Hallo ,
soweit ich weiß liegt das sehr oft am Luftmassenmesser.
Hast du denn keine genauen Fehlercodes ?
Hallo ,
soweit ich weiß liegt das sehr oft am Luftmassenmesser.
Hast du denn keine genauen Fehlercodes ?
Also für mich hört sich das an als hätte man das Ausrücklager nicht mit gewechselt. Das muss dann ja auch auf der Rechnung mit draufstehen.
Dann hast du ja Garantie auf die Reparatur.
Wenn das Lager kaputt geht bekommst du keinen Motorschaden, ist mir jedenfalls so noch nicht untergekommen. Du kannst dann nicht mehr kuppeln wenn das Lager richtig platt ist.
Fahre doch mal in eine andere Werkstatt und sage denen das du Geräusche hast. Dann hast du eine andere Meinung. Es ist auch gut möglich das die einfach vergessen haben das Lager zu wechseln.
Also ZK heißt Zylinderkopf.
Hier ist mal ein Link zum originalem Preis von Toyota. KLICK
Alles andere sind sehr wahrscheinlich Nachbauten oder was auch immer . Ich selber habe mir auch so eine billige gekauft und diese geht.
Ich habe das nur zum Testen gemacht die originale geht immer noch.
Ich kann dir da keinen Tipp geben welche du kaufen kannst. Lass dein Bauchgefühl entscheiden. Meine habe ich in GB bestellt und diese kam wie ein original Toyotateil an. Aber das heißt ja heißt zu tage nichts.
Achte auf die Nummern , das hat was mit der Software zu tun.
OEM : 23710-26012
23710B | 23710-26011 Ersetzt durch: 23710-26012 | EINSPRITZVENTIL, ABGASZUSATZ | 05.2007 - | 2AD#..AUR10..DCRE,DCRL |
TOY 23710-26012 Abgaskraftstoffzusatz EinspritzventilAbgaskraftstoffzusatz Einspritzventil Original Toyota Ersatzteil - neu Artikelnummer: TOY 23710-26012 Dieses Bauteil ist vom Umtausch ausgeschlossen | 614,95 € *
Versandgewicht: 500 g
Lieferzeit beträgt 3 - 5 Werktage # bei Ersatzteilen für Fahrzeuge die älter als 17 Jahre sind, bitte die Verfügbarkeit anfragen. Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Amazon Payments, Klarna, Vorabüberweisung. |
DTC P1386 besagt eine Fehlfunktion des 5. Einspritzventils, welches für den DPNR Kat zuständig ist.,diese Düse sitzt seitlich am Zylinderkopf .
Die alte OE : 23710-26011
Die neue OE : 23710-26012
Du musst erst einmal raus bekommen was nun in dein Auto verbaut ist. Wenn noch die alte Vers. verbaut ist dann raus damit und die neue rein.
Ja diese scheiß düse lässt sich Toyota sehr gut bezahlen.
Vor dem Einbau mach bitte den ganzen Kanal in ZK richtig sauber.Hier habe ich eine , so glaube ich, gute Anleitung gefunden.
Lass dir keine Angst machen.
Ich habe meinen auch von einem Rentner gekauft mit 150 Tm . und der läuft klasse. Warum sollte das jetzt alles kaputt gehen ?
Den DPF kann man ausbrennen lassen , Kosten dafür 375,00 € + ein & ausbau. Das AGR kannste selber sauber machen .
Und die Injektoren halten deutlich mehr wie 150 TKm.
Kann ich dir nicht mal sagen , den gibt es hin und wieder bei Aldi.
Mehrere Kumpels machen das auch und die Scheinwerfer sehen sehr gut aus.
Ich habe noch irgendwo eine Tube , wenn sie mir über den Weg läuft mach ich ein Foto.
Nimm Elsterglanz, der geht ganz gut.
Die Druckdifferenzleitungen wurden auf jeden Fall mal geändert,die haben einen grösseren Querschnitt bekommen
Da ist ja die Frage ,was hat er für ein Baujahr ?
Ich glaube die Diff.-Röhrchen wurden 07 mit den FL geändert.
Wenn der DPF richtig zu ist ist dann gibt es keine Regeneration mehr.
So ist meine Info , das kann man hier https://www.toyota-tech.eu/ alles nachlesen. Gegen Bezahlung natürlich.
Wie viel Km hat der runter ?
Fehler auslesen lassen , zur Not bei, freundlichen. Ohne wirste nicht weit kommen.
Hört sich ein bisschen nach einem verstopften DPF an.
Habe mich mit dem Stendaler endlich mal treffen können.
Hut ab was der alles so über das Auto weiß , leider hatte er auch keine Idee zu meinem Fehler.
