Roter Toyote läuft weiß an...

  • Guten Tag!


    Ich möchte mich hier mal vorstellen, da ich schon recht lange passiv euer Forum nutze.
    Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen klatsch roten Toyota Yaris Verso und bin, ausser das es so mit das hässlichste Auto ist was man auf der Straße findet,
    äußerst zufrieden. Kaum Reparaturen, Verbrauch in Ordnung und ein Raumwunder.


    Nun sollte es, da der Kleine leider nicht mir seinen Aufgaben wächst, was größeres sein und dazu noch die erste Neuwagenanschaffung in unserem Hause.
    Nach langem hin und her(Kompakt SUV a la CX 5 und andere Vans wie Touran waren noch mit im Rennen, konnten aber alle entweder Preislich oder Raumtechnisch nicht mithalten.)
    sollte es dann ein Verso sein.


    Jeder dürfte seine Wünsche äußern, was sich so darstellte:
    Tochter kennt das "Paronama" Dach aus Opas Tiguan und wollte auch eins.
    Frau(weil Frau und deswegen immer kalt) wollte die Sitzheizung und weil eben eine Frau auch PDC. Die Damen mögen mir den kleinen Anflug von Machotum bitte nachsehen, kommt sicher noch der Zeipunkt für etwas Selbstironie für uns Männer.
    Papa(Ich) wollte etwas Spaß und den "großen" Motor. Da ja leider an dem "großen" Benziner nichts wirklich großes dran ist, musste der Diesel her.
    Bei der Probefahrt kam mir der 1.8 Benziner sogar wesentlich träger vor als mein 1.3 Yaris Motor mit 85 PS. Da muss Toyota mal was mit Turbo oder mehr Hubraum liefern.


    So wurde es dann ein Schneeweißer Verso Life 2.2 D-Cat mit "Paronama" Dach und Komfort Paket.
    Und ich hoffe,das er das auch bald wird, denn ich habe vor 2 Monaten bestellt und in 3 Wochen Geburtstag, da möchte ich mich selber mit ner kleinen Ausfahrt beschenken.Mal schaun obs hinhaut.


    Mit freundlichsten Grüßen,


    Der Rote Toyote

    :carwash:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen und viel Spass im Vorfeld mit dem "neuen"