Beiträge von ST191GTI

    Schau mal in die Filebase,da ist auf der 2 ten Seite das Datenblatt Wartungs-und Einstelldaten für Deinen Verso,habe ich alle dort selber mal abgelegt.

    Servicefüllmenge wären beim Automatikgetriebe 2,8 Liter,ein Filter oder ein Sieb wird bei Toyota in der Regel,so fern sowas überhaupt vorhanden oder zum Wechsel vorgesehen ist,nicht gewechselt,da meist dafür zu viel auseinandergebaut werden muss.Wenn geschieht das nur auf Kundenwunsch und die damit verbundenen Preise.

    Wegen dem Öl wirst Du tausend Meinungen bekommen,entweder Du nimmst es wirklich original (was ich machen würde) in dem Fall ATF WS,gibt es auch im Netz,oder schau im Liqui Moly Ölfinder

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    7,4 Liter bei dem ohne Zusatzheizung und Du musst G12 verwenden.

    Als Tip:Befasse Dich mal mit diesem Forum und schau Dir mal die Filebase an,dort sind sehr viele technische Informationen von uns abgelegt,Du findest dort auch Wartungs-und Einstelldatenblätter von Deinem Fahrzeug

    Moin,die Wasserpumpe ist bei Toyota schon immer ein Thema gewesen,das kann ich seit 1989 bestätigen.Fahrwerksseitig wie z.B. Traggelenke kann ich nicht als Schwachstelle ankreiden.

    Motormäßig fahre ich den FL-Diesel mit 124 PS,der fährt sich sehr angenehm,hatte vorher den 1,6 er Benziner,der war zu träge.Bin kein Raser,aber auf der Autobahn damit überholen war schon doof,teilweise vom 6 Gang in den 3 Gang zurückschalten,um dann mit 90 km/h und 4500 U/Min hinter dem LKW auszuscheren und den zu überholen,völlig unsouverän.Wie der 1,8 er fährt,kann ich nicht sagen,aber vom Verbrauch wird der sicher deutlich mehr als mein Diesel nehmen.Den Diesel fahren wir mit 6,5 Liter auf 100 Kilometer,wohlgemerkt mit sehr viel Stadtanteil.Den kann man aber auch mit unter 5 Litern auf Strecke fahren,war bei Urlaubsfahrten mit 4 Personen und Gepäck an die See problemlos möglich.Dachträger sollten ebenfalls möglich sein,der Prospekt sagt nichts anderes bzw. gibt keine Einschränkungen (Schau mal in die Filebase)

    Zur Verarbeitung :Groß klappern tut nichts,knarzen tut sicherlich schon mal was.Die Stoffe sind nicht so toll,bei meinem ist nach 130000 km die linke Sitzwange vom Fahrersitz durchgescheuert und teilweise ist der Stoffbezug der Türverkleidungen wellig,weil der Kleber sich wohl gelöst hat,das ist aber unspektakulär.Ansonsten sind die Sitze noch in Ordnung und nicht schmutzanfällig und leicht zu reinigen(Wir haben Pferde)Die Kunststoffe sind haltbar,aber wie bei anderen Autos auch,kratzempfindlich.

    corollali


    Ich habe den Beitrag von Engima76 hierhin verschoben,der war im vollig falschen Unterforum mit Räder/Reifen.So wie ich ihn verstehe geht das Schlusslicht/Bremslicht nicht.Ich meine der hat LED,und so wie ich es verstanden habe,will er das Glas oder den Deckel abbekommen,um da ran zu kommen...

    .....weil keiner in 2 Minuten antwortet?Gibt ja auch noch Leute die arbeiten müssen,ich zum Beispiel auch Freitags bis 18 Uhr.Das Glas bekommst Du vom Rücklichtträger nicht ab,bzw wenn,nicht wieder dicht draufgeklebt

    Moin,hier wird Dir sehr wahrscheinlich keiner aus Erfahrung mit dem Modell helfen können,da der Proace Verso in dem Sinn kein Toyota ist.Dieses Forum entstand damals als der Toyota Verso 2009 auf den Markt kam,dann gesellte sich da noch der Vorgänger Corolla Verso zu sowie die Yaris Verso`s,allesamt Toyota`s.Der Proace ist ja ein PSA-Abkömmling,deswegen, wie geschrieben wird es hier keine/kaum Erfahrungswerte geben,allenfalls allgemeine Ansätze.

