Batterie/Lichtmaschine

  • Hallo, habe folgendes Problem. Vor 4 Wochen ist mein Verso Bj2009 nicht angesprungen Wir hatten minus Grade und bin mehrere Wochen nicht gefahren. Habe die Batterie ausgebaut und aufgeladen. Der Wagen ist wieder angesprungen und war fahrbereit. Nun bin ich in den Urlaub gefahren, über 800 km Autobahn und habe den Wagen 4 Tage stehen gelassen und die Batterie war wieder leer. Habe gemerkt in der Zeit das er immer schwieriger gestartet hat. Kann es sein das die Lichtmaschine im Betrieb die Batterie nicht mehr lädt, wenn ja müßte nicht die Kontrolllampe vom Ladesystem an sein? Oder ist einfach nur die Batterie am Ende ihres Lebens. Fahr noch nicht so lange Auto und habe sowas noch nie gehabt.

  • Die Batterie ist eindeutig am Ende! Ging mir genau so. Die Batterie kann den Ladestrom schon nicht mehr speichern

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Hatte ich letztes Jahr bei meinem im Sommer auch,in Hannover aus der Tiefgarage gefahren,alles in Ordnung,zu Hause vor der Garage angehalten,Motor abgestellt,Sachen ausgeladen,wollte dann starten,Batterie war da komplett Tod.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Danke für die rasche Antwort. Dann werde ich mal schauen ob ich hier in Dänemark günstig ne Autobatterie bekomme.