Dashboard

Toyota Hilux bleibt bestes Nutzfahrzeug

Erneuter Sieg bei der Leserwahl des ETM-Verlags

TOYOTA Firmengeschichte

Japanisches TOYOTA Fotoarchiv lädt regelmäßig Fotos der Firmengeschichte hoch.

Virtuelles Renndebüt für Toyota GR Supra Racing Concept

Genfer Messe-Star in der Rennsimulation Gran Turismo Sport™

Toyota Classic Car Festival 2018 in Japan

Sonderausstellung „World´s First Cars“ würdigt automobile Errungenschaften

DER NEUE LEXUS ES

PERFORMANCE UND STIL AUF NEUEM NIVEAU

Kommentare

  • Keine Musikübertragung mit BT. Handy wird erkannt und nur telefonieren geht.


    Hallo

    ich grüße Euch alle recht herzlich. Vielleicht könnt Ihr mir ja da weiter helfen. :/

    Ich hab den Verso Exclusive Ausstattung. Baujahr 2009.


    Die Freisprecheinrichtung mit Handy klappt super zum telefonieren,

    nur lässt sich keine Musik übertragen. Auch nicht mit einem anderen Handy. Muss ich da ein SoftwareUpdate machen am Navi per CD oder liegt das Problem woanders.


    Ich hoffe Ihr habt da einen Rat. Viele Grüße

  • Hallo ,

    Habe mir einen 2. Verso 2.0 D-4D 16 V TURBO (AUR20L), 124 PS, Erstzulassung: 07.10.2013 gekauft.


    Jetzt schlage ich mich mit der Bedienungsnleitung rum.

    Kann mir jemand mitteilen, wo man feststellen kann, welche Ausstattungsvariante zu "LIFE usw.) habe.


    Danke für eure Hilfe

    Willi

  • Hallo,

    habe eine Yaris Typ XP13M Version KSP1LCHMRKW Bj 2015 1Liter 51 kw und suche an dem passenden Schaltplan für die Bereich:

    Motorsteuerung, Einspritzung, Penzinpumpe
    Bremslicht

    Warnblinker

    Handbremse

    Habe die Schaltpläne von Bj 2007 Pubnr RM01V0U aus dem Netz vorliegen.

    Kann ich diese verwenden oder gibt Unterschiede zu Modell 3 2015?

    Vielleicht hat jemand ja den neusten Schaltpläne

    Danke für eure Hilfe

    Heinz

  • Hallo ,ich habe ein Problem mit der Heizung beim Corolla Verso Bj. 2006 es kommt nur noch kalte Luft aus dem Gebläse

    hat jemand vieleicht einen Rat oder hatte das gleiche Problem ?


    Vielen Dank im voraus Didi

  • Hallo zusammen

    Weist niemand wo ich Einstiegsbeleuchtung für Verso 2012 bestellen kann?

    Bei Toyota händler gibt es nur ganze spiegel!

    Vielen Dank im voraus Esat

    • Gibt leider wirklich nur den ganzen Spiegel...

  • Hallo, ich hoffe, ich stelle meine Frage an der richtigen Stelle.

    Seit gestern spinnt mein Corolla Verso. Obwohl der Kofferraum zu ist, leuchtet die Anzeige Kofferraum offen, es piept andauernd und ich kann das Auto nur manuell zuschliessen.

    Ich kannte diesen Fehler schon aus dem letzten Jahr, immer wenn das Auto lange in der Sonne stand. Es ging aber immer wieder von alleine weg, wenn das Auto wieder abgekühlt war.

    Diesmal hilt nix.

    Wo ist eigentlich der Sensor? Kann ich als Laie was tun oder muss ich in die Werkstatt?


    Vielen Dank schonmal, Alandra

  • Moin

    Hab ne Frage zum PROACE VERSO L1...

    Hat den von Euch jemand und dazu auch einen großen Hund...

    Habe den Wagen bestellt und würde gern schon mal nach eine passenden Hundebox schauen.

    Unser Pony (Hund) braucht ne echt große Box aber wir sind zu 5 Personen und ich brauche auch den Kofferraum.

    Also, wer da Bilder und Erfahrungen hat, würde mich freuen. vielen dank

  • Kann mir bitte irgendwer sagen, wo beim Verso 2,0 Diesel 126 PS dieses verdammte Steuergerät für die Zentralverriegelung verbaut ist?

