Ersatzrad

  • Moin zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob in das Verso-Modell 2013 (Fünfsitzer!) ein normales Reserverad passt?
    Ich beziehe mich auf die Größe 205/60 R 16. Das ist die Standardgröße beim Life-Modell.
    Laut Handbuch sind ein Notrad oder ein Standard-Reserverad möglich.


    Mein Händler meint, nach Rückfrage bei einem Kollegen, dass es mit der Höhe nicht geht. Die Toyota
    Hotline konnte mir bis jetzt noch nicht weiterhelfen. Es kam nur der Hinweis bzgl. der Angabe im
    Handbuch, es könne sein, dass weltweit unterschiedliche Karosserievarianten gebaut werden. Dieses
    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Auf ein Notrad bzw. das Reifenfüllset möchte ich mich nicht verlassen. Zur Not würde ich mir den Reserve-
    reifen in den Kofferraum legen. Ist zwar nicht so prickelig, aber eine andere Alternative sehe ich nicht.
    Man kann natürlich argumentieren, dass Reifenpannen sehr selten sind. Habe bis heute - ich fahre seit 1978 -
    auch noch nie eine gehabt. So weit so gut!


    Aber wenn es dann passiert auf der Urlaubsfahrt z. B. zum Flughafen oder Autofähre, nutzten mir weder der
    ADAC, Toyota Euro Care, Notrad oder Reifenkit. Der Flug oder die Fähre sind dann weg.......


    H G
    Uli

    Viele Grüße
    Uli



    Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf kackt
    Freu dich lieber, dass Elefanten nicht fliegen können!

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Ersatzrad auf Amazon.de


      • Offizieller Beitrag

      Ich selber habe das noch nicht probiert,weiss aber von einem Händlerkollegen,der das schon mal in einem Verso verbaut hat.

      Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

    • Hallo,


      danke für die Info! Dann werde ich meinen Freundlichen noch mal bitten,
      das zu checken.


      Gruß Uli

      Viele Grüße
      Uli



      Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf kackt