IAA Tour 2013 von motor-talk.de

  • Hallo!


    Seit ein paar Tagen kann man als Motor Talk-Mitglied Tourpakete für die IAA 2013 kaufen. Die Pakete sind interessant zusammengeschnürt mit geführten Rundgängen am Fachbesuchertag 13.09.2013 an den Ständen verschiedener Hersteller und einem gemeinsamen Mittagessen. Der Preis ist mit 46 Euro für das Gebotene vollkommen in Ordnung. Wer Lust, Zeit und Glück hat kann noch das Paket Gelb buchen, da die Kontingente begrenzt sind und das Paket Blau bereits ausgebucht ist. Interessant für die hiesigen Forumsmitglieder ist das Paket Gelb deswegen, weil Toyota/Lexus dieses Jahr auch dabei ist. Übrigens, ich bin bei Gelb dabei. Vielleicht sieht man sich ja.


    IAA Tour 2013 mit MT


    Und noch was: Diese Info ist KEINE Schleichwerbung! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Versojaner ()

  • nach einem Mördertag gestern (um 4 Uhr aufgestanden und um gegen 23 Uhr ins Bett gefallen) bin ich mal gespannt, was du/ihr vom Toyota Stand haltet.



    In der Halle IMHO der enttäuschendste Fz-Stand wenn nicht der enttäuschendenste aller großen Hersteller auf der ganzen Messe.

  • Wir sind gerade beim motor-talk Mittagessen. Ich habe Citröen und Toyota/Lexus genießen dürfen. Ich muss R2D2 beipflichten: Grauenhaft. Gut waren die Moderatoren, schlecht der Stand. Gruselige Lichteffekte, ausschließlich Hybrid und ein bißchen Motorsport. Einmal wurde sogar behauptet, Toyota Touch gäbe es seit 2009. Die Technik versagte mehrmals. Das war nix, gähnende Langweile. Lexus nebenan genauso.
    Weitere Hersteller: Honda FLOP, KIA TOP (!!!!), Renault OK, Peugeot OK, SUBARU FLOP. Ich muss sagen, von KIA bin ich begeistert! Top Verarbeitung, Top Materialien, Super Austattung!


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Ich werde mir das mal am Donnerstag anschauen und die Toyota-Gästekarten an diesem Tag nutzen :D


    In den letzten Jahren war der Toyota Stand aber auch nicht wirklich der Hingucker auf der IAA und Probefahrten hat Toyo auch nie angeboten.

  • Halle 8 ist auf jeden Fall einen Besuch wert, am Stand von Toyota kannst aber getrost vorbei gehen. Am Stand vom TÜV Süd hab ich weit mehr Zeit zugebracht, als an dem von Toyota aber OK, das liegt bei mir in der Natur der Sache, die lassen mich da nicht einfach so wieder gehen. :love:

  • Ich habe es die letzten 4 IAA so gehalten, dass ich mir alle hallen angeschaut habe und auch einige Wagen Probegefahren bin. Das hat bisher immer Spaß gemacht und man bekommt auch so was geboten für seine Freikarten :thumbup:
    Mal schauen ob einer von Toyo ne Aussage trifft, wann die endlich mal einen Hybriden rausbringen, der auch einen Anhänger ziehen darf. Morgen (am Samstag den 14.09.13) sind in Köln und Umgebung ja Hybrid-Tage von 10 bis 16 Uhr bei den Toyo-Händlern und evtl. erfahre ich ja da was. aber ich denke eher nicht.

  • Soderle, Tour vorbei. War sehr interessant, sehr lange und sehr anstrengend. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Ich kann jedem Autointeressierten eine solche Tour nur empfehlen. Zu Toyota habe ich bereits etwas geschrieben. Viele meiner MT-Kollegen waren sich einig, dass Toyota die Enttäuschung der IAA 2013 ist. Da stand noch nicht mal ein Verso, in den Vitrinen mit den Miniaturmodellen war noch der alte R2 drinnen, kein Facelift weit und breit. Stattdessen bot man das teure Toyota-Zubehör mit einem Konfigurator via Touchscreen auf einem Riesenfernseher an. Dort wurden dann die Automodelle anschaulich dargestellt, mit dem gewünschtem Zubehör natürlich. Gute Idee wie ich finde, nur funktionieren sollte das ganze auch. Der Touchscreen funktionierte nicht. Dann wurde eben über die günstigen Zubehörpreise sinniert (hab ich was verpasst)?....Danach machte ich noch eine Sitzprobe im Auris Hybrid Sports Tourer und wusste dann genau, dass wir niemals Freunde werden.


    Tja, wo war ich denn noch?


    VW war soweit OK, aber auch eher langweilig, da nicht viel Neues zu sehen war. Einzig der Golf Sportsvan (Golf Plus-Nachfolger) ist erwähnenswert, da ansehnlich verpackt.
    Mercedes ließ sich nicht lumpen und präsentierte ihre Modelle in einer 3D- Welt aus LED-Wänden, was wirklich ein absoluter Hingucker war und ist! Bester Messestand!
    BMW setzt dieses Jahr ganz auf den i3 und i8, Elektromobile, die aber sehr teuer sind. Nervend waren die ständig auf einem Hallenrundkurs fahrenden Elektromodelle. Ansonsten OK
    Die AUDI - Halle war hoffnungslos überfüllt, im Vordergrund standen die RS-Modelle. Schööön....
    SMART ist so dermaßen auf Jung und Hip gestylt, dass es für mich schon etwas peinlich war, dort durchzulaufen. Nix für mich.
    BUGATTI und LAMBORGHINI laufen außer Komkurrenz, dort reichen einfache Drehteller, auf denen die Autos rotieren. Das Publikum kommt auch so.
    NISSAN hatte außer den R-Sportwagen und die schönen 370er Modelle nicht viel aufgefahren. Was dort auffiel: Überwiegend männliche Hostessen....
    HYUNDAI und MITSUBISHI habe ich mir geschenkt, dafür PORSCHE besucht und die 50 Jahre Sondermodelle begutachtet. Und in meinem Traum gesessen: Der Panamera! Göttlich...
    Zu guter Letzt noch OPEL, von denen ich auch angenehm überrascht wurde. Der geliftete Insignia ist wirklich gelungen, das Cabrio Cascada ein ernstzunehmender Konkurrent in dieser Klasse. Ach ja, das Abschlussessen gegen 19.30 Uhr am Opel-Stand war eine Wucht, tolle Sache von Opel. Die Hersteller haben sich größtenteils mächtig ins Zeug gelegt, um neue Kunden zu gewinnen.




    Android rulez!