5 Jahre Toyota Verso Forum

  • 2010-2015
    Heute wird das Forum 5 Jahre alt.
    Wir danken allen aktiven Mitgliedern, die dieses
    Forum mit ihren Erfahrungen, Tipps und Hilfestellungen
    einen guten Anlaufpunkt in den letzen Jahren geboten haben.


    Wir sagen DANKE !
    Das Board Team


  • Auch von mir Alles Gute!!!

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Happy Birthday! Ihr habt mir schon sehr viel geholfen, hoffe, dass ich das hier und da für Andere auch tun konnte!


    Gruss, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Auch von mir alles Gute und noch viele weitere informative ,hilfreiche sowie erfolgreiche Jahre!!

    • Offizieller Beitrag

    So,ich möchte dazu mal was sagen,bitte nicht falsch verstehen,aber es ist meine persönliche Meinung....
    solingennrw und ich hatten die Idee ein Gewinnspiel zum Geburtstag zu machen,in dem es Preise gab,die wir aus unserer eigenen Tasche stiften wollten.....Es waren schon gute Sachen dabei!
    Wir haben uns nun aber dazu entschieden,das nicht zu machen.Wir waren beide entäuscht von der Resonanz auf den Geburtstagspost.Von 1420 Usern haben es seit Sonntagmorgen gerade mal 6 Leute geschafft,dazu mal was zu sagen.Es soll sich keiner persönlich oder überschwenglich bedanken,doch etwas mehr Feedback für die Arbeit vom Boardteam und der Freizeit,die X-Ray damit verbringt,das die Kiste läuft hätten wir uns erhofft,vom finanziellen Aufwand der hinter der Sache steht die ich leiste mal abgesehen.........
    Beste Grüsse
    Euer ST191GTI

  • Lars,
    wg. 80. Geb.-Feier in meiner "alten" Heimat (HX), bin ich erst Gestern bin ich auf den "Geburtstagspost" gestoßen und nun wieder Zuhause.
    Von einem anderen (VW-Bulli) Forum, ist mir der Aufwand und die Kosten sehr wohl bekannt.
    Eben deswegen auch mein Angebot zum Feiern (als "kleine" Anerkennung) sowie meine Mail im Dez. 2014.
    Vielleicht wäre DAS auch ein WICHTIGES Thema am Treffen.
    Meine Angebote stehen nach wie vor.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • Lars, kann man das irgendwo sehen, wieviel von den 1.420 Usern Dead-User und sehr sporadische User sind? Kann man sicher checken/tracken, wer wann und wie oft sich einloggt, oder? Wenn sich jemand schon seit mindestens 1 Monat nicht mehr eingeloggt hatte, der ist dann ein sporadischer User, wer seit mehr als 3 Monaten nicht drin war, fährt womöglich schon einen Touran oder eine ähnliche patriotisch-vernünftig erworbene Kiste. Die Geschenke können wir auch entgegen nehmen :)

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Offizieller Beitrag

    Lars, kann man das irgendwo sehen, wieviel von den 1.420 Usern Dead-User und sehr sporadische User sind? Kann man sicher checken/tracken, wer wann und wie oft sich einloggt, oder?


    Also ich habe das Gefühl dass hier maximal 15-20 Leute wirklich aktiv sind, diese dafür aber sehr ;)


    Und von mir auch alles Gute zum Geburtstag dieses Forums und ein dickes Danke! an die Betreiber, ich habe schon viele wichtige Tipps mitgenommen (und hoffentlich auch einige nützliche gegeben).

  • ich habe das gefühl es sind max. 10 user, hin und wieder kommen dann solche aussagen wie, " ich lese zwar immer mit logge mich aber nie ein". das ist für mich zwar nicht ganz nachvollziehbar warum man sich in ein forum nicht einloggt, wenn man angemeldet ist, aber das ist nur meine meinung.

  • Hallo, erst einmal vielen Dank an euch und für die netten Worte.
    So wie ich das immer so mitbekommen tue und auch höre ist das ein Problem von Anfang an gewesen in diesem Forum. Letztes Jahr hatte ich weit über 600 Accounts gelöscht und bekam dafür ein Shitstorm von den gelöschten weil ich Sie nach 1 Jahr inaktivität sogar noch darauf hingewiesen habe.
    Letzte Zeit sind ja auch viele Neuankömmlinge hier zu beobachten die sich nicht vorstellen und nur Anleitungen downloaden und wieder weg sind. Von daher sehe ich dort auch ein Problem das wir mal besprechen müssen wie das eingedämmt wird.
    Wenn ich mir die User Id. Anschaue und wir keine Löschung vornehmen würden, hätten wir 3000 Mitglieder.
    Aktive Mitglieder (alle mit mehr als 10 Beiträge) sehe ich gerade sind es weit über 350 Stück von den 1420. Aber trotzdem, 5 Jahre ist schon eine gute Zeit für ein Forum und es ist halt schwer in einer Medialen Zeitalter sich jeden Tag zu behaupten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde "sich behaupten" nicht an der Useranzahl festmachen, sondern an der Forenaktivität allgemein. Und für die geringe Useranzahl herrscht hier eine sehr große Aktivität, die gefühlt auch stark zugenommen hat in letzter Zeit. Und, was ebenso wichtig ist: Die Qualität der Beiträge ist sehr gut, denn was bringen viele User und viele Beiträge wenn am Ende nur Müll kommt, so wie in den großen Autoforen.


