Beiträge von Der_Altmaerker

    Wieviel Km hast du runter ?

    Entweder will der Motor eine Regeneration anstoßen, was nicht klappt oder ein Injektor könnte kaputt sein.

    Hast du neue oder instand gesetzte Injektoren bekommen ?

    Die würde ich prüfen !


    Wenn das AGR nicht angelernt ist, dann hast du normalerweise folgende Probleme.

    Ein nicht angelerntes Ventil führt zu unruhigem Motorlauf, Leistungsverlust oder Abwürgen.

    Moin,schau Dir erstmal sämtliche Masseverbindungen im Motorraum an,auch die im Bereich unter der Batterie.Der Corolla Verso hat oft Probleme mit losen bzw.korrodierten Massekabeln,dazu gibt es hier viele Einträge.

    Gib in der Suche dazu oben einfach mal "Masse" ein,ein defektes Relais schliesse ich aus!

    Da gebe ich Dir zu 100 % recht. Ich habe noch eine neu zusätzliche Masseleitung verlegt.

    Ich hatte kein Problem und hoffe, dass ich so dieses Problem nicht bekomme.

    Ja sowas gibt es auch.

    Aber wenn die Zündung nicht an war, würde ich das Zeug abpumpen oder ablassen, wenn das geht. Meiner hat eine richtige Ablassschraube am Tank, ob es sowas noch gibt, keine Ahnung.

    Guck mal drunter. Auch wenn etwas Benzin im System bleibt, passiert da nichts. Mach noch einen neuen Dieselfilter rein und gut ist es.

    Die bemängeln in letzter Zeit eh sehr viel.

    Bei meiner Frau wurden die Reifen bemängelt, zu alt, abgefahren.

    Alt 8 Jahre Profiltiefe kann ich nicht nachvollziehen, mehr als 4 mm.

    Da sich das hier schon herumgesprochen hat, was die so machen, hatte ich natürlich schon 4 neue Reifen ins Auto gepackt.


    TÜV ist nicht mehr das, was es mal war. Die wollen die alten Autol´s von der Straße haben.

    Ich kann mir aber keine E-Karre für 40K und mehr kaufen.

    Ja mein lieber, wenn du und alle Daten zum Autogeben würdest,

    dann würde die auch einer helfen können. Füll mal das auf der linken Seite aus. Dann sind auch alle KFZ Daten zu sehen.


    Ich habe einen Corolla Verso von 07 und meine neuen Wellen haben einen ABS Ring. Die gibt es auch einzeln zu kaufen für den Fall das die so stark verrostet sind.

    Hallo Leutz,


    an meinem CV sehen die Achsmanschetten nicht mehr gut aus.

    Welchen Hersteller kann man den mit gutem Gewissen kaufen.


    Ich wollte ja gern welche von Meyle, leider gibt es die Manschetten nicht einzeln.

    Hat, wer Erfahrungen mit anderen Herstellern?

    Mit dem Toyota Proace Verso, wirst du hier sicher keinen finden, der dir da wirklich weiter helfen kann.

    Das Auto wird vom PSA Konzern gebaut. Kommt als aus Frankreich. Den kannst du ja auch nicht mit Techstream auslesen.

    Erst Glühkerzen, dann Öl, dann Injektoren...

    Sind das allgemeine Fragen oder hat das Auto irgend ein Problem, dann schreib welches!

    Die bisherigen Fragen, kann man auch Google stellen.

    Deine Injektoren sind mit diesen Werten wie neu.

    Vobra, verrate nicht alles. Er soll lernen wie man Google benutzt.

    Haste immer noch den gleichen CV wie vor dem Hausbau ?

    Was siehst du da für Werte ?

    Kannst du mir 3 von den Werten erklären ?

    Habe ich nicht in Thread #6 geschrieben, wie du deine Glühkerzen prüfen kannst.

    Ich gebe dir mal einen Tipp, kauf dir ein neueres Auto aus den VAG Konzern, da kannst du dann auch die Glühkerzen auslesen.

