Ja, wg, Hausanbau / Umbau habe ich nicht soviel Zeit für´s Netz... aber mitlesen tue ich schon ab und zu mal ...
Beiträge von Verso-Schleicher
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Hallo @ all,
ich wollte mich auch mal wieder melden...
An unserem CV hat es eine Injektordichtung gekostet ... der dadurch resultierende Gestank im Innenraum beim fahren war nicht witzig ...
Das lösen des Injektors ging vergleichsweise Easy, obwohl der ganze Schacht versottet ist / war..
Bei der Dichtung hätte ich fast aufgegeben, einen speziellen Dichtungszieher habe ich mir ebenfalls gekauft, allerdings blieb der Ausbau der Dichtung mit diesem ohne Erfolg.
Erst als ich diesen Beitrag gelesen habe, ich mir danach einen eigenen Haken zurechtgefeilt habe, kam das "Miststück" an das Tageslicht ....
Den Schacht habe ich super sauber bekommen, die Fläche im Kopf hat zum Glück keine sichtbare Macke bekommen, mit AGR Reiniger sieht auch der Injektor wieder hübsch aus.
Also, nochmals Danke für den Hinweis, anbei meine heutige Bildersammlung, und nein, den Dichtring habe ich nicht durchgeschnitten
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einfach in dem großen Auktionshaus Mini VCI eingeben, dann findet mann das Interface ...
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Ähm ja bei mir ist untern EGR eine Drosselklappe , wie sonst gibt er Gas.
Das ist die Saugrohrklappe, die sieht zwar aus wie beim Benziner, hat aber eine ganz andere Funktion, siehe Beitrag von Seppi1604 ...
Theoretisch kannst Du die weglassen, dann gibt´s bei Teillast halt etwas mehr Luft, das Gemisch ist dann zu mager,
Gas gibt Dein CV nur durch einspritzen von mehr Kraftstoff...
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Update muss sein, an das neue Layout muss ich mich erst gewöhnen, klappt aber schon ganz gut.
Wenn Du schon dabei bist, ich bräuchte noch ein Update für meinen Passat
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hattest Du den Geberzylinder zerlegt und innen gereinigt ?
ansonsten würde ich die mal anrufen, die haben etliche passende Getriebe:
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Was willst Du denn da feilen?
Die Beläge werden doch in den Klammern geführt, die wiederum am Bremssattelhalter "eingeklipst" sind. Wenn Du da was "feilst" halten die Klammern nicht mehr. Da geht man mit der Drahtbürste rüber und alles ist wieder gut.
das ist soweit richtig, und unter den Klammern gibt es fast immer eine dicke oxydschicht, hier "blüht" das Material auf und verhindert die Freigängigkeit der Beläge.Eine Drahtbürste hilft dort nicht viel, dafür gibt es sogar eine extra Feile :
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=ETGa70L0m4s] -
die Röhrchen... jaa, Schlauch ab, Schweissdraht rein und ständig hin und herstochern, ggf, WD40 dazu und zum schluss nochmal mit Druckluft durchpusten.
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Das Knacken bei der Handbremse ist definitiv normal.
Mach kein Zauber draus, Bremssattel ab, Führungen der Beläge freifeilen,
LM Bremsenpaste drauf und von dem einem Führungsstift den inneren Gummi wegschmeissen ( Foto vom Lutz .. ) :http://lutz-bathe.de/wp-conten…9/kleinteile-markiert.jpg
dann git´s auch nen Stempel.
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Prima, nur gehört er wegen der Kupferpaste eigentlich kastriert...
Nein, nicht kastriert, das wäre nur der Fall wenn überhaupt keine Paste verwendet wurde ...
Keramik-Paste von LM wäre für das nächste mal angebracht ...
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und wie unter Post #61 beschrieben die beiden Gummiteile ( eins je Bremssattel an einem Führungsbolzen ) unbedingt entfernen,
die Quellen auf und machen dann richtig Probleme, keine Angst, die benötigt mann wirklich nicht...@ wassermann1974 Wo kommst Du ganau her ?
