Toyota Verso Inspektionsintervalle 15-30 tkm

  • Zitat

    hast du mal nachgerechnet?


    Sorry.
    Es gab noch Leihwagen für ca. 25€ und welche Kleinteile, wie Frostschutz usw.

    Zitat

    Du solltest eine Probefahrt mit dem Freundlichen vereinbaren und ihm das Problem praktisch vorführen. Nicht nachvollziehen ist sich nicht dafür interessieren, das geht gar nicht.


    Das hat Werkstatt auch vorgeschlagen. Mache ich, wann Ganghebel kommt.

    Zitat

    Du meinst sicherlich Zeiteinheiten?


    Keine Ahnung. In Menge war 22. Vielleicht sind das keine Stunden.

  • 22 echte Stunden würden weit über 4oo Euro kosten. Einen Leihwagen bekommt man beim "besonders" Freundlichen kostenlos (dies ist bei unseren Freundlichen -Toyota und Honda- normal). Alles in allem doch eher eine hochpreisige Angelegenheit.


    @syoma:
    Wurde dein Verso wenigstens gewaschen und Innen gereinigt?

  • Die 22 Std. sind mit Sicherheit keine Std. sondern AW (Arbeitswerte), das können 6, 10 what ever Minuten sein. Wie viel Min es sind, kannst du bei der Werkstatt erfragen.


    Der Preis für die Inspektion ist aber echt nicht niedrig gegriffen, ich hab kürzlich erst bei meinem CV die 75tausender Insp. gehabt, der Spaß war inkl. Garantieverlängerung grad mal gute 50 Teuro teurer.

  • Kilometerstand beim Fitnesscheck ?
    5879
    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht ?
    Halter für Stoßstange bestellt
    Ladenkantenschutz angebracht.
    Konnten aufgetretene Probleme richtig gelöst werden ?
    Ja,vorne links Fahrerseite ist ein Halter der Stoßstange gebrochen.Wird die Tage erneuert


    Wieviel hat euch der Check/Inspektion gekostet ?
    Ölwechsel /Ölfilter/Dichtring und Schmierstoff


    Verwendetes ÖL Castrol SLX Powerflow C3 0W-30 4.2 Liter


    Barpreis incl. Märchensteuer
    150,- Euro

  • Am Freitag war ich nun auch beim Fitneßcheck:




    Kilometerstand beim Fitnesscheck ?


    12.428


    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht ?


    keine
    Konnten aufgetretene Probleme richtig gelöst werden ?


    keine Probleme, also auch keine Lösungen :D



    Wieviel hat euch der Check/Inspektion gekostet ?

    185,57€


    davon Material:


    Ölfilter, Dichtring, 4,2L TGMO Premium 5W30 Motoröl, Luftfilter, ansonsten noch Scheibenklar, Bremsenreiniger, Wartungs- u. AKKU-Polschutz Öl.


    enthaltener Arbeitslohn auf Rechnung: 75,00 Euro


    Hab den Wagen abgegeben und nach 1 1/4 Std. war der Wagen fertig. Rechnung wurde erklärt, Bordcomputer und Inspektionheft wurden bearbeitet. Bin zufrieden. :)

  • So, nun war es auch bei mir soweit. Ich war gestern beim :) und hatte den ersten Fitnesscheck.
    Kilometerstand beim Fitnesscheck ?


    15611



    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht ?



    Keine



    Konnten aufgetretene Probleme richtig gelöst werden ?


    keine Probleme vorhanden. :)



    Wieviel hat euch der Check/Inspektion gekostet ?


    Nichts, da durch Service-Paket abgedeckt.

  • Das mit den 2 Jahren für den BF Wechsel ist so eine Faustregel und 30 tkm ergeben sich sicherlich aus der durchschnittlichen Fahrleistung von um die 15 tkm/a.


    Natürlich kann die BF weit länger halten, wie lange genau kann man nicht sagen, denn das hängt vom Einstazprofil des Fz. ab und viel bewegen heisst auch nicht, dass man die BF damit automatisch gut behandelt, genauso wie nur rum stehen auch nicht zwingend das Beste für die BF ist.


    Aber mal zrück zum Thema: Letzte Woche Inspektion bei 90400 km. Ölwechsel, BF getauscht, Bremsen hinten gereinigt/leichtgängig gemacht: 365 €.

  • Kilometerstand beim Fitnesscheck ?
    15201 KM


    Ölwechsel: Ja


    Welches Öl wurde verwendet ?
    TGMO PREMIUM FE 5W30


    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht ?
    Überprüfung Panoramadach i. O.


