Winterräder von Toyota von O bis O

  • Zum Glück ist der Winter bisher noch nicht so stark eingebrochen. Ich hab tatsächlich erst letztes Wochenende die Reifen gewechselt. Ich weiß, ich weiß, das ist gefährlich und ein bisschen dämlich, aber ich habs doch tatsächlich nicht früher hinbekommen.....nächstes Jahr gebe ich mir mehr Mühe, die Reifen pünktlich zu wechseln!Versprochen :)!Und astrio, eventuell bietest du dann ja Sommerreifen an (ich werde mit Sicherheit wieder etwas zu spät dran sein :)) und dann kann ich mich an dich wenden....

  • Habe meinen auch endlich umgeschuht. Wurde auch Zeit, soll die Tage ja schneien.

  • Ich habe noch einen Satz Winterkompletträder abzugeben. Habe sie unter "Marktplatz" angeboten. Wer also spontan und ohne Wartezeit welche haben möchte, meldet sich bei mir...
    Gruß Ralf

  • Es kam mit der Post: Winterreifenkomplettangebot mit Stahlfelgen und Dunlop-Winterreifen. Ich war eine Woche später beim Toyota-Händler: Dunlop sind alle weg, sind noch Good Year da. Termin: Nächsten Werktag. Da konnte ich nicht, also ein Tag später. Ich fahr jetzt auch schon fast 2 Wochen mit Winterrädern.
    PS: lt DOT-Nummer waren die Reifen 3 Wochen alt.

  • So nun kann der Winter kommen. :D


    War am Freitag beim Reifenhändler. Sommerreifen runter - Winterreifen gewuchtet und montiert --> Preis 20 Euro.


    Am Montag dann nach der Arbeit nochmal kurz vorbei schauen und kurz nachziehen lassen.

    Liebe Grüße vom bayerischen Untermain
    Klaus

  • Danke ST191GTI, da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.


    Ein Glück ist der Schnee wieder abgezogen und die nächsten Wochen sind keine Minustemperaturen zu erwarten.


    Das Problem ist, dass ich auch genau die Michelin Alpin A4 haben will. Die hielten bei meinem Franzosen locker 80k km und hatten immer noch mehr als genügend Profilreserven. Ein Arbeitskollege hat mit den Michelin Alpin ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Daher ist das Toyota-Angebot gerade perfekt für mich als Vielfahrer. :)

    • Offizieller Beitrag

    Gut, daß ich zuhause den Platz für die Winterräder habe... :) Habe ich schon vor ca. 2 Wochen aufgezogen, 'wegen die Sicherheit' ;) Sind Goodyear Ultragrip 7+, fahre ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

  • Servus,


    da fällt mir noch ein, mein ToyoDealer hat mir die Räder für eine Servicepauschale von 20 Euro gewechselt. (Kompletträder hatte ich mitgebracht und die Sommerräder wieder mitgenommen). Schaut mal vorbei, denn es ist oft günstiger als man denkt. :D


    ....


    Ich habe leider den Eidruck, das es von Jahr zu Jahr bei meinem Hänler teuer wird. Habe aber keine grossen Alternativen, da ich keine Platz zum Einlagern habe.


    Radwechsl und Einlagerung( Grundservice) 53,- EUR ( waren mal 45,- EUR), wenn die Räder noch überprüft und gereinigt werden sind es dann schon 69,- EUR (Aktionsangebot )

    • Offizieller Beitrag

    Ist leider wahr,die Räder werden für Ende des Monats erwartet,da hat sich Toyota mit dem Lieferanten dieses Jahr ein Eigentor geschossen,obwohl die das nicht das erste Mal mit dem machen...