Toyota Verso Treffen 2015 in Brilon - so war es

  • WER HÄTTE LUST AUF EIN VERSO-TREFFEN im kommenden Sommer (2015)?




    Wenn wir erst einmal vielleicht eine "Bedarfs- bzw. Lustanalyse" starten könnten, dann wäre es zumindest schon mal in den nächsten Monaten klar, ob das bloß eine Schnapsidee ist oder doch etwas Sinnvolles.


    Wegen einem anderen Wagen in meinem Besitz gehe ich schon seit gut 10 Jahren immer wieder zu einem Sommertreffen. Man zeltet, man schraubt, man speist und trinkt gemeinsam auf einem regulären Campingplatz: manche schlafen im Zelt, manche im Wohnwagen, manche im Auto, oder man kommt nur als Tagesgast vorbei. Das macht voll Spass. Man lernt nette Leute kennen (also echte Menschen und nicht nur virtuelle Nicknames) und lernt viele Tipps und Tricks und tauscht Erfahrungen aus. Das schadet ja sicher nicht.


    Es reicht auch, wenn am Anfang vielleicht nur 5-6 Leute dabei sind. Das wächst ja mit der Zeit. Es wurden ja reichlich Versos produziert in verschiedenen Phasen, es müssten genug Fahrer/Innen vorhanden sein. Vermutlich würde ich das für einen Passat Variant eher nicht machen, aber den Verso finde ich irgendwie echt cool und würdig, dass man das auch mit einem Treffen noch toppt.


    Bin gespannt auf Eure Kommentare.


    Gruss, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Offizieller Beitrag

    Super Idee! Während meiner Zeit als Touran-Fahrer haben wir das oft gemacht und ich hab auch mal selbst ein Treffen organisiert. D.h. ich wäre auf jeden Fall dabei und könnte auch anbieten bei der Organisation mitzuwirken.

  • Wunderbar, ich auch. Was würdet ihr davon halten, wenn so ein Treffen in der Mitte Deutschlands stattfinden würde. Zum Beispiel Hessen. Das wäre dann inmitten vom Radius von Norddeutschland bis Nach Österreich.


    Gruss, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Treffen ist immer gaaaaaaaaaaaaanz super.
    - Konnte dort bereits sehr viel erleben -
    Zur Örtlichkeit, in Hessen auf dem Campingplatz am Edersee gibt's schöne Häuschen zu mieten. -kann ich (von den Bulli-Treffen) sehr empfehlen-
    Was meint ihr, vielleicht kommen noch ein paar schöne Tage im Herbst.
    Der Wolfgang aus LÖ

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mal so frei das Thema in "Verso Treffen 2015" umzubenennen damit man gleich sieht um welches Jahr es geht ;)


    Zitat

    Was meint ihr, vielleicht kommen noch ein paar schöne Tage im Herbst.


    Für ein "organisiertes" Treffen vielleicht zu knapp, aber spontan zu einer Art Planungstreffen... warum nicht?

  • Kannst Du meine Threadbetreffzeile ändern? Bist Du Moderator? Wie auch immer. Klar, so passt es auf jeden Fall besser.


    Man sollte so etwas von langer Hand planen. Deshalb ist es schon zu kurzfristig für den Herbst. Und ich glaube auch kaum, dass es noch so viele schöne Tage gibt in diesem Herbst; heute ist erst der 22. August und ich friere!


    Planungstreffen ist auch ganz okay. Warten wir einfach mal ab. Klar, für viele ist der Verso ein Gebrauchsgegenstand und kein Liebhaberfahrzeug. Auch ist er ja noch relativ jung dafür, dass die Serie ggf. selbst in den Vertragswerkstätten nicht mehr kompetent genug bzw völlig überteuert repariert werden kann. Aber ich denke, wenn wir dieses Vorhaben hier konsequent weiter thematisieren und Ideen bezüglich Ort, Zeitpunkt etc. geben, dann werden vielleicht mehr Versojaner aufmerksam :) immerhin sind wir ja schon mal gleich drei! Bis Sommer 2015 kriegen wir garantiert noch 10 Leute zusammen und dann wird es sicher ganz gemütlich.


    Gruss, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du meine Threadbetreffzeile ändern? Bist Du Moderator? Wie auch immer. Klar, so passt es auf jeden Fall besser.


    Ja, darf ich. Wurde gestern "befördert".