    Konnten aufgetretene Probleme richtig gelöst werden ?
    - angelaufene Scheinwerfer
    - abgebrochener Gurthalter (Klammer) hinten rechts
    Teile müßen bestellt werden


    Wieviel hat euch der Check/Inspektion gekostet ?
    199,30 € incl. Mwst


    davon Arbeitslohn 10 AW´s a 7,50 € 75,00 €
    Ersatzteile
    Ölfilterpatrone 7,71 €
    Luftfilter 13,11 €
    Dichtring 1,22 €
    4,2 Liter TGMO PREMIUM FE 5W30 65,18 €
    Scheibenklar 1,00 €
    Bremsenreiniger 2,43 €
    Akku-Polschutzspray 0,80 €
    Wartungsöl 1,03 €

  • Fitnesscheck bei15000 KM
    Kilometerstand beim Fitnesscheck ?
    16184 Km


    Ölwechsel: nein


    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht ?
    -Überprüfung Panoramadach .
    Prüfprotokol wird zugeschikt



    Konnten aufgetretene Probleme richtig gelöst werden ?
    - Ölwanne schwitzt leicht
    - Schebenwaschanlage spritzt zu tief
    Teile müßen bestellt werden



    Wieviel hat euch der Check/Inspektion gekostet ?
    49.84 € incl. Mwst

  • Kilometerstand beim Fitnesscheck ? 17.928 km
    Ölwechsel: Ja/Nein Ja
    Welches Öl wurde verwendet ? TGMO PREMIUM FE 5W30
    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht ? Räder gewechselt, neue Fußmatten gekauft (die dicken Velour), 59,-€
    Konnten aufgetretene Probleme richtig gelöst werden ? Keine Probleme aufgetreten
    Wieviel hat euch der Check/Inspektion gekostet ?
    Arbeitslohn 22 x 7,50€, Ölfilterpatrone, Dichtring, 4,2 l Öl, Klimafilter, Schmiermittel, Bremsflüssigkeit, Schmiermittel, Räderwechsel, Fußmatten 342,33 + 65,04 MwSt = 407,37 €

    Dazu wurde ich vom Werkstattmeister gestern nach Hause gefahren und heute bei der Probefahrt wieder abgeholt. Ist zwar nur 1 km, aber besser gefahren wie gelaufen.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Bei mir wars nun auch so weit.


    Kilometerstand: 15900;
    Ölwechsel: Ja;
    Welches Öl: TGMO Premium 5W30;
    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht: Dem "Untermieter" (Marder) wurde der Wohnsitz (Dämmmatte) entzogen;
    Konnten Probleme gelöst werden? Keine Probleme.
    Was hat der Spaß gekostet: 266,57 incl. MwSt.


    Arbeitslohn 10x 8.49, Ölfilterpatrone 10.84, Dichtring 1.36, Luftfilter 16.74, 4.2Ltr. Öl 103.53, Scheibenklar 2.10, Super Lube Dello 4.54.


    Interessant, wie unterschiedlich die Arbeitslöhne sind. Bin grundsätzlich zufrieden.
    Von Schlüsselabgabe bis Rückgabe etwa 1,5 Stunden. Auto gabs frisch gewaschen und gesaugt zurück.
    Auf dem Beifahrersitz noch eine Wundertüte mit Schlüsselanhänger, 10,-€-Zubehörgutschein und das nicht verbrauchte "Super Lube Dello" zum Schmieren der Fahrräder...
    Das Glasdach wurde nicht erwähnt.

  • Was sind denn das für Unterschiede beim Ölpreis?
    Mifeld hat offenbar für das gleiche Öl nur rund die Hälfte bezahlt?????
    War meins handgeschöpft und mit dem goldenen Löffel eingefüllt?
    Also "TGMO Premium FE 5W30" ist doch dann überall das Gleiche oder wie oder was.


    Mifeld: Warst Du beim Toyota-Service, oder bei einer günstigeren Werkstatt?

  • Kilometerstand beim Servicecheck ?
    34829


    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht ?
    Keine


    Wieviel hat euch der Check/Inspektion gekostet ?


    Arbeit: 30000 Km Jahresservice laut Wartungsplan,Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit gewechselt,
    Luftfilter gereinigt, Innenraumfilter ersetzt.
    Zusätzlich: Autowäsche und Leihwagen.


    Nettopreise:
    Arbeitslohn 18 * 6,20 -111,60 €
    Öl 6,3L * 12,07 € - 80,89 € (TGMO PREMIUM FE 5W30 )
    Ölfilterpatrone - 12,07 €
    Innenraumfilter - 28,13 €
    Dichtung - 1,09 €
    Bremsflüssigkeit - 11,25 €
    ---------------------------------------------
    Summe: 245,03 €
    Rechnungsbetrag: 291,58 € mit MwSt



    Bin sehr zufrieden, nichts auszusetzen! Top! :thumbup:

  • Andias:
    ich habe gerade nochmal die Rechnung rausgekramt: Toyota Vertragshändler Teilenummer 08880-82720 DE TGMO PREMIUM FE 5W30 Menge: 4,2 E-Preis 15,18 Gesamt 63,76

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Andias:
    ich habe gerade nochmal die Rechnung rausgekramt: Toyota Vertragshändler Teilenummer 08880-82720 DE TGMO PREMIUM FE 5W30 Menge: 4,2 E-Preis 15,18 Gesamt 63,76


    Jawoll, identische Teilenummer, identische Bezeichnung, identische Menge, aber: 24,65€ pro Liter...netto... Schon frech!