    Warum nur ist fast jeder der Meinung, dass man eine lose Schraube mit einem Tester wieder festziehen kann. Aber fleißig die Fehler löschen, erst vor 154 Km.

    Also ich bin jetzt raus und behalte mein Wissen für mich.

    Unfassbar.

    Ich wette, er kennt nicht einmal die Werte, die er da angezeigt bekommt.

    Ok

    Würde noch Öl und Öl Filter erneuern .

    Wie viel Liter Öl kommt da wieder rein ?

    6 Liter oder 6,3 Liter

    Ja, da musst du mal ins Handbuch gucken. Da steht sicher drin, wie viel Liter Motoröl da rein müssen. Ich habe den DCAT der ist etwas anders.

    Schau mal hier rein, da sind viele Motoren mit Filter gelistet, da steht deiner bestimmt mit bei . Aber da geht es nach dem Motor Code den solltest du wissen. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das der 1AD-FTV sein. Aber ich gebe dir da keine Garantie drauf, dass das auch stimmt.

    Also selber mal ein bisschen googeln.


    So einfach kann das sein, einfach mal google fragen.

    Zitat

    Ist es möglich mit dem techstream die Glühkerzen zu prüfen ?

    Ich habe den 2.2 mit 177 PS, da gibt es nichts für die Glühkerzen zum auslesen.

    Mein Gefühl sagt mir nein, da hat Toyota nichts dran geändert. Da wird es nichts außer ein Multimeter geben.

    Du kannst das gut mit einem Multimeter prüfen. 1x den Durchgang und dann den Widerstand .

    Natürlich dürfen alle Glühkerzen nicht miteinander verbunden sein. Die Ohmwerte findest du auf vielen Seiten ,einfach mal Google fragen.


    Schritt-für-Schritt-Anleitung:

    1. Multimeter einstellen: Stellen Sie das Multimeter auf den Widerstandsmessbereich (Ohm) ein.


    2. Glühkerze vorbereiten: Stellen Sie sicher, dass der Motor kalt ist und die Glühkerze leicht zugänglich ist.


    3. Multimeter anschließen:
      • Eine Sonde des Multimeters auf das Metallgehäuse der Glühkerze legen.


      • Die andere Sonde des Multimeters auf das obere Ende der Glühkerze legen.


    4. Widerstand messen: Lesen Sie den Widerstandswert auf dem Multimeter ab.


    5. Widerstandswert interpretieren: Ein Widerstandswert zwischen 0,5 und 2 Ohm deutet auf eine funktionierende Glühkerze hin. Ein wesentlich höherer Wert oder die Anzeige eines unendlichen Widerstands (∞ Ω) deutet auf einen Fehler hin.


    6. Alle Glühkerzen testen: Führen Sie den Test an allen Glühkerzen des Fahrzeugs durch, um sicherzustellen, dass alle Glühkerzen in Ordnung sind.
    Zitat

    Ok welche Glühkerzen sind gut von der Qualität?

    Ich nehme immer welche von DENSO. Die sind original drin.

    Das heißt, an, einem Auto habe ich nach Kauf die Glühkerzen mit viel Geduld ausgebaut.

    Das Auto gehörte einem Rentner, der wohl nur von einem Dorf zum Anderen gefahren ist.

    Ein neues AGR habe ich ihm dann auch noch spendiert.

    Das ist aber zu merken gewesen. Das mit dem sauber machen geht, aber wenn der kleine Elektromotor da nicht mehr mithalten kann, dann nützt das alles nix.

    Jedenfalls hat er danach richtig Leistung.


    Hier kannst du bei DENSO gucken, ob es die gibt für dein Auto.

    Ich hatte etwas lange Weile,HIER die Glühkerze für dein Auto.

    Prüf mal die Massekabel von der Batterie zur Karosse und dann unter dem Auto das Massekabel Motor zur Karosse.

    Was noch hilft, die Kabel vom Anlasser lösen, sauber machen, etwas Polfett auf die Mutter geben und alles wieder richtig festziehen.

    Das mit dem Polfett würde ich auf alle Verbindungen machen. So kann das nicht mehr gammeln.