    Zitat

    Man sollte so etwas von langer Hand planen. Deshalb ist es schon zu kurzfristig für den Herbst.


    Sehe ich auch so. Schaun wir erstmal wer noch Interesse hat.

  • Servus,


    ich kenne so etwas auch von diversen Motorad- und Vespatreffen bei den ich war.


    Als Vorschlag kam die Mitte von Deutschland und die ist leider nicht in Hessen. Sie ist ziemlich genau hier: in Frankenroda beim Landgasthof Probsteizella


    Googelmaps: https://www.google.de/maps/pla…:0x725ff5dcfa1b0160?hl=de


    URL: www.zella.de


    Egal von welcher Ecke man anreist, man hat ca. 300 - 350 km bis dort hin.


    Schaut es euch mal an.

  • Hallo Stefan,


    hab lt. G-Map 532km =O
    darf ich trotzdem kommen ;)
    Könnte ich ja verbinden mit Ex-Arbeitgeber/Kollegen-Besuch in Ffm und Weiterfahrt zum Fillius nach B.


    Der Wolfgang aus LÖ

    • Offizieller Beitrag

    ...ich denke auf einen Ort können wir uns noch einigen wenn wir wissen, wer von wo kommt. Evtl. ergeben sich ja geographische Schwerpunkte.


    Außerdem ist es für die Organisation hilfreich, wenn man 2-3 Leute aus der Gegend hat die sich dort auskennen, denn allein ist man mit der Orga schnell überfordert ;)

  • Ich wollte euch nur wissen lassen, dass dort (siehe oben) die ungefähre Mitte von unserem Land ist ;)
    Klar ist auch, wer vom äußersten Zipfel von Deutschland kommt hat mehr als 350 km Anreise.


    In dem Landgasthof war ich in diesem Jahr zum Clubtreffen von meinem Vespa Club. Ist echt schön da. Aber das tollste, man kann dort wirklich abschalten und hat mal kein Handynetz :thumbup:


    Und es ist auch nichts festgemacht. War eben nur ein Hinweis, wo die Mitte ca. ist, lol

  • Hallo Stefan,


    hab soeben die web-Seite von dem benannten Landgasthof angeschaut und war in der Tat sehr angetan.
    Schöne ruhige Lage und das Preisniveau sehr günstig -aus hiesiger Sicht.


    Danke für den Tipp.


    Der Wolfgang aus LÖ

  • Wolltet Ihr in einem Gasthof übernachten? Das ist übrigens inmitten von Thüringen. Lasst uns erst einmal feststellen, woher wir alle kommen. Es macht keinen Sinn den Treffpunkt absolut mittig zu legen, wenn kaum jemand aus Ostdeutschland etwa ernsthaft beabsichtigt, zu einem solchen Treffen zu kommen.


    Gruss, Kris



    EDIT: sorry, ich sehe, da kann man auch campen. Sieht cool aus.

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    Einmal editiert, zuletzt von DTI1410 ()

  • Okay, fangen wir mal an.


    Also, ich würde aus DÜSSELDORF, NRW anfahren.


    Gruss, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Köln bin ich zu Hause. Ich wenn der Zeitpunkt nicht mit Urlaub und Motorrad-/ Vespatreffen kolidiert, würde ich als Tagesgast kommen, oder evtl. in einer Pension/Gasthaus schlafen. Zelten würde ich zum Beispiel nicht.


    Nur mal als Hinweis: Oben schrieb jemand, das Treffen sollte Zentral stattfinden und das wäre, so wurde oben geschrieben, in Hessen. Zentral ist auch Berlin, Hanover oder Koblenz. Es kommt immer darauf an, von wo man das betrachtet und nach mehr als zwanzig Jahren Zusammenschluss der beiden deutschen Staaten sollte hier keine Diskusion über Ost- oder Westdeutschland stattfinden. Wir leben in einem Land. Würde zum Beispil einer aus Kiel, einer aus Villingen, einer aus Berlin und einer aus Frankfurt am Main zum Treffen kommen, wo wäre denn dann die richtige Stelle zum Treffen?
    Man kann es nie jedem recht machen.


    Und noch als Anmerkung: Nicht jeder möchte Zelten oder im Wohnwagen übernachten. Beim oben genannten Landgasthof kann man Ferienwohnungen, Einzel- & Doppelzimmer mieten und auch Zelten bzw. im Wohnwagen schlafen. So einen Ort sollte man irgendwo in Deutschland finden um allen einwenig gerecht zu werden.


