Was mich am Verso ärgert!

  • Beim Automatikgetriebe hast die sehr vorteilhafte Einstellmöglichkeit, dass die Türen öffnen, sobald der Wählhebel auf P gestellt wird. Sehr praxistauglich (japan)


    Korrekt! Und ich bin froh das ich diese Einstellmöglichkeit hier im Forum gelesen habe! Bei mir funktioniert das jetzt sehr gut, aber die Zeitdauer für das Einstellen muss wirklich penibel eingehalten werdnen.....sonst klappt es leider nicht!!

  • Mittlerweile stört mich die nicht vorhandene Ablagefläche auf der Fahrerseite, vor allem ums Lenkrad rum. Unser Yaris ist hier im Vergleich ein wahres Stauraumwunder.

  • Mittlerweile stört mich die nicht vorhandene Ablagefläche auf der Fahrerseite, vor allem ums Lenkrad rum. Unser Yaris ist hier im Vergleich ein wahres Stauraumwunder.

    Tja, das ist mir leider auch zu spät aufgefallen......es ist einfach ein Fach zu wenig vorhanden! Das stört mich jedesmal wenn man z.B. einen Parkschein ziehen muss....Und dann wohin damit?
    Ich schmeiß das mittlerweile immer dorthin wo der Bordcomputer ist......


    Warum hat Toyota nicht in dieser "zierlichen" Mittelkonsole noch ein Fach untergebracht?!? Platz muss da doch vorhanden sein?!

  • Ganz im Gegenteil. Bei allen Versionen kann es ein- oder ausgeschaltet werden!

    mal dumm gefragt, kannst du mir erklären wie das geht? Ich habe keine stellung "P" oder "N" beim Schaltgetriebe.Daas Editionsmodell hat auch kein intelligentes Einstiegs und Startsystem.
    Wie schon gesagt, habe ich mir in der Werkstatt die Geschwindigkeitsabhängige Verriegelung deaktivieren lassen. Mal sehen ob ich damit leben kann.


    Gruß


    VU

  • Hab jetzt auch gerade mal die Einstellungsmöglichkeit ausprobiert und eingestellt, dass wenn man den Wählhebel auf "P" stellt, dass sich die Türen entriegeln. Der Verso hat dies auch angenommen.


    Ist mit dieser Einstellung jetzt das automatische verriegeln ab 20 km/h deaktiviert? Hab das noch nicht ausprobiert.


    Fände nämlich die Kombination automatisches Verriegeln ab 20 km/h und automatisches entriegeln bei Schaltstellung "P" sinnvoll. Wenn es eine "entweder/oder" Einstellung ist, muss ich noch mal neu überlegen ob ich die neue Einstellung nicht wieder rückgängig mache.

  • mal dumm gefragt, kannst du mir erklären wie das geht? Ich habe keine stellung "P" oder "N" beim Schaltgetriebe.Daas Editionsmodell hat auch kein intelligentes Einstiegs und Startsystem.
    Wie schon gesagt, habe ich mir in der Werkstatt die Geschwindigkeitsabhängige Verriegelung deaktivieren lassen. Mal sehen ob ich damit leben kann.


    Gruß


    VU


    Einfach das mit P und N weglassen. Der Rest funtkioniert auch ohne automatisches Getriebe.

  • Zitat

    Fände nämlich die Kombination automatisches Verriegeln ab 20 km/h und automatisches entriegeln bei Schaltstellung "P" sinnvoll.


    So habe ich es von Anfang an eingestellt und bin sehr zufrieden damit. :thumbup:


    Zitat

    Wenn es eine "entweder/oder" Einstellung ist, muss ich noch mal neu überlegen ob ich die neue Einstellung nicht wieder rückgängig mache.


    Was verstehst du unter "entweder/oder" ? ?(


    Bei ca. 20 km/h machts Klack und Türen sind zu und wenn ich auf dem Parkplatz den Wählhebel auf "P" stelle, machts wieder Klack und meine Familie darf raus :thumbup: .

