Beiträge von ST191GTI

    Die vorderen Sensoren schalten sich automatisch ab ca 20 km/h ab,dafür ist ja das Anschlusskabel "Speed-Signal"!!!


    Die hinteren gehen nur bei eingelegtem Rückwärtsgang.Über einen Schalter im Kofferraum kann man die hinteren komplett ausschalten,wenn man eine Anhängerkupplung hat!

    Die Reling für den R 2 kostet pro Seite 450 € brutto, 8| allerdings ist das Befestigungsmaterial bzw die vorderen und hinteren Kappen noch nicht dabei. ;( Es sind Originalteile,wie sie bei den nördlichen Ländern (Schweden,Norwegen us.w.) verbaut sind.


    Das baut sich für den Kurs nachträglich niemand an.

    Ist es ein richtiges lautes rattern/klappern oder eher ein mechanisches tickern was sich überträgt.Mit dem Tickern der Ventile bin ich der Sache auf den Grund gegangen,es gibt dafür aber keine Abhilfe!(Nur der Benziner hat das)

    Ich habe in den letzten 5 Jahren nicht eine verbaut bzw.verkauft.Ich denke,das ist abhängig von der Kundschaft und dem Teil,wo die Leute herkommen.In den Bergen besteht evtl.mehr der Wunsch nach Power als im Flachland.

    Je grösser die Felge wird,umso niedriger wird der Querschnitt des Reifens,d.h.die Eigenfederung des Reifens nimmt ab.Bei 18 Zoll wird es wohl ein 40 er Querschnitt sein.Der Reifen wird von der Flanke immer flacher,kann nicht so gut "nachgeben" bzw federn.Das Auto wird also härter.

    Von einem Facelift weiss ich nichts,ist auch nach gut 1,5 Jahren unwahrscheinlich!!!Wer Info-Bedarf hat,kann mich gern!!! per PN anschreiben,ich antworte garantiert!!!Ich lese nicht immer jeden einzelnen Beitrag mit,so dass ich nicht immer "von selbst" auf etwas aufmerksam werden kann.
    Wie gesagt,fragt ruhig,keine Hemmungen


    Edit: um jemanden direkt Anzusprechen immer ein( at ) und den Usernamen dahinter setzen, der jenige wird automatisch Benachrichtigt.

    Als Laie zu beurteilen,wie der Keilriemen ist,wird schwer.Als Anhaltspunkt.
    Man beurteilt die Innenseite des Riemens,also die Seite mit den Rillen.Dort dürfen keine tiefen,quer zur Laufrichtung verlaufenden Risse zu sehen sein.Meistens bilden sich ab 60.000 km die ersten feinen Risse,ab 90.000 km ist der Keilrippenriemen meist hin.Der Wechsel ist ein Klacks,es wird beim 1ZZ Motor(der 1,8 er) bzw.3 ZZ der 1,6 er)kein Spezialwerkzeug benotigt,der Wechsel dauert 20 Minuten,der Riemen ist recht teuer,da er breit und sehr lang ist.Im Zweifelsfall mache ein gutes Bild vom Riemen in Nahaufname,ich sehe ihn mir dann mal an.

    Bei Renault ist das so,da fragt Dich der Ersatzteilkatalog trotz eingegebener Fahrgestellnummer nach der "Markierungsstelle".d.h. Bremse aufmachen und sehen was für ein System drin ist.
    Bei Toyota ist das nicht so,über die Fahrgestellnummer findet er immer die richtige,der Unterschied ist wenn überhaupt die Motoriesierung.Beim Verso R 1 gibt es nur eine Bremsanlage egal ob 110 PS Benziner oder 177 PS D-Cat.

    Eure Kritik sehe ich genauso!Viele Sachen sind bei Toyota über Pakete geschnürt oder gar nicht erst erhältlich.Viele Sachen wurden der Ausstattung beraubt,d.h. der Life ist ja vergleichbar mit dem alten Sol,aber der Regensensor sowie der Tempomat wurden wegrationalisiert! (Fluchen)
    Andere Hersteller bieten viele Wunschoptionen für den Kunden,so dass man sich sein Auto nach seinen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen kann.
    Ein grosses Manko:
    Die Zubehörpreise sind unverschämt,wer Chrom an seinem Verso hat,weiss was ich meine!

    Als Preisvergleich.....
    Mein alter Corolla Verso 1,8 Sol wurde im April letzen Jahres für 12900 € verkauft,da war er 4 Jahre und 2 Monate alt und hatte 36500 KM runter.
    Ich würde,wie in anderen Threats beschrieben,keinen MMT kaufen,da die Fehlerquelle recht hoch ist.Dein Favorit hat zwar GW-Garantie,aber den Zeitaufwand und Ärger hast u.U. Du.
    Was mal kaputt geht.....
    Wasserpumpe
    Funkfernbedienung der Türen,also der Sender
    Sonst ist das Auto sehr solide,wobei der Fahrkomfort vom neuen Verso um längen besser ist.

    Die Sensoren gibt es schon lackiert,wenn es Farbe 1 F 7 ist,dann ist es die ET-Nummer PZ464-00422-MG.
    Zu oft lackieren ist nicht so gut,je dicker die Farbschicht desto schlechter wirkt sich das auf die Funktionsbereitschaft der Sensoren aus.1 mal ist ja jetzt schon eine Schicht Grundierung,Basislack und Klarlack drauf!