Winterreifen Verso S

  • Hallo,


    da es ja nur noch 13 Tage sind wird es Zeit langsam aktiv zu werden. Heute habe ich meinen FTH nach Winterreifen gefragt. Folgende Preise hat ermir genannt:


    Fulda Kristall Montenero 3 auf Stahlfelge: 541,-€
    Fulda Kristall Montenero 3 auf Alufelge: 695,-€
    Michelin Alpine A4 auf Stahlfelge: 563,-€


    Was meint Ihr? Ich tendiere mehr zum Michelin.


    Frank

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Winterreifen Verso S auf Amazon.de


    • Hallo,


      Deine Tendenz zum Michelin ist absolut richtig- ich habe den Alpin 4 letzten Winter montieren lassen, allerdings in der größe 205/60 R16. Fazit: Sehr gutes Fahrverhalten bei Nässe, top Traktion im Schnee und dazu noch leise Abrollgeräusche. Aufmerksam geworden auf den Reifen bin ich aufgrund von Testberichten, u. a. in der Auto Zeitung und in Auto, Motor und Sport. Dort wurde auch festgestellt, dass der Michelin einen geringen Verschleiß hat.
      Dein Freundlicher hat Dir ja auch ein gutes Angebot gemacht, nur 22,- € mehr als der Fulda. Das Geld ist gut angelegt!


      Gruß Frank (ebenfalls)

      • Offizieller Beitrag

      Der Fulda ist auch nicht schlecht,aber eben auch nicht so gut wie der Michelin,da er in einer ganz anderen Preisliga spielt.Fulda kommt aus dem Hause Dunlop,als Schulnote würde ich ihn bei 3- einordnen.Der Aufpreis zu den Fulda ist sehr gering,pass nur auf,das Dir keine alte DOT-Nummer angedreht wird.

      Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

    • Habe meine Winterreifen heute bestellt. Habe mich für den Bridgestone entschieden.

      Einmal editiert, zuletzt von DeeKay ()

    • Der TCS hat auch eine grosse Anzahl an Tests von Winterreifen.
      Unser Verso-S hat 185/65 R 15 T, also in den Test 2010 schauen.


      Mein FTH bzw. Toyota Schweiz bietet das Stahlkomplettrad für 270 Fr an. Ich habe mich dann für Dunlop SP Winter Sport 3D MO mit Stahlfelgen bei Reifendirekt als Stahlkompletträder entschieden (in D 133 €uro pro Stück). Da ich für die Sommerreifen Toyota-eigene Alufelgen habe, musste ich zusätzlich 20 spezielle Schrauben bei meiner ausgewählten Montage-Station kaufen. Jetzt gibt es ein paar Zierblenden für 11 €uro und fertig ist es.

    • Bin von die Niederlände, da gibts jetzt keines Verso-s Forum. Bin froh dasz es eines gibt bei unsrem Nachbarn.


      Hab Winterreifen montieren lassen. Bridgestone Blizzard 195/65 R 15 T. Kommen von meine vorige Toyota Prius. Lebe jetzt in Schweden (Dalarna) mit 30 cm Schnee. Hab dieser Woche 250 km im Schnee gefahren und die Reifen gefällen uns. Aufmerksam ist dasz das ESP-system sehr spät reagiert. Es kommt mit vielem Laut in Aktion wenn man denkt, es gescheht nichts, also es kommt eigentlich rechtzeitlich und läszt sich wissen.


      God Jul


      Verso S
      Mai 2011
      Jetzt 13000 km
      5,7 liter/km

    • Hab von meinem FTH Pirellis für 519€ auf Stahlfelge und inklusive Einlagerung der Sommerreifen (Einzelpreis 40€) bekommen. Im Onlineshop bei reifen.com haben die Reifen auf Stahlfelge ohne Lieferung (und logischerweise auch ohne Montage) 480€ gekostet.