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf


  • Was verstehst du unter "entweder/oder" ? ?(


    Bei ca. 20 km/h machts Klack und Türen sind zu und wenn ich auf dem Parkplatz den Wählhebel auf "P" stelle, machts wieder Klack und meine Familie darf raus :thumbup: .


    Im Handbuch stehen bei mir 4 Optionen:


    Wählhebel N + verriegeln drücken (Verriegelung ab 20 km/h) [k]ist wohl der Standart[/k]


    Wählhebel N + entriegeln drücken (keine Ahnung mehr was das macht)


    Wählhebel P + verriegeln drücken (Verriegelung bei Wählstellung P)


    Wählhebel P + entriegeln drücken (Entriegelung bei Wählstellung P)


    Mir war nicht klar das man zwei verschiedene Kombinationen nutzen kann, hätte ja auch sein können das nur eine von den vier Optionen geht und durch die Veränderung jetzt das automatische Verriegeln aufgehoben wurde. Konnte das bis jetzt nicht ausprobieren, bewege diese WE meinen Wagen nicht und extra aus der Tiefgarage zu fahren hatte ich keine Lust.


    Aber wenn Du sagst das es geht, das ist ja prima. :thanks:

  • Ich wollte keinen extra Thread aufmachen, deshalb hier.


    Die Mittelkonsole geht mir mitlerweile ziemlich auf den Sack. Ich habe mein Fahrtenbuch, das ich führen muss, auf dieser Ablage unterhalb der Armlehne platziert. Das blöde Ding (Zwischenboden) macht sich immer wieder selbständig und liegt in dem großen Fach. X( Ich darf es dann fummeligerweise wieder auf den angestammten Platz stecken. Doofes System. (Fluchen)

  • Da steige ich gestern abend in unseren 7 Wochen alten Verso und die Fahrertür knarrt. :cursing: .


    Hitze hin, Wärme her, aber hat man da an den Bändern, Schanieren oder was auch immer, das Fett vergessen?
    Bei meinem 4 Jahre alten VW Transporter habe das nach dieser langen Zeit mal gehabt.....


    Ich sollte ja am 9.Mai zur 3000km Durchsicht kommen, aber da werden die beim Händler wohl nächste Woche einen
    Termin einschieben müssen. :evil:

  • Naja, des wegen jetzt extra zum :) ? Hol dir etwas Schmierfett,so hast du etwas Vorrat direkt zuhause. Ist eine Sache für alle Türen von 5 Minuten.

  • Seit dem ich die originalen 17 Zoll Räder montiert habe poltert beim Überfahren (Schritttempo) von abgesenkten Bordsteinen mit einem bestimmten Lenkradeinschlag die Vorderachse. Man spürt es auch in der Lenkung. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

  • ist eine Kleinigkeit, aber trotzdem unangenehm.


    Wenn ich gleich nach dem ich Motor gestartet habe rückwärtz fahren möchte, wird auf dem Bildschirm eine Meldung angezeigt. Klar, in diesen Augenblick ist für mich wichtiger zu wissen, ob meine Bluetooth Verbindung erfolgreich war, und ich kann ruhig auf ein Viertel des Bildes verzichten. ;)

    не судьба меня манила...

  • Ärgerlich:
    Die in der Dachablage deponierte Brille/Sonnenbrille wird bei Außentemperaturen ab 28 Grad dermaßen heiß, dass sie für mindestens 10 Minuten nicht angefasst werden kann. Welch dämliche Konstruktion! Keinerlei Wärmedämmung, das Fach befindet sich direkt unter dem Blechdach. Ich rate jedem Brillenträger, seine empfindlichen Brillen im Sommer nicht in der Dachablage abzulegen!

