Was mich am Verso ärgert!

  • Mich ärgert am Verso, dass die automatische Lichtanschaltung nicht an den Regensensor gekoppelt ist. Es wäre doch sinnvoll bei Regen, also wenn der Scheibenwischer automatisch loslegt, auch gleich das Licht angeht.

  • Da wirste bei Nieselregen mit Intervallwischen aber zur Lichtorgel :mrgreen:

  • @Imhotebb
    Das wird tatsächlich nicht funktionieren. Ich würde mir eher eine vernünftige Tagfahrlichtvariante wünschen. Das es geht, zeigt uns Toyota beim Facelift-Auris und dem aktuellen Prius.


    Ich habe den Prius übrigens momentan als Ersatzfahrzeug, da mein Verso nun die neuen (zitterfreien?) Außenspiegel erhält. Erstes Fazit: gewöhnungsbedürftiger Innenraum, aber begeisternde Technik. Ich als alter IT-Freak bin begeistert von der Karre.

  • Thema Funkschlüssel:
    Bevor ich mir den Verso Edition D4D gegönnt habe, war ich Eigentümer eines Corolla Verso Sol. Hier hatten wir zwei Funkverbedienungen mit Start/Stop-Knopf. Den Schlüssel (Form einer Streichholzschachtel) musste man zu 4/5 in einer Buchse versenken - Knopf Drücken - Auto an. Jetzt habe ich einen Schlüssel (Hosentaschenperforierer) mit Funk und meine Frau darf mit ihrem Hungerschlüssel zur Türe dackeln. Echt schäbig! 120 Euronen für den zweiten Funkschlüssel ist auch unverschämt!

  • ...und auf der Beifahrerseite sowie an der Heckklappe gibt es nicht mal ein Schloss! Ach, was habe ich mich am Anfang darüber aufgeregt. Mein Freundlicher war damals ob meiner Wut nur noch beschämend zurückhaltend. Zitat: "Das war früher auch mal anders, wir wissen das....."

  • Ein Thema hat noch keiner hier angesprochen!!! Die (HDD)Navi Software (Kartenmaterial) ist total veraltet. Bei mir steht da: Version 1.0 von 2008/2009. Das finde ich schon etwas alt, vorallem wenn man sich das Auto mitte 2010 kauft. Update kann ich jetzt wohl bekommen aber dafür soll ich über 200 Euro bezahlen. Das finde ich eine absolute Frechheit!!!

  • Zitat

    Ein Thema hat noch keiner hier angesprochen!!! Die (HDD)Navi Software (Kartenmaterial) ist total veraltet. Bei mir steht da: Version 1.0 von 2008/2009. Das finde ich schon etwas alt, vorallem wenn man sich das Auto mitte 2010 kauft. Update kann ich jetzt wohl bekommen aber dafür soll ich über 200 Euro bezahlen. Das finde ich eine absolute Frechheit!!!


    Diese Situation war für mich ganz klar, als ich noch das Auto bestellt habe. Aber das könnte auch mit DVD Navi passieren. Deswegen es ist keine Problemme in meiner Meinung. Du gehst zum Toyota und machst dich Kartenupdate. Und Probleme ist gelöst.
    Zum Beispiel ich finde als grossere Probleme, dass HDD-Navi kein video-DVDs abspielen kann, oder dass es kein Ukrainekarte gibt, obwohl Russland da ist.

  • Deine Version verwundert mich jetzt etwas.
    Mein HDD_Navi hat die Versin 2009 - 2010 ver.1, gebaut wurde er im Februar.


    Es gibt im Moment auch noch keine neuere Software als die 2009 - 2010, hier kannst du das nachschauen -> http://www.toyota-mapupdates.eu/

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hier mal ein Bild von meiner Anzeige:


    Das neue Update soll noch diesen Monat oder spätesten nächsten Monat erhältlich sein für über 200 Euro, genaueres konnte mir mein Händler noch nicht sagen weil für das Update ein spezielles Gerät benötigt wird was der Händler für teures Geld kaufen kann oder kleinere Händler auch gegen Gebühr leihen können. Diese Gebühren kommen dann natürlich noch auf den Update Preis drauf.


    Wenn man sich so ein teures Navi kauft, kann man doch wenigstens erwarten das das Kartenmaterial auf dem neusten Stand ist!! Bei meinem Corola Verso hatte ich für die DVD`s noch 150 Euro bezahlt! War auch nicht billig aber jetzt wird es langsam dreist!

