Blaue Plakette

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Blaue Plakette auf Amazon.de


    • Und wie! Mir ist diese Willkür langsam so *******egal, dass ich gestern mit dem gelb "beplakkteten" 17 Jahre alten Citroën Diesel quer durch die Düsseldorfer Umweltzone getuckert bin

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Fahre schon seit Jahren mit Gelbe (Firmen Bus) durch Franfurt am M. und Wiesbaden rum auf die Baustelle (auch mit ganzen Tag parken), erst später bemerkt "oh hab ja Gelbe Plakette, na ja mal schauen was passiert" , wenn, dann wird mein Chef da bezahlen, er schickt mich ja dort hin auf die Baustelle.
      bis jetzt ist nix passiert.

    • 80€, keine Punkte. Ab der 3. Wiederholung vermute ich mal Idiotentest. Nehme ich aber in Kauf :)

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

      • Offizieller Beitrag

      ...ich hab mir jetzt sicherheitshalber mal ein E-Bike bestellt, falls die blaue Plakette kommt und ich in die Stadt muss :D

      • Offizieller Beitrag

      Ich glaube das kannst Du vergessen, eine Harnstoffeinspritzung würde eine massive Umbauarbeit bedeuten, schon allein weil irgendwo der Tank hin muss.


      Allerdings würde ich erst einmal locker bleiben und abwarten, natürlich will die DUH das so früh wie möglich, aber die haben zum Glück nicht das sagen ;)

    • Ich glaube nicht, dass sich das durchsetzen lässt. Wir müssten quasi alle unseren drei Autos austauschen, das ist doch ein Wahnsinn.

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

      • Offizieller Beitrag

      Diese blaue Plakette soll, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht so großflächig eingesetzt werden wie die grüne. Man soll damit bestimmte Stadtteile oder Zonen besonders "schützen" können, z.B. Innenstädte. Und da fahre ich schon heute nicht mehr freiwillig rein ;)


      Nebenbei bemerkt, wenn das genau so "intensiv" kontrolliert wird wie die grüne Plakette, braucht man sich vor nichts zu fürchten ;)

    • Hahahhahahah, ja - hast absolut recht!

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

      • Offizieller Beitrag

      Alles Geldschneiderei....Wie soll das gehen???Mit meinem 2013 er Verso darf ich dann nicht mehr nach Hannover,aber mit der 92 er Carina ohne Probleme???Unsere Regierung sollte sich mal mit den wichtigen Dingen im Land beschäftigen statt uns arme Leute "unmobil" zu machen.Wer kann sich nach 3-4 Jahren schon wieder ein nagelneues Auto leisten???Die meisten Autos sind geleast,finanziert etc....Dazu kommt,das die Löhne nicht paralell zu den Kosten steigen,d.H. ich bekomme das selbe Gehalt aber alles um mich herum wird teuer.Ich weiss nicht wie es Euch geht aber ich arbeite seit 10 Jahren ohne Lohnerhöhung,auch tarifliche Erhöhungen oder Einmalzahlungen sehe ich nicht und kenne die nur von den Medien..............

    • Also in diesem Land arbeiten die politischen Machthaber definitiv gegen die EIGENE Bevölkerung. Spätestens seit Sommer 2015 müsste das den Meisten wohl langsam dämmern ;)

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Wenn es die blaue Plakette gibt, dann meldet man den Diesel kurz ab, einen Benziner unter dem selben Kennzeichen an. Nach ein paar Tagen macht man es umgekehrt und schon hat man eine offiziele blaue Pkackette vom Amt mit seinem Kennzeuchen. Die klebt man dann in das Auto was zugelassen ist. Ob das jetzt die feine / legale Art ist, muss jeder selber entscheiden.
      Ich glaube aber nicht, dass es diese Plakette geben wird.


      Zum Thema Regierung: Egal wie sehr es einem nervt, bei der nächsten Wahl ändert sich nichts, da die meisten, die sich aufregen nicht wählen und somit gehen die ganzen Stammwähler zur Urne und die selben wie vorher sind am Ruder. War die letzten Jahre so.

    • neun, du kannst das Kennzeichen mitnehmen, wenn du dss möchtest. Ich habe seit 2005 das gleiche und den dritten Wagen.


      Ohne zu betrügen ist so gemeint, dass du dir keine selber bastelst.

    • dann brauche ich ja nen 2. Fahrzeug, bezahle 2mal an und Abmeldung für beide Fahrzeuge, das ist aber nicht der einfache weg

    • Meine Überlegung ist aktuell den Verso abzustoßen, bevor er groß im Preis fällt und das ganze offiziell wird.
      Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie die Alternative aussehen soll bzw. was ich dann wirklich ausgeben will. Hatte mir den Verso ja extra deswegen gekauft, weil ich einAuto wollte, das ich bis zum Ende fahren kann.

    • Wenn Du Angst vor der blauen Plakette hast dann tausche doch zu einem Benziner.Muß ja kein Neuer sein.Glaube aber das mit der Plakette wird sich ziehen-solange noch Dieselmodelle herumfahren die unter bestimmten Bedingungen fast keine Abgasreinigung haben.

    • Meine Überlegung ist aktuell den Verso abzustoßen, bevor er groß im Preis fällt und das ganze offiziell wird.

      noch mache ich mir da überhaupt keine Gedanken, mein Verso ist 7 Jahre alt, Den fahr ich bis zum Ende und dann schauen wir ma.