Hallo,
Es geht um meinen Verso, Bj. 2018, Automatik.
Seit einigen Tagen flackert immer wieder mal die Anzeige des Multi-Informationsdisplays, (ohne Navi). Früher sagte man Radio.
Nicht ununterbrochen, sondern nur ab und an. Erst dachte ich, es tritt beim Überfahren eines Kanaldeckels oder Ähnlichem auf.
Nein, es geschieht auch auf topfebenen Straßen ohne jegliche Erschütterung. Es ist nur die Anzeige, der Ton / Musik von Radio, USB-Stick wird nicht unterbrochen, die für den Bruchteil einer Sekunde weg ist. Manchmal 2 mal hintereinander, dann sind wieder 10 km nichts.
Es läßt sich auch noch auf einem anderen Weg reproduzieren:
Motor läuft, Fuß auf der Bremse und den Automatikwahlhebel in beiden Endstellungen ein paar Mal hin und her bewegen. Dann flackert die Anzeige auch.
Mit der Kilometerleistung sollte es wenig zu tun haben, es sind kaum mehr als 40.000, denke ich.
Vielleicht weiß jemand Rat, hat ähnliches erlebt, etc. Es wäre schön wenn jemand etwas weiß.
Ich fürchte, wie ich meinen "Freundlichen" kenne, fällt dem nicht ein, den Fehler zu suchen, sondern gleich ein neues Radio einzubauen. Ist ja viel einfacher.
LG Ruthard.