    Moin,vielleicht hilft diese Info etwas.Zu den Zahnriemenzeiten waren alle Toyo-Motoren ausser die 1E/2E Motoren Freiläufer,selbst die recht hoch verdichteten 3SFE/3SGE Motoren aus der Koorperation mit Yamaha.Wenn ich einen gerissenen Zahnriemen hatte war tatsächlich mit einem neuen Zahnriemen getan!Bei den Kettenmotoren bin ich schraubermäßig raus,das war nach meiner Zeit bei Toyota.Ich glaube aber nicht an eine gerissene Kette,die sind bei Toyota immer haltbar gewesen,ich tippe eher auf den Spanner.Nimm den Kopf doch sonst ab,das geht bei dem recht gut,laufen tut er ja eh nicht mehr vermutlich

    Moin,beim Facelift sind im Spiegel ja Blinker drin und die sind elektrisch anklappbar,daher die Pin-Differenz.Im Vorfacelift war auch eine "Pfützenbeleuchtung" drin,die hat der Facelift hingegen nicht mehr.100 Prozent kann ich es nicht mehr sagen,aber ich meine,mein Vorfacelift hatte im Aussenspiegelverstellschalter nicht die Anklappfunktion,da müsste wohl wenn für viel Geld ein neuer Schalter rein,oder Du verzichtest auf die Funktion.

    Kommt auf die Felge an,Original am Werk oder Toyo-Zubehör.In der Regel seteht die Nummer innen auf dem Nabendeckel,wird mit 42603 anfangen.....

    Wenn die Original ist,sucht Dir Dein Händler die raus.Ansonsten Felge ab,Hersteller der Felge auf der Innenseite suchen(Toyota kauft die auch zu),Mittenloch messen und was vergleichbares holen,wahrscheinlich wird es aber auf ein Originalteil hinauslaufen.

    Die Relaxgarantie braucht man nicht zwingend,echte Schwachstellen haben die Benziner eh nicht.Nur die Wasserpumpe sollte man im Auge behalten.

    Die Räder tauschen geht nicht,die Bereifung ist unterschiedlich,z.B C.Verso 205-55-16 und der Verso 205-60-16,ausserdem,das ist noch entscheidender,passt die Einpresstiefe der Felgen nicht.(Ich hatte bei meinem ersten Verso auch das Problem das die Winterräder vom Corolla Verso nicht übernommen werden konnten)

    Die Radioeinheit muss komplett raus,ich würde mich aber nicht auf den Schalter versteifen sondern eher den Fehler in der Mischklappe suchen.Die Stellmotoren gehen mal kaputt,selten,aber passiert.Meist die der Warm/Kalt Klappen,den Knopf halte ich für unwahrscheinlich.Hast Du denn mal an der Mischklappe geprüft ob da ein Signal ankommt ?

    Die Teilenummern haben sich x-mal geändert,von daher macht es keinen Sinn Dir einen Freeware-Katalog zu nennen,wo Du dann die "alten" Teilenummern bestellst.

    Geh in dem Fall über den Toyo-Händler und bestelle die da,der sucht sie ja auch raus,die sind nicht so teuer...

    Wegen dem Quietschen gab/gibt es von Toyota einen geänderten Keilriemen,alles andere hätte sicher nicht getauscht werden müssen,ggf. haben die es beim Einbau zerstört und wollen Dir die Kosten aufs Auge drücken

    Gib mal im Suchbereich Zwitschergeräusch ein,das wird exakt Dein Problem betreffen.Ist ein Beitrag von mir und aus 2014

    Wie gut die rausgehen weiss ich tatsächlich nicht,machen musste ich das bisher nie.Die Rohre bzw Leitungen würde ich eh neu nehmen,sauber bekommst Du die eh nicht.Die neuen haben auf jeden Fall einen anderen Querschnitt,am DPF Anschluss wird dazu ein neuer Adapter eingedreht,also wenn die Rohre kaputtgehen wäre es nicht schlimm,die waren damals nicht teuer (2 Stück brauchst Du)

    Ich weiss noch von meiner Toyo-Zeit das die beiden Differenzdruckleitungen mal geändert wurden.Sind die bei Dir schon verbaut?Das würde sicher auch zu dem Fehler führen,weil die Leitungen bzw der Querschnitt sich zusetzt,dann falsche Werte übermitteln und der DPF dann nicht regelmäßig freigebrannt wird,weil das Motorsteuergerät die Regeneration wegen falschen Werten nicht einleitet