IAA Tour 2013 von motor-talk.de

  • Interressiert das wirklich so wenige in einem Autoforum? Keine eigenen Meinungen dazu? Traurig, wirklich. Dann setzte ich meine Prioritäten in Zukunft (auch) anders.


    Wenn alle nur noch lesen würden, wie lange gibt es dann noch etwas zum Lesen? Und was macht ihr dann? Think about it....


    Android rulez!

    • Offizieller Beitrag

    Interressiert das wirklich so wenige in einem Autoforum? Keine eigenen Meinungen dazu? Traurig, wirklich.

    Ich war dieses Jahr nicht auf der IAA und plane auch nicht hinzugehen, da meine Kaufentscheidung pro Verso schon gefallen ist ;) Folglich kann ich hier auch nicht viel dazu beitragen 8)


    Ansonsten bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig verwundert über die "Stimmung" hier im Forum. Ich war früher im Langzeittest-Forum für den VW Touran unterwegs, dort überwogen natürlich auch erstmal Diskussionen zu Problemen und Lösungen und die üblichen Themen Navi, Reifen, Zubehör etc.


    Allerdings war die Community dort ziemlich "familiär", das ging sogar soweit, dass pro Jahr mehrere Treffen organisiert wurden, da scheuten sich selbst Hamburger nicht, zu einem Treffen in den Odenwald zu kommen. Dieses "Gemeinschaftsgefühl" vermisse ich hier ehrlich gesagt ein wenig. Allerdings habe ich auch keine "zündende" Idee, was man dafür tun kann, denn so etwas kann man nicht "erzwingen", das muss schon von den Menschen selbst kommen.


    Ansonsten können wir natürlich gerne weiter über Ölpreise und Inspektionen diskutieren ^^

  • Das Problem ist tiefgreifender. Es geht nicht um die IAA und um gefallene Kaufentscheidungen. Ein Treffen wurde hier mehrmals versucht zu organisieren, jedoch ohne Erfolg. Und die Öldiskussion ist für mich spätestens seit der Aussage mit manchmal exorbitanten Gewinn beim Literpreis abgeschlossen. Aber lass mal gut sein, ein Autoforum hat immer seine eigenen Regeln.....auch motor-talk, nicht wahr? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber lass mal gut sein, ein Autoforum hat immer seine eigenen Regeln.....auch motor-talk, nicht wahr? ;)

    Motor-Talk ist nur als "Stammtisch" zu gebrauchen. Fachwissen bei spezifischen Problemen ist dort sehr rar.

    Zitat

    Das Problem ist tiefgreifender.

    Richtig. Der geringe Marktanteil des Verso schränkt die potentielle Nutzerzahl stark ein ;)

  • Nicht unbedingt. Ich fahre keinen Toyota, das Forum hat R1, R2, Verso-S und Fremdmarkenmitglieder. Außerdem steht die Zahl der angemeldeten User in keinem Verhältnis zu den Aktivitäten. Da geht sicherlich noch was. Also, wer erkennt den Fehler? 8)

  • Zu Motortalk sg ich besser mal nix... ;) Das Forum hier ist... ... sagen wir mal... leider eher relativ leblos.


    Der geringe Marktanteil des Verso schränkt die potentielle Nutzerzahl stark ein ;)

    Daran sollte es nicht liegen, man sieht weit mehr Versos aller Art rum fahren, als z.B. Celica oder MR2 und die jeweiligen Foren sind deutlich aktiver.

  • Ich bin offen und ehrlich:
    mich stört das Sparverhalten Versojaner's und die daraus folgenden endlosen Diskussionen.
    Konkret, @Versionianer, jeder Mensch ist anders, aber du gehörst nicht zu denen, die ich symphatisch finde.
    Da halte ich mich einfach zurück bei den Beiträgen.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • mifeld
    Ich bin bisher auch immer offen und ehrlich gewesen, auch bei meinen Sparbeiträgen (wobei ich noch genau nachdenken muss, was genau damit gemeint ist) und ich sage dir einfach mal: Ich kann damit sehr gut leben! Da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich, im Gegensatz zu dir, nicht sagen, ob du mir symphatisch bist oder nicht......Ach ja, es ging hier übrigens nicht um mich, aber danke für die Aufklärung, ich weiß es "ein"zuschätzen.