  • Ich bin Pragmatiker,
    nimm einfach das obere Handschuhfach 8)


    Aber pass auf, dass die Brille nicht zu kalt wird :thumbup: -

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hallo Leutz,


    also abgesehen davon, dass man in der 3ten Sitzreihe kaum sitzen kann, gibts für den Fahrgast in der 3ten Sitzreihe noch ein Nachteil:
    Da die Gurtanbindung im Himmel sehr nahe am Kopf platziert ist, bekommt man jedes mal wenn sich derjenige aus der 2ten Sitzreiehe (Mittelsitz) abschnallt sehr leichte die Gurtzunge an den Kopf .. ich denke dort hinten hat noch kein Erwachsener platz genommen .. doch kennt noch wer das Problem ?

  • @jola:
    Bei uns haben bisher genau -2- mal in der dritten Sitzreihe Kinder/Jugendliche Platz genommen. Abgesehen davon, dass ich dafür die dritte "Sitzreihe" (ist ja in Wirklichkeit keine, sondern es sind lediglich 2 Einzelsitze) vollkommen unnötig drinne habe gab es aber mit dem Gurt keine Probleme. Ich werde diese Sitze auch keinem Erwachsenen zumuten.


    Was anderes:
    Gemäß dem Thema dieses Thread habe ich noch was gefunden, was mich kolossal nervt, jetzt, im Herbst:


    Wenn ich den Verso mittels Funkschlüssel aufsperre, einsteige, die Türen schließe und mich z. B. noch unterhalte, ohne den Zündschlüssel direkt nach Einsteigen in das Zündschloss zu stecken, geht nach einer gewissen Verzögerung die Inneraumbeleuchtung aus. Soweit, so schlecht. Denn mit dem Erlöschen dieser Beleuchtung wird auch das Zünschloss nicht mehr beleuchtet. Ergo muss ich jetzt beim Versuch des Hineinsteckens das Schloss manchmal in völliger Dunkelheit suchen oder dier Türe wieder öffnen oder das Licht einschalten. Im Gegensatz dazu geht die Umflurbeleuchtung der Außenspiegel immer an, wenn man aus dem Fahrzeug aussteigt, auch dann, wenn vorher das Abblendlicht nicht eingeschaltet war, also am hellichten Tag????!!! ?(
    Ist das zu begreifen? 8|

  • So weit ich mich errinere, du kannst die Beleuchtungsverzogerungszeit programmieren. Das kann freundlicher machen. Siehe "geheime features".
    Sonst ist es beim andere Herstellern auch so.

  • Versojaner:
    Ich fahre den Verso mittlerweile seit ziemlich genau einem Jahr und fünf Monaten, dass Zündschloss finde ich "blind",
    es stört überhaupt nicht das es nicht ständig beleuchtet ist. Sicherlich kann man vieles an dem Fahrzeug kritisieren,
    auch ich als langjähriger Toyotafahrer habe nicht die rosarote Brille auf und entdecke auch einige Kritikwürdige Punkte,
    aber man kann es auch übertreiben.....


    Gruß

  • toyotafahrer94:
    Ich möchte dich daran erinnern, dass dieser Thread die Überschrift "Was mich am Verso ärgert" trägt. Nichts anderes passiert auch. Hier geht es um das persönliche Empfinden. Diese vielen Macken nerven ungemein. Du kannst deine bemerkten Unzulänglichkeiten gerne ebenfalls hier posten.

    • Offizieller Beitrag

    So,nun zickt mein Radio auch,wird von mir ausgetauscht,kein Thema!!!!Ist nur ärgerlich für den "Normal-User",der dafür extra in die Werkstatt darf.Werde mir auch noch neue Sitzbezüge und Sitzpolster verpassen,da die aussehen wie ein Bettlaken aus den 70 er Jahren!!!


    (Knick ist schick!)

  • So,nun zickt mein Radio auch,wird von mir ausgetauscht,kein Thema!!!!Ist nur ärgerlich für den "Normal-User",der dafür extra in die Werkstatt darf.Werde mir auch noch neue Sitzbezüge und Sitzpolster verpassen,da die aussehen wie ein Bettlaken aus den 70 er Jahren!!!


    (Knick ist schick!)


    Hi,


    machst du bitte von den Sitzen mal Fotos und stellst die hier ein, denn ich habe noch kein Lacken aus den 70zigern gesehen :D