    Hab schon das halbe Auto auseinandergebaut und bin noch immer nicht fündig geworden.

    Wäre nett, wenn mir jemand relativ kurzfristig helfen könnte.

    Besten Dank im Voraus

    Holgi

  • grüne Startlampe geht nicht an

  • Hallo zusammen,

    fahre einen Corolla Verso 2,2 D BJ 08 mit 136 PS der Startschwierigkeiten bekommt wenn es kalt wird, habe die Glühkerzen schon erneuert und habe jetzt noch festgestellt das die Glühkerzen unter dauer Strom stehen, gehe jetzt davon aus dass das Zeitschaltrelai def. ist , wo finde ich das.

    Das Relais 8J15 im Sicherungskasten hatte ich schon gezogen, Stromversorgung war jedoch weiter vorhanden.

    Gibt es einen Themparaturschalter der dafür verantwortlich sein kann, wenn ja wo finde ich den.

    Gibt sonst noch eine Adresse im Netz wo das beschrieben ist.


    Danke im vorrauß

    bert

    • Hallo zusammen.

      Dem Bert123 wird es nicht mehr nutzen, aber vielleicht anderen hier im Forum.

      Ich hatte den Avensis Verso mit 116 PS D-4D mit Kaltstartproblemen, sogar im Sommer.

      Der hatte zwei Saughubsteuerventile an der Dieselpumpe.

      Wegen dem dämlichen Biozusatz zum Diesel verklebten die alle 50.000 km - lt. Werkstatt. Ich fand Infos dazu im web und habe die Ventile von außen mit dem Heißluftföhn aufgeheizt und schon startete der Motor.

      Nach meiner Erfahrung gibt es zwei Lösungen:

      1. Die Ventile ausbauen und reinigen. Ist aber nicht für jedermann geeignet und hält auch nicht länger als vielleicht 25.000 km - bei mir...

      2. Schütte jedem Tank eine Flasche Diesel Additiv rein oder wenn das Problem schon hartnäckiger ist auch mal zwei Flaschen auf einen Tank. Baumarktpreis ca. 8- 9,- €

      Das reinigt die ganzen bewegten Teile und hilft so der Kraftstoffanlage und dem Motor. Allen allzeit gute Fahrt.

  • Hat der Verso-S, Jahrgang 2013, einen Messstab für das Automatiköl? Wo ist der?

  • Hallo zusammen,

    hatte gehofft, dass sich jemand damit auskennt, aber dem ist scheinbar nicht so. Wird mir nichts anderes übrigbleiben als beim FTH

    vorstellig zu werden.

    Schade

  • Hallo im Forum,

    bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mir einen gebrauchten Verso AR2 2,0l Diesel mit 93kw zugelegt, bei dem das

    Motorsteuergerät hinüber ist. Habe mir jetzt ein Steuergrät aus einem Unfallwagen (25.000km) des gleichen Typs besorgt und möchte dieses

    jetzt einbauen. Nun meine Frage: kann man das Steuergerät einfach 1:1 tauschen, also Batterie abklemmen, altes Gerät raus - Neues rein,

    Batterie wieder anklemmen und es funzt. Oder muss man irgendetwas umprogrammieren. Ich habe zu dem Steuergerät nämlich noch die Weg-

    fahrsperre, das Zündschloss mit der Lesespule, das Schloß der Fahrertüre und den Funkschlüssel bekommen. Ich würde aber gerne die Original-

    konfiguration beibehalten, denn damit habe ich einen Funk- und zwei mechanische Schlüssel und könnte mir die Umbauarbeiten sparen. vielleicht

    gibt es ja einen Profi, der mir helfen kann.

    Besten Dank im Voraus

    Holgi

News

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Verso springt schlecht an 10

      • Bommel1982
    2. Replies
      10
      Views
      445
      10
    3. Bommel1982

    1. Corolla Verso - Scheinwerfer stumpf 9

      • Daniel Albert
    2. Replies
      9
      Views
      293
      9
    3. Forum_Tanne

    1. Keine Musikübertragung über BT 4

      • Emmi
    2. Replies
      4
      Views
      356
      4
    3. Trailbanger

    1. ZF und Wolong Electric planen Joint Venture für die Produktion von Elektromotoren und -komponenten

      • Newsbot
    2. Replies
      0
      Views
      49
    1. Bridgestone Sommerreifen 16 Zoll 17

      • Dimi
    2. Replies
      17
      Views
      1.4k
      17
    3. VersoJoh