Toyota Verso Treffen 2015 in Brilon - so war es

  • Hallo Stefan,


    bin gerne bereit eines der Ferienhäuser/Ferienwohnungen/Mobile Heime/Blockhütten, mit jemanden zu teilen.
    Sind ja immer 2 getrennte Schlafräume angeboten.
    Meinen Coop-Grill u.a. noch vorhandene Campingutensilien, sowie die bereits "angedrohten" Getränke, bringe ich gerne mit.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • gefällt mir wirklich ... Hoppecker-Straße 75, 59929 Brilon. Nur ca. 1.500m zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt. Das bedeutet, dass diejenigen von uns, die lieber im Hotel übernachten wollen, auch keinerlei Probleme hätten. Auch Abends ist es ganz schön, weil wir dann schnell zu Fuß ins Stadtzentrum gelangen können, dort gibt es eine gute Auswahl an Restaurants, Kneipen, etc. und man kann später ganz gemütlich wieder zum Camp marschieren.

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Hallo Stefan,


    bin gerne bereit eines der Ferienhäuser/Ferienwohnungen/Mobile Heime/Blockhütten, mit jemanden zu teilen.
    Sind ja immer 2 getrennte Schlafräume angeboten.
    Meinen Coop-Grill u.a. noch vorhandene Campingutensilien, sowie die bereits "angedrohten" Getränke, bringe ich gerne mit.
    Der Wolfgang aus Lörrach


    hehe, die angedrohten Getränke darfst Du sehr gern mitbringen. Meinst Du auch, dass die Ferienhäuser/Ferienwohnungen/Mobile Heime/Blockhütten auch für eine Nacht (oder zwei Nächte) vermietet werden? Vermute mal, eher nicht und die Mindestbuchungszeit sind 3 Nächte. Vielleicht machen die ja aber eine Ausnahme, wer weiss?

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Zu deiner Anfrage Kris,


    -unmögliches wird ja beim Wolfgang sofort erledigt- ;)
    Hab soeben tel. :
    Vermietung ab 2 Nächte, Kosten € 63,25/Nacht + Kurtaxe € 1,50 p.P./Tag + 1x Endreinigung € 33,00.
    Somit möglich
    ABER
    Google-Map bringt in etwa 10 Fußminuten eine Jugendherberge, mit EZ. Umweltjugendherberge Hölsterloh 3 59929 Brilon
    Wäre evt. eine weitere Möglichkeit.
    Der Wolfgang aus Lörrach

    • Offizieller Beitrag

    wie es gerade aussieht, führt BRILON. Holgi & Stefan Ottili - könntet Ihr dennoch da hin? Bei Euch steht da ein "EVTL."


    Jo da komm ich hin ;)


    Zum Zelten muss ich den Haushaltsvorstand noch überreden, aber ich nehme an das kriege ich hin ;) Wobei ich so einer Feng-Shui-Hütte auch nicht abgeneigt wäre ;)


    Wie ist das eigentlich generell gedacht, nur ein Tag oder das ganze Wochenende?

  • Natürlich kann man die besseren Hälften und auch Reprodukte bzw. Klons des schlechteren/besseren Hälftes mitbringen! Überlege auch, ggf. doch ein Hüttchen anzumieten, wenn's denn zwei Tage Mindestmiete ist und Frau plus zwei Jungs (3, 1) mitzubringen. Brilon ist ein hübsches Städtchen mit Ausflugsziele en mass. In dem Fall würden wir von Freitag auf Samstag bleiben. Vorschlag wurde daheim schon unterbreitet. Die Jungs werden schon jetzt auf Autos konditioniert... Der Große bekommt in ein paar Tagen den roten Playmobil Porsche mit vorne und hinten und Tachobeleuchtung mit LED ! :) meine Güte, hätte ich sowas damals gehabt, ich wäre garantiert vor Freude durchgedreht!

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Ich meinte natürlich von FR auf SA. Aber mein Beitrag lässt sich nur 3 Minuten lang mit Tapatalk bearbeiten... Auf dem PC sind es ca. 5 Min.


    @holgi & ottili: könntet Ihr das eventuell für länger einstellen?

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Wenn ihr mit Anhang kommen wollt dann bringe ich meine Bande auch mit. 2 Mädels 9 & 10. Und eine 38. Dann haben wir auch fürs kochen gesorgt, wer denn mehr als gegrilltes und Bier möchte. Dann könnte es ja auch Salate geben, oder noch mehr. Sexy Car wash fällt dann vielleicht aus ;)

  • Ich kann ja noch nicht mal zu 100% zu sagen. Es kommt drauf an, was bei meiner Arbeit ist. Ich weis das erst ganz kurzfristig. Im Zweifelsfall kann man auch in Auto schlafen (groß genug sind unsere "Kisten" ja, lol

