Toyota Verso Treffen 2015 in Brilon - so war es

  • hallo Stefan,


    warst schneller. Ja das hatte ich in Erinnerung.


    Zum "Fam.-Anhang", hab soeben mit meinem Schätzchen -geb. aus Kölln- gesprochen. Ist unwahrscheinlich das sie mitkommt und die Kids sind aus dem Haus.
    Aber generell zur Entfernung, ob Bigge-See, Frankenroda oder Taunuscamp, die Entfernung spielt für mich keine wesentliche Rolle.
    An die Orga, bitte darauf keine große Rücksicht.
    Vielleicht als kleiner Wunsch, schlafen in einem Zimmer wäre angenehm. Ist aber kein muss, wie oben bereits geschrieben.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • Also Frankenroda bedeutet dann eigentlich für alle recht weit zu fahren. Mitte von Deutschland hin oder her, aber bis jetzt hat sich niemand aus dem östlichen Bereich angekündigt. Ich finde das daher nicht so gut.


    Biggesee bei Olpe klingt bei der geographischen Lage der bisherigen Interessenten wesentlich besser, bis auf Wolfgang. Aber er wäre eh bereit, weit zu fahren.

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Selbst für mich sind das nach Frankenroda 700km (für Wolfgang sogar 1.100km!...aber diese Strecke müsste er allerdings auch für die Biggesee-Option in Kauf nehmen) Retourfahrt und insgesamt mindestens 8h auf Achse. Das wäre nur dann okay, wenn sich schon jetzt mindestens 3-4 Leute aus Ostdeutschen Gebieten angekündigt hätten und generell mehr Leute interessiert wären, aber so?

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Campingplatz ist deswegen eine gute Option, weil wir dann abends bei Fleisch, Bier und Wein gemütlich zusammenhocken könnten. Wenn wir in Zimmer übernachten, dann fällt diese Möglichkeit ja weg. Obwohl, man könnte sich ja auch in einem kleinen gemütlichen Städtchen einchecken, rechtzeitig ankommen und dann noch unsere Autos beäugen und ggf. Probleme lösen. Ich komme ohne Familienanhang, weil wir sehr Kleine Kinder haben und das wäre gar nicht so entspannt.

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • @ DTI14100,
    für den notwendigen Wein möchte ich -wenn erlaubt- sorgen.
    Hatte das schon mal "angedroht" ;)

    Würde ein paar gute "Badische Rote" beisteuern.
    War soeben mal bzgl. Biggesee im Netz unterwegs.
    Gibt dort 5 Campingplätze, leider kein Platz mit Zimmervermietung, aber 2-3 vermieten Wohnwagen bzw "Schlaf-Fass".
    Der Wolfgang aus Lörrach

    • Offizieller Beitrag

    Campingplatz ist deswegen eine gute Option, weil wir dann abends bei Fleisch, Bier und Wein gemütlich zusammenhocken könnten. Wenn wir in Zimmer übernachten, dann fällt diese Möglichkeit ja weg.


    Nicht zwingend. Es gibt da im Sauerland jede Menge dieser sog. "Tennen", das sind quasi "Grillhütten" die meist zu einem Hotel/Gasthof gehören. Da kann man wetterunabhängig grillen (wenn schön draußen, wenn kalt drinnen) und direkt "nebenan" übernachten.

  • Guter Gedanke, in einer "Tenne" mit dem "Badischen Roten" und dann nicht weit zum Bett mit einem dollen Frühstück am nächsten Morgen.
    Vielleicht ist zur Krönung noch ein See in der Nähe für ein erfrischendes Bad?
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • Selbst für mich sind das nach Frankenroda 700km


    Also mal im Ernst, wie willst du da hinfahren? Über Berlin? Laut Googel Maps sind es von Dir um die 480 km eine Strecke und für Wolfgang auch.
    Nur mal zur Klarstellung :!:


    Mir ist es auch egal wo, nur ich brauche ein Bett mit Haus drum.


    Hat den sonst keiner einen Vorschlag wo ein Zeltplatz und ein Gasthof zusammen sind?

  • Bei Zeltplätzen muß ich passen, selber habe ich nur beim Bund und in wacken gezeltet. Zelt ist zwar vorhanden aber von der Arbeit gings auch immer ins Hotel

  • Lindenfels im Odenwald ;)


    Hi Holger,


    bitte mal einen Link zum Lokal/ Veranstaltungsort posten. so können wir uns das auch einmal anschauen. Danke.

  • Die VW-Bus-Treffen waren bei: "Camping & Ferienpark Teichmann am Eder See". -ist auch noch im Sauerland-
    Dort gibt's u.a. auch "Ferienhäuschen". Die Webseite ist im Mom. nicht aktiv.
    Vielleicht passt die Örtlichkeit für die Teilnehmer.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • Selbst für mich sind das nach Frankenroda 700km (...) Retourfahrt und insgesamt mindestens 8h auf Achse. (...)


    @Ottilli: nichts für Ungut, aber ich bin kein Idiot, was Kartenlesen angeht ;)


    Ich habe sehr wohl Retourfahrt geschrieben. Immerhin hast Du ja sogar noch mehr für den Hinweg mit 480km gut 120km mehr mit "Deinem" Google Maps berechnet, als ich mit "meinem" Google Maps :)

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Offizieller Beitrag


    Hi Holger,


    bitte mal einen Link zum Lokal/ Veranstaltungsort posten. so können wir uns das auch einmal anschauen. Danke.


    Tja, das ist so ne Sache... die Pension ist in dieser Beziehung "old school", die haben keine Homepage. Hier die Google-Plus-Seite. Alternativ bietet sich auch das hier an. Der Campingplatz ist nur 800 Meter weit entfernt. Hier ist ein Bericht des damaligen Treffens, auch mit Bildern. Wir haben das damals jeweils mit den kompletten Familien (inkl. Kinder) gemacht, weil es auch für junge Teilnehmer dort ne Menge zu entdecken gibt ;)

  • nach langem Suchen heute gefunden:
    Campingplatz "Freizeitparadies Beverblick", Adresse: Beverblick 1 42499 Hückeswagen
    u.a. gibt's dort auch Blockhäuser.
    Lage, Bergisches Land, Bevertalsperre.
    Schreibt doch bitte mal eure Meinung.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • Ja. Aber Du WOLLTEST doch ja gar nicht zelten

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Nein ich meinte mit passen nur das ich nix konstruktives zu nem Zeltplatz sagen kann. Wenns nicht gerade aus Kübeln regnet zelte ich auch mir ist es egal, ob ich besoffen ins Zelt falle oder inne Hütte ;)

  • soeben mit dem o.g. Campingplatzbetreiber, H. Wickesberg tel.
    Platz für Zelten nicht vorhanden, dafür Nachbarsplatz (5 Gehmin.).
    Des weiteren ist für 2015 nur 1 Blockhaus (für max. 4 Personen) zu vermieten.
    Denke, diese Örtlichkeit entfällt somit, oder? Somit weiter suchen.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • @Wolfgang: cool dass Du schon herumtelefonierst ;)


    Karsten: Ich helfe Dir zum Zelt, wenn Du nicht mehr geradeaus laufen kannst :)

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • ....soooo, wollte die Diskussion wieder etwas auffrischen. Wo wollen wir nun hin? VG Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW