Keine Leistung

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach der Ursache eines Problems bei meinem CV.

    Ist ein 2.2l 177 PS, 2006 BJ, 240 Tkm. Nach dem Versuch Blaurauch zu bekempfen (Dezember 2020), habe ich u.a auch DCAT gegen ubercholten getauscht, kamm P2002, AGR + Ansaugkrümmer, DDrörchen wurden gereinigt, (5.Düse vor 2 Jahren getauscht) nur Kanäle gereinigt, Lüft-, Dieselfilter gewechselt.

    Jezt habe ich keine Fehler mehr aber fehlt da offenbar massiv Leistung. Das Auto fährt wie im Abgesichertenmodus nur Drehzahl kann langsam weiter steigen und die Geschwindigkeit bis ca. 170 km/h. Alle Schläuche im Werkstatt wurden geprüft keine Risse oder änliches, laut Wmeister ale iO, die Turbine funkzioniert optisch auch. Techstream zeigt keine Fehlern...

    Aktuelle Techstream Bilder: Bild 01_250420.jpgBild 02_250420.jpgVerkaufen oder verschrotten will nicht, so viel schon reingesteckt, zu schade


    Hat Jemand ne Idee ?

    Grüss

    Andrey

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Keine Leistung auf Amazon.de


    • Was meinst du du hast den Dcat gegen einen überholten getauscht?


      Hast du den Partikelfilter gewechselt?


      Wenn ja hast du ihn korrekt anglernt?

      Solltest du das nicht gemacht haben ist der Filter wahrscheinlich zu da das Steuergerät gar nicht weiß das es ein neuer Filter mit anderen Eigenschaften ist.


      Sollte das so sein erstmal mehrmals freibrennen

      Und dann die Lernwerte des Partikelfilters zurücksetzen damit das Steuergerät sich die Werte neu anlegen kann.


      Turbo Erstellung kann mit Techstream auch angesteuert werden so kannst du überprüfen ob die Richtig funktioniert sollte aber wenn ihr alles schon geprüft habt.

    • Hallo Seppi,

      Was meinst du du hast den Dcat gegen einen überholten getauscht?

      Und dann die Lernwerte des Partikelfilters zurücksetzen damit das Steuergerät sich die Werte neu anlegen kann.

      Er braucht doch nur einen Reset machen , damit hat das Steuergerät alle Werte gelöscht.

      Meiner hat hat beim letzten mal in einer Endlosschleife fest gehangen , das ist viel schlimmer.

      Da macht das TS immer das gleiche ohne aufzuhören , aber auch das wurde gelöst .

      Der Reinhard ( Dasepp ) hatte die Lösung auf seinem Laptop.


      Leider gibt es unterschiedliche TS Versionen , die eine kann mehr oder auch weniger wie die andere .

      Ich selbst habe 3 unterschiedliche Versionen und keine ist wie die andere .

      Jetzt habe ich einen Werkstatt Tester und es geht alles . DPF frei brennen ... nur 1x auf den DPF Button klicken und den Rest macht der Tester,das geht aber erst wenn der Wert " differential pressure " einen bestimmten Wert hat . Das ist sehr angenehm, denn die Abgastemperatur und Drehzahl macht alles der Tester.


      Grüße Tanne

    • Moin, ja Partikelfilter gegen einen überholten gewechselt, wie lernt man Dcat an ( änlich wie mit Hochdruckpumpe initialisieren)? Zwei mal, vor eine Woche, habe ich Dcat freigebrant, seit dem Auto steht, für die Info über Dcat (zurücksetzen und anlernen) wäre ich sehr dankbar.

      Turbo mit Techstream ansteuern soll man nach dem Dcat zurückgesetz und angelernt wird?

      Ich war bei freundlichen (zwei Werkstäte HH) nach dem Dcat tausch, gefragt ob sie Dcat zurücksetzen und anlernen können, Kollegen da meinten dass das automatisch läuft und wolten nicht weiter helfen...

      Vielen Dank im Voraus


    • Moin Tanne, gibt es ein Tutorial mit Bildern wie bei dir mit Hochdruckpumpe? Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat. Möchte gern mein CV weiter fahren, so wie schon seit 10 Jahren)))

      Grüße Andrey

    • Moin Tanne, gibt es ein Tutorial mit Bildern wie bei dir mit Hochdruckpumpe? Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat. Möchte gern mein CV weiter fahren, so wie schon seit 10 Jahren)))

      Grüße Andrey

      Was meist du " mit Bildern wie bei mir Hochdruckpumpe " ?? Was für ein Tutorial suchst du ?

      Hier gibt es ja schon vieles , was brauchst du noch ?

      Wenns passt mache ich ein Tutorial , wenn es meine Zeit erlaubt und das Wetter mitspielt.

      Ich kann dir leider nicht ganz folgen.


      Grüße Tanne

    • Moin Tanne,

      Anleitung/Link für Dpf, zurücksetzen und anlernen oder Reseten. Bitte, wenn es passt und vielen Dank für die Infos und Tipps .
      Grüße Andrey

    • Zitat

      Moin Tanne,


      Anleitung/Link für Dpf, zurücksetzen und anlernen oder Reseten. Bitte, wenn es passt und vielen Dank für die Infos und Tipps .

      Grüße Andrey

      Das findest du doch alles im Techstream unter Aktive Test . Irgendwo da steht doch was vom DPF .

      Ich habe habe das jetzt leider nicht genau im Kopf, aber du musst schon mal ein bisschen mit der Software rumprobieren .

      Aber nur wenn du dir sicher bist, was du da jetzt machen willst, erst dann mit ok bestätigen.


      Hier ist eine Anleitung für die Regenerationsfahrt

      https://corolla-verso-hilfe.de…9/10/07/dpf_regeneration/


      Du bekommst im TS bei jedem Arbeitsschritt auch eine kurze Erklärung was dieser Schritt auslöst.


      Ein bisschen suchen im Internet hilft bei den meisten Problemen ! Denn sehr viele Themen wurden sicher schon mal diskutiert.


      Keine Leistung , das kann auch am LMM liegen . Den kannst du mit einem Multimeter prüfen . Der sollte unter Vollgas ca. 5 Volt bringen. Wie man das Prüft findest du HIER


      Hier hast du eine kurze Erklärung zum DPF Druck.


      und lesen , und hier lesen ,und hier lesen , BITTE ALLES LESEN !!!


      Wenn noch fragen sind , weist du ja wo du mich findest .:);)


      Grüße Tanne

    • Moin Tanne,

      alles klar, Danke dir, werde am Wochenende ausprobieren🤝🤔👍

    • Moin Tanne,

      LMM gewechselt, Lieferung hat ewig gedauert)) Die Leistung ist noch nicht da, fahrt aber, bin auf Autobahn , kamm P2002 Laptop an, Regeneration wie beschrieben 100 km/h gefahren, drei Stunden, aku Lehr laptop aus, so lange habe ich nicht erwartet... Es hat angefangen zu qualmen ständig, wenn motor warm ist und Drehzahl unter 3000...Laptop aufgeladen und wieder Regeneration, diesmal ging die Regeneration ganz normal 30-40 Minuten die erste und ca. 20 Minuten zweite. Hab Gefühl das die Regeneration läuft immer...Jetzt noch Qualmen dazu. Bin ratlos, kann man DPF weiter regenerieren? Beim zurücksetzen kamm Fehlermeldung, das mit aktivtest habe ich probiert nach dem DPF Wechsel.

    • Guten Abend,


      was war denn bei dir?

      Ich meine, wenn man da nichts machen kann, dann sollte man sich doch wohl oder übel eine Autoverwertung suchen. Habe ich auch gemacht und muss sagen, dass es wirklich viele Anbieter gibt, die man sich anschauen kann. Wie man dann am Ende vorgehen will, muss jeder für sich entscheiden.

      In meinem Fall ist es auch so, dass ich die Autoverwertung Leipzig gefunden habe.

      Bei denen habe ich auch echt gute Leistungen bekommen und muss auch sagen, dass die mir noch einen guten Preis geboten haben.


      Natürlich geht jeder so vor, wie er will.


      Es gibt im Internet sehr viele Anhaltspunkte, die man sich anschauen kann.

      Einmal editiert, zuletzt von Miks () aus folgendem Grund: Werbe-Link 'entschärft'!