  • Ich kann ja noch nicht mal zu 100% zu sagen. Es kommt drauf an, was bei meiner Arbeit ist. Ich weis das erst ganz kurzfristig. Im Zweifelsfall kann man auch in Auto schlafen (groß genug sind unsere "Kisten" ja, lol


    Das wird schon, Stefan - wir drücken die Daumen, dass Du nicht Schicht schieben musst ;)

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Hallo Männer,


    5 (karsten1077, holgicv, WolfgangK, Ottili, DTI1410 - davon ist Ottili's Teilnahme noch unsicher) haben abgestimmt. Es sieht folgendermaßen aus (ich habe "JA" und "JA, VIELLEICHT" zu einem "JA" zusammengefasst):

    TAUNUSCAMP, Niederjosbach, Taunus --> 2x JA, 3x NEIN


    Ferienpark Teichmann, Eder See, 34516 Vöhl-Herzhausen --> 3x JA, 2x NEIN


    KNAUS Campingpark Henne See, 59872 Meschede --> 3x JA, 2x NEIN


    Campingpark im Bergischen Land, 51789 Lindlar --> 3x JA, 2x NEIN

    Camping und Ferienpark, 59929 Brilon --> 5x JA
    (2x davon eventuell)


    Campingplatz „Haus am See“, 57629 Steinebach --> 3x JA, 2x NEIN


    Naturpark-Camping Suleika, 65391 Lorch --> 2x JA, 3x NEIN


    Es sieht so aus, dass am 27.06.2015 Brilon (http://www.campingbrilon.de/) offenbar die ideale Option ist. Der Samstag ist natürlich der Kern-Tag, Anreise aber sicher individuell möglich, auch schon von Freitag bis Sonntag. Schaut doch mal auf dem Lageplan, wo der ideale Platz (für die Zeltenden*) wäre:
    http://www.campingbrilon.de/de…mping/Lageplan_0210-1.jpg



    * = wäre schon ideal, wenn die Zelte und die Autos nebeneinander stehen könnten. Das können wir dann sicherlich mit dem Platzbetreiber so besprechen und entsprechend reservieren. Sinnvollerweise klären wir im nächsten Schritt, wer wie übernachten möchte und wie lange er dies beabsichtigt, ich fange schon mal an (fügt einfach mal in Euerer Antwort die folgenden Zeilen via Copy & Paste ein und ergänzt die jeweilige Zeile mit Euerem Text):

    • DTI1410: 1 Zelt, 1 Mann, 1 CV, Ankunft ggf. am Freitag (wenn ich nicht ganz alleine da bin) bzw. Samstag gegen 11-12h, Abreise Sonntag
    • karsten1077: x Zelt / Chalet ? , x Mann/Frau/Kinder, 1 CV, Ankunft am ??? gegen ???2h, Abreise ???
    • holgicv: x Zelt / Chalet ? , x Mann/Frau/Kinder, 1 CV, Ankunft am ??? gegen ???2h, Abreise ???
    • WolfgangK: x Zelt / Chalet ? , x Mann/Frau/Kinder, 1 CV, Ankunft am ??? gegen ???2h, Abreise ???
    • Ottili: x Zelt / Chalet ? , x Mann/Frau/Kinder, 1 CV, Ankunft am ??? gegen ???2h, Abreise ???

    Ich schicke diesen Herren gleich mal eine PN mit meiner Handynummer, entwortet dann einfach in-line mit Eueren Telefonnummern bitte.

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Hallo Kris,


    danke dir für deine Aktivität zum Treffen auf dem Camping-Platz in Brilon.
    Meine Anreise ist für Freitag geplant, die Abreise am Sonntag und ein Bett (wie bereits aufgeführt) ist notwendig. (aus gesundheitlichen Gründen)
    Gerne möchte auch mein CV mit den anderen in der Gruppe stehen.
    Falls wieder erwarten keine Schlafmöglichkeit im Chalet mit jemanden zusammen gegeben, so ist in 10 Fußminuten die DJH (mit EZ) erreichbar.
    Mein Fahrrad nehme ich auf jeden Fall mit, da ich am Sonntag in meine "alte" Heimat PB/HX weiterfahren möchte.


    Wünsche allen noch einen schönen Ostermontag
    Der Wolfgang aus Lörrach (z.Zt. im schönen Käiserstuhl)

  • Von mir sind es auch nur 100km. Aber nach einpaar Bierchen fahr ich nicht mehr nach Haus, ob Frau und Kinder mit wollen weiß ich noch nicht.

  • Ja, so sehe ich das auch. Für mich sind es 160km eine Strecke und es gilt auch Don't Drink and Drive ;)

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • holgicv: yeah, in eine Stunde da... Ein bissl mal die Injektoren reinigen.... :):thumbup:

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Also bei meiner Frau sieht es so aus, das sie gerne mitkommen würde, Kids bleiben bei Oma. Wie siehts bei euch aus, allein oder mit Anhang?