Und wie der LWS ausgebaut wird weiß er auch nicht. Er hat ja noch einen zweiten Corolla Verso zu stehen, zum Schlachten.
Ich glaube der Typ hat mehr Teile zu Hause, als eine Toyota Werkstatt im Lager hat. Mal abgesehen von dem zweiten Auto hat er noch ein Getriebe und einen komplett überholten Motor stehen. Er hat mich teilweise nicht mal überall rein gelassen. Ich müsse nicht alles sehen hat er gemeint.
Aber sonst ein cooler Typ der Stendaler, der heißt übrigens Lutz.
Grüße vom Altmärker.
Ja ich habe den LWS schon mehrmals so und auch mit einem, Tester ( Gutmann ) neu kalibriert .
so ganz nebenbei , so ein Gutmann Tester ist der Hammer.
Leider kommt immer wieder der gleiche Fehler. Also würde ich diesen gerne wechseln.
Hallo bayern_3,
wie bist du da zum ausbauen dran gekommen. Wenn ich da so Richtung Turbo gucke dann kommt bei mir die Frage auf.
Wie baut man denn den aus.
Aber wie man an das Unterdruckumschaltventil dran kommt ist ja schon mal ein Anfang.
Da mein Verso schon ziemlich alt ist ( 2007 ) will ich die ganzem Unterdruck Schläuche neu machen. Bevor sich Fehler einschleichen.
Vielen Dank , Der Altmärker
Hallo ,
bin sehr dran interessiert. Kannst du das evtl. näher erklären bitte.
vielen Dank
Der Altmärker
Danke Cama ,dann werde ich mich mal durch die Foren klicken.
Ich wusste ja nicht das hier keine Diesel Schrauber sind , es heißt ja auch toyota-verso-forum.de/ .
Also bin ich davon ausgegangen das es hier Hilfe gibt .
Na ja ich habe ja auch keinen Toyota Verso sondern einen Toyota Corolla Verso, da ist sicher irgendwo ein unterschied.
Aber gut ich versuche es mal woanders.
Danke für die Info.
Na ja ich bedanke mich denn mal für die zahlreiche Hilfe.
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Keiner da,der was zu den Fehlern sagen kann ? ![]()
Keiner da, der etwas Ahnung hat ? ![]()
Hallo Leute habe gestern die erste längere Ausfahrt mit meinem neuen Gebrauchten gemacht.
Nach dem ich dann heute mit TS nach Fehler geguckt habe war ich überrascht, 2 Fehler.
C1201 Motorsteuerung
C1208 Ausgangssignal des Lenkpositionssensors
Nun habe ich im Internet schon mal Recherchiert, es gibt ja Unmengen von möglichen Ursachen, so scheint es .
Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fehlern.
Es brannten einmal TCR und VSC . Nach einem Neustart sind die beiden Lampen wieder ausgeblieben.
Kann es sein das sich das System da den Fehler gesetzt hat ?
Nach was soll ich jetzt genau suchen.
Den Lenkwinkelsensor neu machen ? Der müsste auf der Lenksäule sitzen, richtig ?
Ja und die Motorsteuerung, das scheint mir ja sehr allgemein zu sein . Wo soll man da suchen ?
Grüße vom Altmärker
Hallo Leute,
ich habe nun alles zusammen für Techstream. Es gibt ja jede Menge Anleitungen , es scheint zu funktionieren.
Hier habe ich ein paar Daten und ich hoffe das mir evtl. einer was zum Zustand des Motors mitteilen kann.
Besonders zum Zustand der Injektoren und des DPF.
Ich habe Daten im kalten als auch im warmen Zustand gespeichert ,also bitte nicht wundern wenn was doppelt sein sollte.
Danke Cama, da bin ich ja nur 40 Km weg von Stendal.
Ach das Forum gehört zu ihm, das habe ich wohl überlesen.
Na da werde ich mal Kontakt aufnehmen.
Grüße der Altmärker
Hallo cama , danke für die Datei.
Wo wohnt der Tanne, die Altmark ist nicht gerade klein, aber überschaubar.
Wenn er das mit der Seite ist dann sollte ich ihn unbedingt kennen lernen.
Das Kontaktformular geht leider nicht.
Grüße vom Altmärker
So Leute ,jetzt habe ich eine coole Seite gefunden.
Da steht ja einiges was man so gebrauchen kann.
Verstecktes Menü im originalem Navi – Toyota Corolla Verso, was kann ich selbst machen
Vielen Dank, damit kann das Thema geschlossen werden,wenn es hier sowas gibt.
Ich habe nichts in der Art gefunden.
Grüße vom Altmärker
Findest du unter dem Thema "linien der Rückfahrkamera sind ständig anders" von 9.2017
Hallo Cama,
ein Link wäre schön, ich finde leider nichts zum Thema. ![]()