Beiträge von ST191GTI

    Ich habe meinen damaligen Corolla Verso sehr behutsam eingefahren,ich fand damals,das er im Gegensatz zu anderen aus der Kundschaft eher "lahm" war,andere Corolla Versos mit 17 Zoll Bereifung gingen besser ab.

    Die mögliche Erhöhung der Anhängelast(wenn Reduzierung der max. Steigung von 12% auf 8%):VersoZGR2*, AUR2*: von 1.300kg auf 1.470kg. Dies bezieht sich natürlich auf die gebremste Anhängelast.

    Ich fand den GMC Truck von Colt Seavers(Ein Colt für alle Falle) toll,aber noch besser fand ich den Ford Falcon von .....na,wer weiss es....


    Genau;Mad Max!!!


    Auf youtube gibt es diverse Videos zu dem Auto von Leuten,die den Wagen nachgebaut haben.

    Hi,Willkommen hier bei uns im Forum.
    Ich habe meinen altlen Corolla Verso im Februar 2010 für 12770 Euro verkauft.Er war da genau 4 Jahre alt,hatte 36500 km runter.Es war ein 1,8 er Benziner mit der Sol-Ausstattung.Als Diesel musst Du dran denken,das manche Umweltzonen tabu sein könnten.Du kannst aber einen Russpartikelfilter nachrüsten.Ansonsten muss beim Diesel bei 105.000 der Zahnriemen gewechselt werden.Probleme machen vereinzelt bei dem Motor die Saughubsteuerventile der Dieseleinspritzpumpe,macht sich an schlechtem Motorlauf,schlechtem Anspringen,Leistungsverlust und/oder Leuchten der Motorkontrolleuchte bemerkbar.Die Kosten ohne Montage rund 380,-Der Rest ist unauffällig,keine Punkte,die man besonders beachten muss.
    Ich persönlich rate vom MMT-Getriebe ab,also die "Automatik"-Version,ist zu anfällig.

    @ Spike,Du musst Dich peinlich genau an die Zeitangaben in Sekunden halten.War bei mir zuerst auch so das es nicht ging,dann habe ich die Zeitangaben genau eingehalten,beim nächsten Verso ging es auf Anhieb!!!

    Mit dem Schalter hinten im Kofferraum werden nur die hinteren Sensoren abgeschaltet.Macht dann Sinn,wenn an der AHK ein Fahrradträger oder Wohnwagen wäre,da sonst beim Rückwärtsfahren die Sensoren permanent anschlagen würden.Vorne geht die Einparkhilfe trotzdem wie gehabt,die ET-Nummer des Schalters ist PZ464-00420-56.

    War gestern im Harz,(Bergauf tut sich der 1,6 er schon echt schwer)deshalb war es ruhig um mich.Habe zur Zeit noch frei,auch deshalb war ich nicht so oft am Rechner,da ich mich dann um die Kiddies kümmer,die im normalen Alltag viel zu kurz kommen.In der Spätschichtwoche sehe ich meine kleine Tochter nur abends,und dann für max.ca 2 Stunden.Krass!!Ich gehe morgen erst wieder los,dann sehe ich mal nach.Meine Info-Quelle ist natürlich intern,da braucht ihr nicht suchen.
    Das Schreiben muss ich "Rückwärtssuchen"wenn Toyota es nicht rausgenommen hat,finde ich es bestimmt.
    Gruss

    Ich lege auch viel Wert auf Warmfahren,wobei ich nicht die Wasserthemperatur meine,sondern die des Öl`s.Ich empfehle wechselnde Drehzahlen,untertouriges Fahren vermeiden,die Gänge nicht voll ausdrehen,sondern nur zu 2/3 der Nenndrehzahl.
    In meinem damaligen Lehrbetrieb Ende der 80 er Jahre hat das bei den Neuwagen niemand gemacht,die wurden immer getreten,allerdings auch nur wenn sie warm waren,da kam nie ein Motorschaden raus.Die waren damals alle gut eingefahren,ob das auf Dauer gut war kann ich natürlich nicht sagen,aber die Vorführwagen liefen spritziger als die der Kunden.

    Ich als langjähriger Toyota-Kenner,der die Modellpalette noch kennt,als noch "für jeden was dabei" war,sagt:Gut so,es wird Zeit das Toyota,die seit langen vernachlässigten anderen Modell wieder besetzen.Toyota war damals neben dem Renault Espace mit dem Previa,bzw.dem Vorgänger davon,das war das Modell F oder simpel ausgestattet dem Lite Ace,der erste,der einen 7-Sitzer anbietet der bei voller Bestuhlung noch einen Kofferraum hat,wo mehr als ein Kosmetiktäschen reinpasste.Auch fehlen eine Oberklasse a la Camry,ein Coupe wie der Celica.

    Ich habe es auch deaktiviert,weil es mir auf den Keks ging,wenn ich kurz angehalten habe,weil ich an den Kofferraum wollte,und dann am besten noch bei Regen vor verschlossener Tür stand.Es lässt sich ja lt.BDA selber so einstellen wie man es mag,man muss sich nur peinlich genau an die angegebenen Zeiten halten,sonst funktioniert es nicht mit der Deaktivierung

    So,ich klinke mich auch mal ein,allerdings nicht so ausführlich.


    Ich möchte eine alte Autofahrerweisheit zum besten geben,das bezieht sich auf Benzinmotoren.....


    Turbo läuft,Turbo säuft


    Ich halte nix vom Downsizing,um den 1,4 er Motor per Turbo/Kompressor aufzublasen.Sicher ist das Drehmoment im Vergeich zu anderen fulminant,auch ist der Verbrauch moderat,aber wehe man fordert die Maschine.Ich zweifle auch an der Langlebigkeit,wenn ein Motor nur 1,4 Liter Hubraum hat dafür aber 150 PS aufwärts!


    Meinen Verso bewegt meine Frau,die fährt überwiegend Stadt,bzw.Kurzstrecke.Der Verbrauch liegt jetzt bei 9 Litern,finde ich persönlich O.K. gemessen am CW-Wert und den Einsatzbedingungen.

    @Versofix,ich habe die Anlage noch nicht gesehen,ich habe mal bei einem Edition bei mir im AH nachgesehen,der hat das Symbol in der Blende auch nicht.Ich kann,wenn das Zubehör ab Werk bzw.in Bremerhaven eingebaut wurde,über die Fahrgestellnummer rausbekommen,was da für eine Anlage drin ist.Dann,wie gesagt,brauche ich die Fahrgestellnummer!!!

    Kannst Du mal ein Bild der Anzeige einstellen,damit ich weiss,was für eine Anlage da drin ist?Wenn die Anlage von Toyota so angeschlossen wird wie ich es beschrieben habe,funktioniert sie problemlos,wenn sie allerdings "falsch"angeschlossen wird,bzw.die Rückwärtsgangsignale und das "Speed-Signal"nicht abgegriffen wird,hast Du die Probleme.