    • Habe mir nach etwas längerem Suchen meine Winterreifen beim Toyotahändler geholt. Bei meinem sonstigen Reifenhändler bin ich dieses Mal leer ausgegangen. Bekam nach langem Suchen seinerseits die Auskunft, für den Verso-S gibt es keine Stahlfelgen und die Reifenmarke war auch etwas "Orientalisches" also noName. Bin jetzt mit Goodyear Ultra Grip 7 unterwegs. Bei Nässe guten Straßenkontakt, Schnee am Wochenende auf der Wasserkuppe ausprobiert, keine Probleme!
      Der Preis ist auch angemessen gut, 640,40€ incl.alles. Meine Sommerreifen einlagern und waschen macht 40€.
      LG
      Holiday

    • Winterreifen sind meiner Meinung nach eine persönliche Sache und vor allem beeinflußt vom Wohnort.
      Wenn ich in Hamburg leben würde hätte ich sicher andere Kriterien als im Süden.
      Was mir mein freundlicher 2 x geliefert hatte war Mist.
      Mit meiner 1. Celica hatte ich Glück weil ich damals viel fahren mußte und der Winter nicht so schlimm war.
      2 Monate auf Schnee hätte ich mit den Reifen nicht fahren wollen. Grip auf Schnee null.


      Später habe ich mich noch mal weich klopfen lassen und mir den Materia auf WR bestellt. Nach dem 2. Winter gab es diesen Reifen nicht mehr und nachdem die Vorderachse glatt war (ok meine Schuld ich hab bei der Montage nicht aufgepaßt wo die welchen Reifen montierten) musste ich auf ein Schweizer Fabrikat ausweichen. Der Reifen war noch schlechter als alles was ich je gefahren habe. Der war nach 10.000 noch wie ein neuer Reifen mit Trennmittel. Rutschen war immer drin auf trockener, nasser, schneebedeckter Strasse. Von Eis will ich nicht reden. So lange die Reifen auf der Hinterachse waren hatte ich ein mit dem Heck ausbrechendes Auto. Als ich die Nase voll hatte und sie nach vorn montieren ließ musste die Traktionskontrolle Schwerstarbeit leisten.


      Meinem Reifenhändler war das derart peinlich dass ich für den Verso einen Superrabatt für die neuen WR bekam.
      Ich habe mir jedenfalls geschworen nie wieder vom Freundlichen Reifen zu kaufen zumal die immer teurer waren als beim Reifenfachmann waren. Was der Verso jetzt bekam ist auf Nässe und Schneematsch sehr gut. Auf trockener Strasse wird man Abstriche machen müssen, dann alles was bisher trocken gut war, versagte auf Nässe kläglich.
      Schnee und Eis muss sich zeigen.

    • Hallo



      Ich hörte immer, dass ein Winterreifen ruhig auch schmaler als die Original Sommerbereifung sein darf. Wegen besserer Bodenhaftung. Was haltet ihr davon?


      Ist das am Verso S überhaupt erlaubt?


      Habe mein Auto noch nicht und kann daher nicht in den Fahrzeugschein schauen.


      Gruß <Der-auf-sein-Auto-wartet>

    • Wer hat für seinen Verso s Winterreifen?


      Ich bin heute von Reifenhändler zu Reifenhändler marschiert und habe erfahren das für diesen Wagen schwer ist Winterreifen zubekommen und die passende Felge.


      Wer hat schon Erfahrungen mit Winterreifen kauf, bzw. wer kann mir weiterhelfen.

    • Ich habe meine Winterräder als Komplettpaket (auf Stahlfelge) beim Toyota-Händler meines Vertrauens im letzten Oktober zum Verso S dazu gekauft. Sind Fulda Kristall Gummis drauf, die bis jetzt einen klasse Eindruck hinterlassen haben. ;)

    • Die Reifen haben im letzten September 620 € inkl. Märchensteuer, Montage und Einlagerung.

    • Hallo,


      ich habe die Winterreifen von Fulda drauf. Ich hatte die letzten Winter schon montiert und bin damit zufrieden (ich denke für das Rhein-Main-Gebiet sind die ausreichend.

    • Hallo zusammen!


      Habe jetzt Michelin Alpin 4 Winterreifen auf Alufelge gekauft.
      € 610,- incl. Montage ausserdem gabs noch einen Tankgutschein von Michelin € 30,- dazu.
      jetzt wart ich nur mehr auf den Schnee.


      lg. macfox :)

    • Hallo grüß euch!
      suche zur Zeit Winterreifen dür den Toyota Verso S.
      Brauche sie mit Felgen also als Kompletträder. Da ist die Auswahl für die Größe nicht so groß und die die es gibt sind entweder nicht getestet oder bei einem Reifen, der Test nicht so gut ausgefallen.
      Meine Frage:
      Die Größe ist ja 185.65 R15 88 H. Das H (bis 210) ist ja für die Höhe der Geschwindigkeit wie ich das versteh. Kann man auch ein T( bis 190) nehmen? oder muss man auf jedem Fall H nehmen?


      Vielen Dank! :)