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meine Meinung:
ich nehme auch nur noch Bosch Wischer, und mit Schlieren Rain X etc.. habe ich auch soo meine Erfahrungen gemacht.
Mein Tip, die Scheibe gut reinigen und Sonax Xtreme ScheibenKlar NanoPro drauf, dann wird alles gut ... -
Ich vermute mal, dass es kein Gummidichtring, sondern ein Simerring ist, da ist nicht´s mit "drüberziehen".
Aber je länger ich mir das Bild anschaue vermute ich, dass sich das komplette Teil ohne viel Arbeit nach oben rausziehen lässt,
lediglich die Mitnehmer müssen aneinander vorbei und später wieder fluchten ...33290B könnte ein Federbelasteter Rastpunkt sein, aber meine Aussage nur unter Vorbehalt, ich habe das nich nicht live gesehen ...
Und wenn´s draussen ist dürfte es ja eine Kleinigkeit sein den Rest zu zerlegen um alles auszutauschen ...
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Schau mal hier :
http://www.japan-parts.eu/toyo…hift-fork-lever-shaft-mtm
sieht mir so aus, als ob das Getriebe geöffnet werden müsste um den Splint rauszubekommen ....
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Oha, das habe ich auch noch nicht soo heftig gesehen, wie sah denn die Auflagefläche der Nabe nach dem reinigen aus, waren dort große Krater ?
Plastilube, jaa kann mann nehmen, ich war früher ein Freund davon, aber über die Lebensdauer der Bremsen wäscht sich das Zeugs weg,
mittlerweile gibt´s bei mir nur noch https://www.google.de/search?q=liqui+moly+Bremsenpaste -
sind die ate alle coatet? Finde die nur als beschichtet
Zimmermann schreibt zumindest auch coatet, hat ein Bekannter auf dem A4, ich sag nur wie D-CATZE NIMM ATE, und Du hasst Ruhe, die sehen selbst nach 4 jahren und 50tkm noch rostfrei an den Rändern aus .. ... -
ganz klar, ATE, die haben die besten gecoatet Bremsscheiben, wenns günstiger sein soll HERTH+BUSS/JAKOPARTS,
ich würde die Metallklammern gleich noch mit neu machen, kosten 10 Euro, muss nicht sein, die alten können nach dem Reinigen wenn nicht beschädigt weiterverwendet werden.Ich kauf meine hier : https://profiteile.de glaube kaum, dass Du die ATE als Privatkunde noch irgendwo günstiger findest,
bei Bestellung am Wochenende kostenfreie Lieferung, allerdings kann die Lieferung auch eine Woche dauern ...
Grüße
Jens
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Bitte noch erwähnen, dass das Hamdbremsseil zwingend entspannt sein muss.
Und wenn das Rad schonmal unten ist, Bremsscheibe abnehmen und die Scheibe/Trommelkombination inkl. Belagstärke begutachten. -
Bei Erstzulassung 2016 würd ich gleich zu Toyota fahren
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die Regeneration "Activate DPF Rejuvenate (PM )" ( Partikelmasse )
enthält automatisch die
Regeneration "Activate DPF Rejuvenate (S)" ( sulfur )
ganz verstanden habe ich es allerdings noch nicht, meineserachtens gibt es für Sulfur einen extra Kat, den nicht jedes Fahrzeug besitzt.
Weiss jemand näheres dazu ?
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Ich hatte bei meinem den Deckel nicht abbekommen, der sitzt gewaltig fest.
Zum reinigen hatte ich Natronlauge, perfekt für organische Stoffe wie Ruß/Haut etc...
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Jepp,
von
6,808 kPA
0,675 kPa
0,3 kPawas willst Du mehr, glück gehabt würde ich sagen
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@diematrix5000, die Probleme mit dem Saughubventil gab es doch nur beim 2.0 er und nicht beim 2.2 er oder irre ich ? Gibt es ein TSB dazu ?
@Peter_s, verändert sich nach dem "on" schalten die Temperatur vor und nach dem DPF in irgende ?
Hast Du geschaut, ob die Röhrchen zum Diffdrucksensor frei sind ? -
schick mal Deine Mail per PM ...