    Bitte versteht das hier nur als Hinweise.

  • Klingt ganz gut mit einer Option, die alle Möglichkeiten abdeckt. Ich war das mit "Zentral". Um Himmels Willen, es sollen dabei gewiß nicht die historischen Bedeutungen von Ost und West betrachtet werden. Es war nur ein Beispiel, dass es überhaupt keinen Sinn macht, ein Treffen in eine Ecke zu legen, wo zwar theoretisch viele angesprochen sein könnten, weil die Örtlichkeit tatsächlich in der Mitte liegt, aber für den Großteil dann u.U. doch allzu weit entfernt ist und deshalb nicht einmal weiter in Betracht gezogen wird. Ich werde beispielsweise maximal 300-350km Einweg fahren, mehr ist einfach nicht drin. Auch möchte ich, wenn's denn möglich ist, nicht von der Außenwelt abgeschnitten werden, wo nicht einmal Handynetz verfügbar ist. Das möchte man sich als Vater von zwei kleinen Kids eigentlich nicht geben. Alleine das wäre bei mir ein Grund, eher fernzubleiben. Deswegen meinte ich ja auch, daß ein Treffen von langer und von (vieler) Hand geplant sein sollte. Wir finden schon einen Weg. ;)


    Gruss, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und noch als Anmerkung: Nicht jeder möchte Zelten oder im Wohnwagen übernachten. Beim oben genannten Landgasthof kann man Ferienwohnungen, Einzel- & Doppelzimmer mieten und auch Zelten bzw. im Wohnwagen schlafen. So einen Ort sollte man irgendwo in Deutschland finden um allen einwenig gerecht zu werden.


    Wir haben das damals bei dem Treffen, das ich mitorganisiert habe, auch so gemacht, dass man zwischen Gasthof und Campingplatz wählen konnte. So kann jeder nach seiner Vorliebe übernachten :)

  • Wir hatten damals schon einmal das Thema gehabt und ist leider gescheitert. Ich würde es Unterstützen und auch gerne Teilnehmen wollen. Unterkünfte sind ja eigentlich die wenigsten Probleme, das auch alle die Zusagen mitziehen, das ist eine Herausforderung bei solchen Treffen.

  • Ja, wenn man gewissermaßen Kontingente bez. Zimmer oder Stellplätze bucht. Dann kann es ja schiefgehen, wenn dann der Organisator für nicht erscheinende Personen selbst aufkommen muss. Aber sollte es ja gar nicht sein. Jeder bucht ja für sich selbst. Wenn man dann einige Monate zuvor weiß, wie viele vermutlich wirklich dabei sein würden, dann kann man ja den Campingplatzbetreiber bitten ggf. einige Bereiche so ungefähr zusammenhängend für die Teilnehmer zu reservieren.


    Gruss, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW


  • Beim Treffen von Vespaclub in dem ich bin, wurde es so gemacht:


    Es wurde ein Termin gesucht, der nicht in den Ferien und nicht bei einem Brückentag liegt. Das ganze ca. 6 Monate vor dem eigentlichen Termin. Dann hat der Landgasthof, der auch den Campinglatz dort betrieben hat, erst mal alle Zimmer und Ferienwohnungen für 2 Wochen freigehalten. Und nun konnte jeder selber ein Zimmer, eine Ferienwohnung oder einen Zeltplatz auf seinen Namen buchen. Bei der Buchung musste man den Zeitraum und eine Codewort angeben, welches vorher mit dem Landgasthof ausgemacht wurde. So wurde sichergestellt, dass alle die gerne kommen wollten auch zusammen übernachten konnten. Kurzentschlossene mussten dann schauen wo sie übernachten, lol.


    Dies sollte euch eine Anregung für die Organisation geben, aber nicht für den Ort vom Treffen festlegen.

  • So, ich mache mal einfach ne Liste auf und jeder der Interesse an einem Treffen hat, bitte einmal hinschreibt, aus welchem Ort/ Landkreis & Bundesland er kommt um einen möglichst zentralen Treffpunkt zu finden.


    Geht bitte einfach rechts auf die " -Zeichen und zietiert die Liste und schreibt Euch dann mit dazu. Quasi führt ihr die Liste weiter.


    Liste:


    Username / Ort - Landkreis / Bundesland
    DTI1410 / Düsseldorf / NRW
    Ottili / Köln / NRW
    P_Gl / .... / Thüringen