Dashboard

Toyota Hilux bleibt bestes Nutzfahrzeug

Erneuter Sieg bei der Leserwahl des ETM-Verlags

TOYOTA Firmengeschichte

Japanisches TOYOTA Fotoarchiv lädt regelmäßig Fotos der Firmengeschichte hoch.

Virtuelles Renndebüt für Toyota GR Supra Racing Concept

Genfer Messe-Star in der Rennsimulation Gran Turismo Sport™

Toyota Classic Car Festival 2018 in Japan

Sonderausstellung „World´s First Cars“ würdigt automobile Errungenschaften

DER NEUE LEXUS ES

PERFORMANCE UND STIL AUF NEUEM NIVEAU

Kommentare

  • Hallo zusammen,

    hatte gehofft, dass sich jemand damit auskennt, aber dem ist scheinbar nicht so. Wird mir nichts anderes übrigbleiben als beim FTH

    vorstellig zu werden.

    Schade

  • Hallo im Forum,

    bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mir einen gebrauchten Verso AR2 2,0l Diesel mit 93kw zugelegt, bei dem das

    Motorsteuergerät hinüber ist. Habe mir jetzt ein Steuergrät aus einem Unfallwagen (25.000km) des gleichen Typs besorgt und möchte dieses

    jetzt einbauen. Nun meine Frage: kann man das Steuergerät einfach 1:1 tauschen, also Batterie abklemmen, altes Gerät raus - Neues rein,

    Batterie wieder anklemmen und es funzt. Oder muss man irgendetwas umprogrammieren. Ich habe zu dem Steuergerät nämlich noch die Weg-

    fahrsperre, das Zündschloss mit der Lesespule, das Schloß der Fahrertüre und den Funkschlüssel bekommen. Ich würde aber gerne die Original-

    konfiguration beibehalten, denn damit habe ich einen Funk- und zwei mechanische Schlüssel und könnte mir die Umbauarbeiten sparen. vielleicht

    gibt es ja einen Profi, der mir helfen kann.

    Besten Dank im Voraus

    Holgi

Nachrichten

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verso 2,0 l (Motor 1AD-FTV, 93kw) Steuergerät wechseln 9

      • Holgi755
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      418
      9
    3. vobra

    1. Sommerreifen Bridgestone 205/60 R16

      • Dimi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30
    1. D-Cat: Umschlüsselung von Euro4 auf Euro5 möglich? 1

      • Mike99G
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      51
      1
    3. Forum_Tanne

    1. Samsung S6 handy entkoppelt sich kurz nach Ankopplung 3

      • WeissVerso
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      133
      3
    3. Ottili

    1. H&R Federn Komfort 5

      • corollali
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      488
      5
    3. Matti