  • @tkay2308
    OFF TOPIC
    Zwei Dinge fallen mir an deinem Bild auf:


    1.
    Fahrer und Beifahrer scheinen ziemlich kalt zu haben. ;)


    2.
    Wurde die Carbonfolie selbst angebracht (wegen der Verkratzung der lackierten Blenden)?

  • @tkay2308
    hast den Wagen neu nach Wunsch bestellt oder war das ein Angebot der sofort lieferbaren Fahrzeuge, die also irgendwo auf dem Hof eines Händlers rumstanden?
    Ich kann mich da an eine Aktion erinnern, dass es Rabatt gab für Fahrzeuge, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt angemeldet wurden. Die Zeit reichte aber nicht für eine Neuwagenbestellung, sondern das klappte nur mit bereits produzierten und ausgelieferten Versos.
    Ist jetzt leider schon ein halbes Jahr seit Kauf vergangen, aber ich würde auf jeden Fall dem Händler erzählen, was er da für einen veralteten Mist geliefert hat.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Ja früh beim los fahren ist uns immer recht kalt, auch wenn das Auto aus der Garage kommt. Und die Silber lackierten Plastikverkleidungen habe ich foliert (mache ich beruflich) aber nicht wegen den verkratzen, das wusste ich nicht das sie schnell verkratzen da ich sie umgehend nach dem Kauf foliert habe. Auch von aussen ist das Auto komplett foliert (matt schwarz und teils carbon). Wenn es interessiert und ich mal Zeit habe kann ich ja mal mehr Bilder zeigen.


    mifeld: Das Auto habe ich neu bestellt so wie ich es wollte also 2.2 Automatik Diesel mit HDD Navi als Executive in Schwarz. Bei meiner Bestellung wurde mir dann mitgeteilt das mein Auto so wie ich es haben will bereits auf dem Weg nach Deutschland ist (also gerade auf dem Schiff) und ich es in 3 Wochen bekomme. Die kurze Wartezeit war natürlich für mich sehr positiv.

  • Zitat von "tkay2308"

    Ja früh beim los fahren ist uns immer recht kalt, auch wenn das Auto aus der Garage kommt.


    Dafür hast du doch die Sitzheizung :kn:

    Zitat von "tkay2308"

    Bei meiner Bestellung wurde mir dann mitgeteilt das mein Auto so wie ich es haben will bereits auf dem Weg nach Deutschland ist (also gerade auf dem Schiff) und ich es in 3 Wochen bekomme. Die kurze Wartezeit war natürlich für mich sehr positiv.


    Na, wenn der nicht mal schon länger irgendwo rumstand. ;)
    Ich habe meinen kurz vor Weihnachten 2009 bestellt und Ende März geliefert bekommen. Wie gesagt, mit 2009 - 2010 Navi-Karte.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Die Sitzheizung? Die mit den tollen Schaltern??? Über die Schalter rege ich mich jedes mal auf!!! Die habe ich jetzt beide eingeschaltet und mache sie erst nach dem Winter wieder aus damit ich mich nicht jedes mal wieder drüber aufrege. Hoffe mal das die Heizung dadurch keinen Schaden nimmt, owohl ist ja Garantie drauf und spätetstens mit Garantie ende, endet auch meine Partnerschaft mit dem Auto.

  • Was noch mehr Verbrauch??? Ich hab doch schon ohne Sitzheizung einen Wahnsinns Verbrauch!!! Ich glaub da macht die Sitzheizung jetzt auch nicht mehr so viel aus und sehr angenehm ist es auch noch.

  • Hey tkay2308


    Na deine Mittelkonsole ist echt der Hammer Carbon schön echt schön.....


    Hast Du nicht mal ein paar Bilder von Deinem Verso ???
    Komplett Beklebung ??? Dein Job ???


    Hätte echt lust darauf meine Motorhaube Carbo zu bekleben....

  • Zitat von "Toti"

    Hey tkay2308
    Hast Du nicht mal ein paar Bilder von Deinem Verso ???
    Komplett Beklebung ??? Dein Job ???


    Bilder gibt es doch schon ..... Link: -> http://www.mein-verso.de/99970…bewerbung-t371.html#p2926
    Er bekommt meine Stimme im November, sieht toll aus. :mrgreen:


    Sein Job .denken ? Steht doch auf dem Auto :] .......

