Geschwindigkeitsanzeige

  • Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit unserem Verso, eine Frage hat sich aber im Urlaub eingestellt, als wir mit 2 Fahrzeugen unterwegs waren und mir das langsame Fahren vorgeworfen wurde. Der Tacho zeigt die Geschwindigkeit sehr ungenau an. Wenn die Nadel auf 120 steht, fahre ich nur ca. 114, in der Stadt bei Tachoanzeige 50 sin es so ca. 45. Ich habe nun mal die Geschwindigkeitsanzeige am externen Navi verglichen und dabei starke Abweichungen festgestellt. Kann man das irgendwie neu einstellen? Es ist schon blöd, wenn die Geschwindigkeitsanzeige so abweicht.
    Danke für Eure Hinweise !!!!!!

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Geschwindigkeitsanzeige auf Amazon.de


    • Tachoqngleichunge kann man schon mqachen lassen, z.B. beim Bosch Dienst. Nur Wozu? Jetzt wo dum weist, dass dein Tacho (nicht Toyoty untypisch) 5 bis knapp 10 % voreilt, fährst halt einfach entsprechend schneller. Fahr einfach öfter mal mit Navigeschwindigkeitsanzeige zum Vergleich, dann hast du es schnell raus.


      Falls du vll. mal andere Felgen haben möchtest, kannst du auch mit der Reifengröße was verbesseren.

    • Stimmt!


      Trotzdem könnte der Tacho ruhig etwas genauer sein...


      Ich meine, da gab's schon mal einen ausgiebigen Fred zu.


      Mein(e) Toyo(s) gingen / geht alle gleich vor, also können die zumindest mal gleichbleibende Qualität :thumbup:


      Verglichen mit GPS (Falk und TomTom) habe ich im Bereich bis 100 km/h ca. 5-7 km/h Voreilung, ab 100 dann 8-10 und ab ca. 200 bis zu 14 km/h


      Wie schon vorher geschrieben, man ist nicht so schnell zu schnell, kann aber auch mal den Verkehr etwas aufhalten.


      Im Urlaub hatte ich mal einen spanischen Citroen C1 - der war absolut synchron mit GPS - maximal 1-2 km/h Abweichung und das selten.
      GEHEN würd's also schon...


      Meine VW waren aber auch nicht genauer als die Toyos...