Getriebe Corolla Verso 1.8

  • Ohne weiteres nicht! Was versprichst Du Dir davon ???Mit einer Adapterplatte wird man es anflanschen können aber dazu muss einiges geändert werden

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Den Verbrauch senken, Leistung hat er genug um das 6 Gang Getriebe zu fahren.

    Sehe aber davon ab wegen der Anpassungen.

    Danke für die Info

    Gruß

    Ton

  • Das Getriebe aus dem Diesel macht keinen Sinn. Wenn, dann ein 6-Gang aus anderen Modellen mit dem 1ZZ-FE Motor. Das passt dann wenigstens schon mal direkt an den Motor, allerdings muss man da gut die Gang- und Endübersetzungen vergleichen.


    Zum Umbauaufwand kann selbst kann ich beim CV nix sagen. Beim MR2 (W3) ist er nicht groß aber den gab es ab dem Facelift ja auch Serie mit 6-Gang.

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]