Winterreifen Verso S

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Winterreifen Verso S auf Amazon.de


    • Bei Winterreifen geht es ohnehin, s. § 36 StVZO:



      IMHO geht es aber auch bei Sommerreifen der Verso-S ist ja (derzeit) max. mit 175 angegeben. Rein rechtlich wären sogar S-Reifen noch drin, da wären mir die Reserven aber zu gering und ich kann nur empfehlen, das vom TÜV auch in die Papiere eintragen zu lassen, wenn man das mit SR macht. Ist grunds. zwar gar nicht nötig, spart aber Ärger, ist nur fraglich, ob man überhaupt einen Vorteil daraus hätte, die Preisunterschiede zw. H und T Reifen dürften recht gering sein.


      Ich sprech aber nur für die StVZO in D, nur als Hinweis, da hier ja offensichtlich (Forstinger ;) ) auch ein Österreicher was geschrieben hat