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Toti und mifeld: Mehr Bilder? Na klar! Habe mein Auto gerade mal vorgestellt:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.mein-verso.de/99970874nx44252/mein-verso-und-ich-uservorstellung-f4/so-dann-stelle-ich-mein-auto-auch-mal-vor-t418.html">99970874nx44252/mein-verso-und-ich-uservorstellung-f4/so-dann-stelle-ich-mein-auto-auch-mal-vor-t418.html</a><!-- l -->

  • Ich habe es geahnt und bekomme es bestätigt: Fehlt die Zusatzheizung (in D beim 2.0 D-4D), dann bleibt es lange kalt in meinem Verso. Die Heizleistung ist unter aller Sau, um das mal deutlich zu sagen. Ich fahre morgens bei kaltem Motor (Fahrzeug steht in Carport) ca. 12-15km, bis aus den Lüftungsdüsen ein laues, warmes Lüftchen strömt. Vorraussetzung dafür ist aber, dass die Klima auf "HI" steht und die Umlufttaste aktiviert ist! Danach fühlt sich die gewärmte Luft nicht wirklich nach "HI" an. Und das gilt nicht nur für Minusgrade (heute morgen -10 Grad), sondern auch für "milderes" Klima oberhalb 0 Grad. Das ist genaugenommen inakzeptabel und nicht "Stand der Technik". Zum Vergleich: Ein vom mir ebenfalls genutztes Fahrzeug einer französischen Marke bläst schon warme Luft nach ca. 3-5 Minuten, ohne Zusatzheizer (Kombi). Ich bin kein Freund französischer PKWs, aber das gibt mir doch zu denken. Wieder mal enttäuscht mich Toyota. :thumbdown:

  • Nein, ist ein Diesel (1.6er).
    Auf HI einstellen ist keine Einstellung des Zusatzheizers. In Deutschland hat der 2.0D-4D keinen Zusatzheizer. Es ist lediglich die höchste Einstellung der Klima. Nur so bekomme ich warme Luft wie geschildert, ohne dauert es noch länger.

  • Ich habe es geahnt und bekomme es bestätigt: Fehlt die Zusatzheizung (in D beim 2.0 D-4D), dann bleibt es lange kalt in meinem Verso. Die Heizleistung ist unter aller Sau, um das mal deutlich zu sagen. Ich fahre morgens bei kaltem Motor (Fahrzeug steht in Carport) ca. 12-15km, bis aus den Lüftungsdüsen ein laues, warmes Lüftchen strömt. Vorraussetzung dafür ist aber, dass die Klima auf "HI" steht und die Umlufttaste aktiviert ist! Danach fühlt sich die gewärmte Luft nicht wirklich nach "HI" an. Und das gilt nicht nur für Minusgrade (heute morgen -10 Grad), sondern auch für "milderes" Klima oberhalb 0 Grad. Das ist genaugenommen inakzeptabel und nicht "Stand der Technik". Zum Vergleich: Ein vom mir ebenfalls genutztes Fahrzeug einer französischen Marke bläst schon warme Luft nach ca. 3-5 Minuten, ohne Zusatzheizer (Kombi). Ich bin kein Freund französischer PKWs, aber das gibt mir doch zu denken. Wieder mal enttäuscht mich Toyota

    Na gut das ich nicht der einzige bin der von der Heizleistung enttäuscht ist! Die ist auch bei einem 2.2D unter aller Sau! Dauert viel zu lange.....und wie du schon sagst bei einem vorigen Franzosen hatte ich bei noch tieferen Minus Temperaturen nach 3 min. frieren erste warme Luft!

  • Ich habe es geahnt und bekomme es bestätigt: Fehlt die Zusatzheizung (in D beim 2.0 D-4D), dann bleibt es lange kalt in meinem Verso. Die Heizleistung ist unter aller Sau, um das mal deutlich zu sagen. Ich fahre morgens bei kaltem Motor (Fahrzeug steht in Carport) ca. 12-15km, bis aus den Lüftungsdüsen ein laues, warmes Lüftchen strömt. Vorraussetzung dafür ist aber, dass die Klima auf "HI" steht und die Umlufttaste aktiviert ist! Danach fühlt sich die gewärmte Luft nicht wirklich nach "HI" an. Und das gilt nicht nur für Minusgrade (heute morgen -10 Grad), sondern auch für "milderes" Klima oberhalb 0 Grad. Das ist genaugenommen inakzeptabel und nicht "Stand der Technik". Zum Vergleich: Ein vom mir ebenfalls genutztes Fahrzeug einer französischen Marke bläst schon warme Luft nach ca. 3-5 Minuten, ohne Zusatzheizer (Kombi). Ich bin kein Freund französischer PKWs, aber das gibt mir doch zu denken. Wieder mal enttäuscht mich Toyota. :thumbdown:


    Hi


    Ich nutze bei Minusgraden die Scheibendefrostertaste bis die blaue Temperaturkontrolle ausgeht.


    Dann "polt" mein 2,0 D-4-D die Klima um und bläst in wenigen Sekunden angewärmte Luft auf die Scheibe.
    Funktioniert diesen Winter bisher bestens, Standort Österreich!


    Gruß Thomas