IAA Tour 2013 von motor-talk.de

    • Offizieller Beitrag

    Daran sollte es nicht liegen, man sieht weit mehr Versos aller Art rum fahren, als z.B. Celica oder MR2 und die jeweiligen Foren sind deutlich aktiver.

    Das ist aber ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ;) Solche Fahrzeuge wie die von Dir genannten ziehen eine ganz bestimmte "Art" von Menschen an, die eine große, gemeinsame Leidenschaft teilen. Einen Celica/MR2 "fährt" man nicht einfach... man pflegt ihn, man hegt ihn, man schraubt dran herum, man tuned ihn... da gibt es eine Menge darüber auszutauschen. (Das ist übrigens im "großen" Toyota-Forum ähnlich: Die meisten Threads
    drehen sich um "alte" Modelle, Diskussionen um neue Modelle wie Verso
    oder Verso-S sind dort extrem selten.)


    Beim Verso hingegen stellt sich das meiner Ansicht nach anders dar: Die meisten User (vermute ich mal) werden das Auto "einfach nur fahren" ohne eine besondere emotionale Beziehung dazu aufzubauen. Klar gibt es auch hier Ausnahmen, aber das sind im Vergleich zu den o.g. "Exoten" nur wenige.


    Von daher vermute ich, dass der Großteil der User dieses Forum nur aufsucht, wenn Probleme anstehen oder sich lesend zu informieren. Und ehrlich gesagt tue ich mich auch schwer, hier etwas aktiv zu schreiben, weil es kaum Feedback gibt. Meine Anleitung zum Austausch der Rückfahrkamera beispielsweise hat keine einzige Antwort bekommen, obwohl es hier im Forum massenweise Threads zu diesem Problem gibt, das vorher keiner lösen konnte. Da fragt man sich natürlich schon: Für was dann noch Aufwand betreiben?

  • Zitat

    Ich bin offen und ehrlich:
    mich stört das Sparverhalten Versojaner's und die daraus folgenden endlosen Diskussionen.


    Dito,


    Weiter habe ich durchaus Verständnis wenn jemand ein Montagsauto erwischt hat und sein Frust bekundet, aber für mein Dafürhalten wurde seitens Versojaner oftmals zu negativ über Toyota gesprochen.


    Aber auch dies ist seine Meinung , welche ich zwar nicht Teile aber z.k nehme.


    Zum Forum, es ist einfach so das es nicht soviele Versos gibt und selbst Probleme sind eher die Ausnahme bei dem Fahrzeug. Dies ist vermutlich der Grund, weshalb sich die Aktivität in Grenzen hält.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Jetzt wird es unlustig, dazu noch im falschen Thread. Ich muss natürlich nicht jedem gefallen, will ich auch nicht. Und ja, Toyota ist nicht besser oder schlechter als andere Marken. Das einzusehen, ist natürlich schwer für eingefleischte Toyota-Fans.


    Ich wünsche ALLEN allzeit knitterfreie Fahrt, mit welcher "Gurke" auch immer.

  • Servus,


    IAA ist erledigt.
    Ich muss sagen, so schlimm war doch der Stand von Toyo nicht. Klaro hingen dort blau beleuchtete Plexiglasstücke von der Decke, aber eben auch nur dort, wo die Hybriden rumstanden. Ein Verso Facelift in weiß stand auch mit da. Habt Ihr evtl. übersehen?.


    ansonsten über all sehr voll und wo die Nobelschlitten standen noch voller als voll.


    Zum Hybrid und AHK habe ich folgendes erfahren: für die Auris-Hybrid gibt es eine AHK die man als Fahrradträger nutzen kann und man darf damit in Deutschland einen Anhänger bis 350kg Gesamtgewicht ziehen. :thumbdown:
    In den Niederlanden darf man aber 1300 kg Gesamtgewicht mit der AHK am Auris-Hybrid ziehen. :thumbup:
    Laut dem netten jungen Man vom Hybrid-Team liegt es an der Versicherung vom Fahrzeug, die beim Hybriden eben nur die 350kg Anhängelast zulässt und bei mehr eben kein Versicherungsschutz mehr besteht. ?(


    Ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar und verstehen kann ich das auch nicht(in einem EU-Land so und im anderen anders).


    Ansonsten wie immer auf der IAA vollkommen überteuerte Imbisspreise bei diesmal mini Portionen. Ne Schale Pommes für 2,50 Euro ist eigentlich ok, aber dass ist nur die Hälfte von einer kleinen außerhalb der IAA :cursing:


  • Da sieht man wieder, dass jeder Mensch gewisse Dinge anders wahr nimmt. Mir ist das schon oft beim Fußball so gegangen. Mittags im Stadion und abends das Spiel nochmal im Sporstudio gesehen. Da hab ich gedacht der Reporter und ich waren bei einem anderen Spiel. :)


    Die AHK beim Hybriden ist ja schonmal ein Anfang, aber ein Auto mit welchen ich mein 750kg Hänger nicht ziehen darf kommt mir vorerst auch nicht in die Einfahrt.


    Grüssle
    chila007

  • Nein, das neue Navi habe ich nicht gesehen und auch nicht nachgefragt (vergessen)


    Was ich aber interessant finde ist ein Gerät von Pioneer. Es ist ein Head-up-Display zum nachrüsten und hat die Bezeichnung SPX-HUD01. Das Teil stellt Navi-Daten von Smartfons dar und kann bei Fahrzeugen mit Werksmäßigem A/V-System nachgerüstet werden. Das Teil soll ab Ende Oktober evtl. in den Handel kommen und um die 700 Euro kosten. Auf der Webseite hier gibt es Fotos und auch einen kleinen Film: http://www.stuevencarhifi.de/k…ng-pioneer-spx-hud01.html