    Von daher finde ich das Forum nach wie vor super, weiter so! ;)

  • Da gebe ich dir recht, der Inhalt ist sehr gut.
    Was ich sehr schade finde, das die aktiven alles geben für das Forum und andere nur nehmen. Als Team lassen wir ja alle eigentlich sehr in Frieden diskutieren, der Ton ist immer nett und Verwarnungen etc.finden gar nicht erst statt. So das ihr Moderatoren fast schon Arbeitslos seit :) Aber jetzt ist gut , auf die nächsten 5 Jahre :)

    • Offizieller Beitrag


    Was ich sehr schade finde, das die aktiven alles geben für das Forum und andere nur nehmen.


    Ist das im Leben nicht überall so? ;) Nee im Ernst, es ist halt nicht jeder ein Tüftler der mal eben was bastelt und dann ne tolle Anleitung baut. Und um zu "geben" muss man erstmal "nehmen", ich war zum Beispiel beim Thema OBD-Diagnose vor 4 Monaten auch noch ein "Konsument" des hier gesammelten Wissens, erst jetzt kann ich dazu auch was beitragen.


    Was ich aber auch nicht gut finde sind Fragethreads wo der Fragesteller nach einer Problemlösung fragt und danach kein Feedback mehr kommt, noch nicht einmal ob der Tipp hilfreich war oder nicht, geschweige denn ein "Danke schön!". Sowas kann ich absolut nicht leiden.

  • Ich denke auch das dass hier ein qualitativ sehr gutes forum ist. Ich finde es auch korrekt Kartei leichen nach Vorwarnung zu löschen. Auch der ton ist immer nett und freundlich, das gibt es nicht in jedem forum so. Darauf trinke ich beim treffen, Prost

  • Und damit ich nicht als Made gelöscht werden, gratuliere ich dem Board auch im 5ten Jahr für die gute Umsetzung und das wohlige Gefühl beim Einloggen, irgendwie zuhause zu sein. Und das sollte euch noch mehr stolz machen, da dies ein "Ehemaliger" schreibt! :D


    Macht weiter so, bleibt stark und vor allem: Bleibt online!


    Ganz liebe Grüße von mir an euch!


    Versojaner

  • Karteileichen-Accounts würde ich eigentlich nicht gleich löschen (was heisst löschen eigentlich - verschwinden dann u.U. wertvolle Beiträge von Herr X und Frau Y?), sondern nach 6 Monate Nichtanmeldung erst einmal nur für 6 Monate den Account sperren und bei einer eventuellen Wieder-Anmeldung nach etwa 8 Monaten (seit letzter Anmeldung) den Hinweis auf die 6 Monate Sperrung wegen Inaktivität geben und die verbleibende Restlaufzeit bis zur endgültiger Löschung per Auto-Mail mitteilen und darum bitten, eine erneute Anmeldung (d.h. neue Passwortvergabe) zu tätigen. Kann ja sein, dass jemand länger erkrankt ist, Unfall etc. Zugang (Bestätigungslink) würde ich dann allerdings nicht umgehend nach Neuanmeldung gewähren, sondern erst nach 24h und dann allerdings auch nur noch mit der Laufzeit von sagen wir mal maximal 72h. Wenn sich jemand daran nicht halten kann und sich nicht nochmal anmeldet, dessen Account wird nach den 72h permanent gelöscht.

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Auch ich bin einer der von Anfang an dabei ist. :)
    ..aufgrund von Schichtdienst bin ich nun aber immer nur sporadisch mal hier um mal zu sehen was es so neues gibt, und ob ich jemanden eventuell Tipps geben kann.
    So ist es mir schon fast peinlich, das ich den fünften Geburtstag verpasst habe ( wird gleich mal im Kalender markiert ;) )


    Also natürlich auch von mir nachträglich ... ALLES GUTE zum 5. Jährigen bestehen,
    und natürlich speziell vielen lieben Dank an die MACHER des FORUMS!
    Wo wären wir ohne sie :?:


    Vielen Dank, und auf die noch hoffentlich viele gemeinsame Jahre
    gute Fahrt


    Mylife

  • Danke für eure Mühen! Von dem Geld gönnt ihr euch lieber selbst mal etwas, statt ein Gewinnspiel zu starten :P schleim schleim

    Zitat

    "Der Führerschein berechtigt zur Umweltverschmutzung."

  • Moin,
    von mir auch noch alles Beste wenn auch schon etwas spät ist.
    Ich habe schon einige nützliche Tipps mitgenommen und versuche etwas beizutragen was aber bei der starken Kompetenz immer schwierig ist als Laie und junger Versojüngling.


    Ich kann nur eines sagen:
    bleibt so und habt spass am Informationsaustausch


    VG Sylvio