Am 08.10.2016 findet der erste Toyota Community Day 2016 direkt bei Toyota in Köln statt. 14 Communitys mit je 10 Teilnehmern ( darunter auch das TVF ) wurden zu einem besonderen Tag bei Toyota in Köln-Marsdorf eingeladen.
Die ersten Bilder und Videos gibt es dann schon am Sonntag hier im Thema zu sehen. Wir hoffen natürlich viel Material aufnehmen zu dürfen, da man ja nicht alle Tage direkt bei Toyota vorbeischauen darf. Wir sind sehr gespannt und berichten dann.

-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
viel Spaß wünsche ich euch aus dem sonnigen Mexiko
-
So, war ein schöner Tag. Die Führung war etwas geschlossen (Toyo wollte sich nicht in die Karten schauen lassen). Man erklärte uns, wo was gemacht wird, was auch ok war. Probefahrten sollten 20min gehen, die ich aber ausgedehnt habe, da ja immer drei bis vier Leute fuhren. Der Prius hängt gut am Gas. Der Rav4 Hybrid mit 197 PS hängt gefühlt nicht so gut am Gas, wie mein kleiner 1.6l Diesel Verso. Dies ist zum einen durch das etwas höhere Gewicht und zum anderen auf den Allradantrieb zurückzuführen ist. Spaß macht er aber auch.
-
War ein toller Tag
dem Filius hat es auch sehr gut gefallen: erst recht die alten Rallye-Autos. Vielen Dank für Toyota für die Einladung!
-
-
Auch von meiner Seite herzlichen Dank an Toyota und an André für die Einladung. Ich fand den Vortrag von Dirk Breuer sehr interessant und habe die Gelegenheit für die Probefahrt mit dem P4 genutzt, der mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung!
-
Ja, stimmt, danke André!
-
Keine Ursache, war schön euch gestern mal gesehen zu haben nach so einer Zeit
Es war ein kurzweiliger Tag mit Interessanten Vorträgen den wir gestern erlebt haben. Stark vertreten waren die GT86 er . Teilweise sehr schöne Fahrzeuge teilweise auch mit liebevollen Details geschmückt. Ich hatte das Vergnügen selber einen gestern zu fahren. Einfach ein wow Gefühl, wäre ich Single und 20 Jahre jünger hätte ich ihn mir gekauft.
Aber das Highlight war bei mir selber der Prius. Das Vogelzwitschern ausserhalb des Fahrzeuges ist lauter als das Auto selber. Die Verarbeitung sehr sehr gut und hochwertig. Das Display inklusive Head Up Display in der Frontscheibe geben an den Fahrer viele Infos, gefällt mir gut und ist was für Leute die gerne so viele Informationen angezeigt haben wollen.
Von der Rundführung war ich etwas enttäuscht, hätte mir gerne die heiligen Hallen angesehen aber das war leider nicht möglich. Insgesamt aber eine schöne Veranstaltung und freundlicher Umgang. Toyota hat mit der Rundführung , aber Ihre Philosophie schon gut vermittelt, das hat man bei den Vorträgen und der Ansprache von Masaki Hosoe durchweg einheitlich gehört.
Auch in den nächsten Jahren wird Toyota verstärkt den Ausbau der Hybrid Flotte vorantreiben so das nur 13 % der hergestellten Fahrzeuge einen normalen Benzin / Dieselmotor erhalten.Aber genug geschrieben... ich werde euch dann mal ein paar Bilder hier zeigen die ich gestern gemacht habe.
-
Hi André, Dein Link funktioniert via Tapatalk leider nicht. Gruss, Kris
-
Das liegt an Tapatalk da es keine BBCodes unterstützt. Einfach bei uns in die Galerie gehen dort habe ich sie hochgeladen.
Ich hoffe dein Sohnemann hat nach so viel Autos schauen gut geschlafen
-
Jaja, kein Problem - er liebt Autos
-
Coole Bilder, André!
-
Das Video zum Toyota Community Day ist jetzt auch bei uns zu sehen
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=s69ZR6OExOs]