Stefan bei der Kälte bitte nicht.
Es ist wirklich soooo einfach (wenn es in der Anleitung stehen würde wo man das Ding findet). Ich glaube das würde sogar meine Frau locker schaffen.
Ich hab mir die Wolldecke, die ich immer im Auto habe, hinter der Stoßstange auf den Boden gelegt. Mich mit dem Rücken drauf wie früher auf diese komischen Rutschen und nach oben geschaut. Da siehst du sofort das einzige Kabel. Den Verschluss wie es in der Anleitung steht gegen den Uhrzeiger drehen, Lampe wechseln und wieder das ganze rückwärts.
Einfach geht's wirklich nicht.
Ich glaube das schafft man auch wenn man es einmal gemacht hat auch in der Hocke. Da ist nämlich außer dem Kabel nichts.
Was missmutig stimmt ist dass da alles vor Dreck steht. Man fragt sich dann ob das sein muss (wahrscheinlich hat sich der Kostenrechner wieder durchgesetzt, weil man da bei 100 Autos 10 EUR sparen kann). Und was mal wieder typisch ist, dass in der Anleitung davon nichts steht.
Ich musste nur grinsen als ich den jetzt mir am nächsten gelegenen Dealer anrief. Der erste Mensch meinte das ist doch ganz einfach, nur wusste der auch nicht wie weil er wie ich dachte Deckel im Kofferraum auf und das war's dann. Der verband mich dann offenbar mit dem Meister, der auch meinte .... und dann das Gespräch verzögerte, ich im Hintergrund Tastengeräusche hörte und dann offenbar im Reparaturhandbuch die Lösung fand. Clever gemacht. Der Mann gefällt mir!
Aber ehrlich gesagt wundert mich jetzt nicht mehr wenn die Birne alle 2 Jahre ihren Geist aufgibt. So dicht schließt die Fassung der Lampe mit Sicherheit nicht. Dazu ging die zu leicht zu öffnen und schließen. Fragt sich wann das Kabel bei der Nässe abfault?
In diesem Sinne, nicht ärgern, nicht mal wundern, es ist halt nichts unmöglich!
Ruthard