noch solange erfüllen soll wie er sich dreht.

    Wenn kaputt dann zum Schrottplatz.

    Dann könnte er das riskieren…
  • Miks

    Like (Post)
    Ich würde es nicht probieren.
    Dieselkraftstoff gilt mit einem Schwefelanteil von 10 mg/l als schwefelfrei.
    Heizöl hingegen enthält mit 50 mg/l Schwefelanteil 5 mal mehr Schwefel.
    Bei der Verbrennung von Heizöl in Dieselmotoren entsteht bei der…
  • ST191GTI

    Replied to the thread Verso mit Heizöl fahren.
    Post
    Ich würde es nicht probieren.
    Dieselkraftstoff gilt mit einem Schwefelanteil von 10 mg/l als schwefelfrei.
    Heizöl hingegen enthält mit 50 mg/l Schwefelanteil 5 mal mehr Schwefel.
    Bei der Verbrennung von Heizöl in Dieselmotoren entsteht bei der…
  • karsten1077

    Posted the thread Verso mit Heizöl fahren.
    Thread
    Hi folks,
    ein Kumpel von mir hat einen Bauernhof und Wald. Dort will er mit seinem alten verso rumfahren. Nur privatgelände. Jetzt ist er auf die Idee gekommen, den verso mit Heizöl zu tanken. Kann der verso das ab? Oder unterscheidet sich Heizöl vom…
  • ST191GTI

    Replied to the thread Bestelldauer von Teilen über FTH.
    Post
    Der FTH braucht nur im Toshido in die Rückstandsliste sehen,dann kann er Dir sagen wann die Teile kommen.
  • karsten1077

    Replied to the thread Bestelldauer von Teilen über FTH.
    Post
    Kommt drauf an von wo die Teile kommen. Lager Köln, oder Brüssel 2-3 Tage. Wenn es direkt aus Japan kommt 4-6 Wochen.
  • Van Hogan

    Thread
    Moin aus Hamburg,

    Im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie meines VFL habe ich den Beifahrerspiegel (Spiegelglasverkleidung) löst sich auf) und den Innenlichtschalter (keine Open-door-Funktion) reklamiert. Der Service im Toyota Autohaus meinte, beides…
  • Es war eine Einstellungssache.
    Türen öffnen jetzt alle auf der P Stellung

    karsten1077 , ja das stimmt. Ich schalte auch mal auf P wenn wir läääänger stehen. Je nach Ort kann man ja manuell wieder verriegeln ;-)
  • karsten1077

    Replied to the thread Vor-Facelift Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera.
    Post
    Ich glaube das war ein grauer Stecker für die Kamera. Ob da auch das Signal vom Rückwärtsgang mit drin war weiß ich nicht, habe ich nie gemessen. Hatte die neue Kamera ca. 2 Jahre liegen, die hat den verso überlebt. 😜
  • DD8ED

    Replied to the thread Vor-Facelift Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera.
    Post
    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich das Problem mit den Kameras auch.
    Hat jemand eine Info, auf welchen Steckern die Kameras und das Rückfahrsignal liegen ?

    Gruss
    Frank
  • karsten1077

    Post
    Ja klar kannst du wählen, wenn du 2 mit Fernbedienung willst kostet es halt 200€ extra. Umsonst sind sie natürlich nicht
  • ST191GTI

    Post
    Mein FL hat nur 2 Schlüssel,einen mit Fernbedienung und ein normaler ohne Fernbedienung.Es waren nur 2 ab Werk dabei
  • cama

    Post
    Karsten, bist Du sicher das man die Fahrzeugschlüssel auch wählen kann? Wenn ein Stern am Grill wäre würde ich es glauben...
  • karsten1077

    Post
    Bei meinem auch, 3 Schlüssel. 2 mit Fernbedienung, ein grauer. Kommt ja auch immer drauf an, was der erstbesitzer bestellt hat. Aber bei einem fehlt was. Klar kann man verlieren. Kann aber zu Problemen mit der Versicherung kommen.
  • Miks

    Post
    Meiner ist von 04/2011, ebenfalls VFL, als Tageszulassung mit 47 KM auf der Uhr gekauft, und da waren sogar 3 Zündschlüssel dabei. Einer mit Elektronik für die ZV, die anderen beiden nur rein mechanische Schlüssel ohne ZV-Teil. Wobei bei einem der…
  • cama

    Post
    Hallo Versofreunde !
    Ich spiele mit dem Gedanke meinen CV von 2005 gegen einen Verso VFL 1,8 Travel von 6.12 einzutauschen. Dieser steht bei einem Freundlichen. Bei der Besichtigung bemerkte ich,es gibt nur einen Zündschlüssel. Auf meine Frage…
  • cama

    Replied to the thread Lackierkosten Heckstoßstange.
    Post
    Verschiedene Lackierbetriebe anfahren und Kostenvoranschläge einholen. Hatte mal einen Schaden an der hinteren rechten Tür und am Schweller (Betonpoller ) Die Kostenvoranscläge gingen von 280 -1300 .Also es lohnt schon bei mehreren Betrieben…
  • Van Hogan

    Thread
    Hallo,

    bei meinem neu erworbenen Verso wurde die Heckstoßstange sehr unfachmännisch vom Vorbesitzer "mit Farbe versehen". Gefällt mir nicht.

    Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen? Ich habe das 2009er Silber metallic.

    Gruß Dan
  • (Quote from Pressebox-Alternative Antriebe)

    Quelle: https://www.pressebox.de/press…llfertigung/boxid/1023447