Beiträge von Der_Altmaerker

    Also ZK heißt Zylinderkopf.

    Hier ist mal ein Link zum originalem Preis von Toyota. KLICK

    Alles andere sind sehr wahrscheinlich Nachbauten oder was auch immer . Ich selber habe mir auch so eine billige gekauft und diese geht.

    Ich habe das nur zum Testen gemacht die originale geht immer noch.

    Ich kann dir da keinen Tipp geben welche du kaufen kannst. Lass dein Bauchgefühl entscheiden. Meine habe ich in GB bestellt und diese kam wie ein original Toyotateil an. Aber das heißt ja heißt zu tage nichts.

    Achte auf die Nummern , das hat was mit der Software zu tun.

    OEM : 23710-26012

    5 Einspritzdüse.jpg



    23710B
    23710-26011
    Ersetzt durch: 23710-26012
    EINSPRITZVENTIL, ABGASZUSATZ05.2007 -2AD#..AUR10..DCRE,DCRL

    TOY 23710-26012 Abgaskraftstoffzusatz Einspritzventil

    Abgaskraftstoffzusatz Einspritzventil Original Toyota Ersatzteil - neu Artikelnummer: TOY 23710-26012

    Dieses Bauteil ist vom Umtausch ausgeschlossen

    614,95 € * Versandgewicht: 500 g

    Lieferzeit beträgt 3 - 5 Werktage # bei Ersatzteilen für Fahrzeuge die älter als 17 Jahre sind, bitte die Verfügbarkeit anfragen. Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Amazon Payments, Klarna, Vorabüberweisung.

    DTC P1386 besagt eine Fehlfunktion des 5. Einspritzventils, welches für den DPNR Kat zuständig ist.,diese Düse sitzt seitlich am Zylinderkopf .

    Die alte OE : 23710-26011

    Die neue OE : 23710-26012


    Du musst erst einmal raus bekommen was nun in dein Auto verbaut ist. Wenn noch die alte Vers. verbaut ist dann raus damit und die neue rein.

    Ja diese scheiß düse lässt sich Toyota sehr gut bezahlen.

    Vor dem Einbau mach bitte den ganzen Kanal in ZK richtig sauber.Hier habe ich eine , so glaube ich, gute Anleitung gefunden.

    Kann ich dir nicht mal sagen , den gibt es hin und wieder bei Aldi.

    Mehrere Kumpels machen das auch und die Scheinwerfer sehen sehr gut aus.

    Ich habe noch irgendwo eine Tube , wenn sie mir über den Weg läuft mach ich ein Foto.

    cama

    Habe mich mit dem Stendaler endlich mal treffen können.

    Hut ab was der alles so über das Auto weiß , leider hatte er auch keine Idee zu meinem Fehler.

    Und wie der LWS ausgebaut wird weiß er auch nicht. Er hat ja noch einen zweiten Corolla Verso zu stehen, zum Schlachten.

    Ich glaube der Typ hat mehr Teile zu Hause, als eine Toyota Werkstatt im Lager hat. Mal abgesehen von dem zweiten Auto hat er noch ein Getriebe und einen komplett überholten Motor stehen. Er hat mich teilweise nicht mal überall rein gelassen. Ich müsse nicht alles sehen hat er gemeint.

    Aber sonst ein cooler Typ der Stendaler, der heißt übrigens Lutz.


    Grüße vom Altmärker.

    Ja ich habe den LWS schon mehrmals so und auch mit einem, Tester ( Gutmann ) neu kalibriert .

    so ganz nebenbei , so ein Gutmann Tester ist der Hammer.

    Leider kommt immer wieder der gleiche Fehler. Also würde ich diesen gerne wechseln.

    Hallo bayern_3,

    wie bist du da zum ausbauen dran gekommen. Wenn ich da so Richtung Turbo gucke dann kommt bei mir die Frage auf.

    Wie baut man denn den aus.


    Aber wie man an das Unterdruckumschaltventil dran kommt ist ja schon mal ein Anfang.

    Da mein Verso schon ziemlich alt ist ( 2007 ) will ich die ganzem Unterdruck Schläuche neu machen. Bevor sich Fehler einschleichen.


    Vielen Dank , Der Altmärker


    Danke Cama ,dann werde ich mich mal durch die Foren klicken.

    Ich wusste ja nicht das hier keine Diesel Schrauber sind , es heißt ja auch toyota-verso-forum.de/ .

    Also bin ich davon ausgegangen das es hier Hilfe gibt .

    Na ja ich habe ja auch keinen Toyota Verso sondern einen Toyota Corolla Verso, da ist sicher irgendwo ein unterschied.

    Aber gut ich versuche es mal woanders.

    Danke für die Info.

    Hallo Leute habe gestern die erste längere Ausfahrt mit meinem neuen Gebrauchten gemacht.

    Nach dem ich dann heute mit TS nach Fehler geguckt habe war ich überrascht, 2 Fehler.

    C1201 Motorsteuerung

    C1208 Ausgangssignal des Lenkpositionssensors


    Nun habe ich im Internet schon mal Recherchiert, es gibt ja Unmengen von möglichen Ursachen, so scheint es .


    Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fehlern.

    Es brannten einmal TCR und VSC . Nach einem Neustart sind die beiden Lampen wieder ausgeblieben.


    Kann es sein das sich das System da den Fehler gesetzt hat ?


    Nach was soll ich jetzt genau suchen.

    Den Lenkwinkelsensor neu machen ? Der müsste auf der Lenksäule sitzen, richtig ?

    Ja und die Motorsteuerung, das scheint mir ja sehr allgemein zu sein . Wo soll man da suchen ?


    Grüße vom Altmärker

    Hallo Leute,

    ich habe nun alles zusammen für Techstream. Es gibt ja jede Menge Anleitungen , es scheint zu funktionieren.

    Hier habe ich ein paar Daten und ich hoffe das mir evtl. einer was zum Zustand des Motors mitteilen kann.

    Besonders zum Zustand der Injektoren und des DPF.

    Ich habe Daten im kalten als auch im warmen Zustand gespeichert ,also bitte nicht wundern wenn was doppelt sein sollte.

    00_.jpg03_.jpg

    04_.jpg007_.jpg

    Hallo Euch alle da draußen. :thumbup:


    Ich befasse mich noch immer mit meinem neuen gebrauchten Corolla Verso. :)!


    Jetzt hatte ich was gelesen das es ein geheimes Menü im Navi geben soll. :/


    Nur leider gibt es den Link dazu nicht mehr. ?(:rolleyes:

    Kann mir vielleicht einer was hierzu erklären, oder beschreiben.

    Bei mir stimmen die Linien im Navi nicht. Wenn ich rückwärts an eine Wand einparke dann würde ich immer gegen die Wand fahren.

    Es sind ja 2 Linien eine gelbe und eine rote . Schon mit der gelben Linie würde ich gegen die Wand fahren.

    Genau das soll man mit diesem Menü einstellen können.

    Hallo fourwheel,

    sag mal wie hast du denn den DPF rausbekommen.

    Ich habe mir den Verso erst gekauft und bin noch am erkunden.

    Das ist ja sehr Kompliziert ,so sieht es jedenfalls aus.

    Ich schraube ja auch etwas , aber Hut ab.


    Grüße vom Altmärker