  • Wohlgemerkt, das ist der Nettopreis. Aber ist ja eigentlich üblich, alles Netto und zum Schluß die MwSt auf alles.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hallo werte Versogemeinschaft,



    Inspektion bei o.g. Kilometerstand : Öl Toyota 5W-30 Prem.( Literpreis:15,90 Euro,einschl. MWST ) ) ,Ölfilter , Frischluftfilter ,Transfer von der Werkstatt zum Arbeitsplatz (ca 10 KM ),keine Garantiearbeiten, da keine Mängel vorlagen.


    Kosten: 0,00 Euro ,da ich beim Kauf wegen Teilfinanzierung des Autos einen Komplettvertrag abgeschlossen habe (Garantieverlängerung auf 5 Jahre, einschl. 4x Wartung und 1x TÜV )


    In Anbetracht der im Forum genannten Inspektionspreise gehen meine Kreditkosten bei den v.g. Leistungen wohl gegen null.


    Allzeit gute Fahrt ! :D

  • Andias:
    Ich habe eben nochmal in diesem Thema zurückgeblättert.
    Die 1,8 Benziner haben alle ähnliche Preise für das 5W30. Ich würde nochmal beim Freundlichen nachfragen, ob die sich nicht vertan haben und das teure aschearme Öl des D-Cat berechnet haben.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Jetzt ist mein AR2 auch im Club der 30.000er.


    Zitat

    Kilometerstand beim Fitnesscheck ?


    33732 km


    Zitat

    Ölwechsel: Ja/Nein


    Ja. Öl wurde von mir selbst mitgebracht. Gebraucht wurden etwas mehr als 7l (über 6,3l wegen Wechsel der Filterpatrone). Das Öl kostete mich privat pro Liter knapp 6 Euro.


    Zitat

    Welches Öl wurde verwendet ?


    Total Quartz Ineo ECS 5W-30


    Zitat

    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht ?


    -> Gurte in der zweiten Sitzreihe wegen Nichtaufrollens nach Gebrauch wieder "geschmeidiger" gemacht.
    -> Erneuerung der 12V Anschlussdosen-Abdeckkappe (Fond) nach Abriss derselbigen durch einen fleißigen Toyota-Mitarbeiter beim letzten Werkstattaufenthalt zur Beseitigung anderer Mängel.
    -> Anbringen der serienmäßigen Edelstahlladeschutzschiene
    -> HU / AU


    Zitat

    Konnten aufgetretene Probleme richtig gelöst werden ?


    Teilweise. Die außerplanmäßigen Arbeiten wurde zufriedenstellend gelöst. Die von mir bereits mehrfach reklamierte, hervorstehende Abdeckung der Tachoeinheit kann nicht sauber in das restliche Armaturenbrett eingepasst werden. Ein Zierring (Umrandung des Tachos) hat sich beim letzten Austausch der kompletten Tachoeinheit zwischenzeitlich am unteren Ende von seiner Aufnahme abgelöst (aus der Halterung herausgebrochen) und kann nicht mehr ohne einen weiteren Austausch der gesamten Einheit repariert werden. Meiner einer hat jetzt die Schnauze voll und läßt keine weitere Reparatur mehr zu. Die Karre wird genauso wieder abgegeben.


    Zitat

    Wieviel hat euch der Check/Inspektion gekostet ?


    181,82 Euro (HU/AU) wurde bereits abgezogen.
    Besonderheit: Der Wagen wurde entgegen ALLER bisheriger Werkstattaufenthalte NICHT mehr gewaschen und innen gereinigt.
    Weiterhin muss wahrscheinlich die Spur vorne eingestellt werden, da sich offensichtlich die Reifen atypisch abfahren. Profiltiefe vorne nach weniger als 20.000km nur noch knapp 3mm!!!

  • Heute wurde mein Verso 2 Jahre alt und die 30000 er Inspektion war fällig .


    Kilometerstand beim Fitnesscheck ?
    13435


    Ölwechsel: Ja/Nein
    Ja
    Welches Öl wurde verwendet ?
    Castrol Edge Proffesional C3
    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht ?
    Keine , alles in Ordnung
    Konnten aufgetretene Probleme richtig gelöst werden ?
    Keine Arbeiten
    Wieviel hat euch der Check/Inspektion gekostet ?
    246,73 Euro


    Ausgeführte Arbeiten :

    • 4,2 Liter Öl 70,60 Euro


    • Ölfilterpatrone gewechselt und Dichtring ersetzt 15,93 Euro


    • 1 Liter Bremsflüssigkeit ersetzt 14,80 Euro


    • Filter der Klimaanlage ersetzt 14,73 Euro


    • 14 x AW = 96,46 Euro


    246,73 Euro incl. 19 % Steuern

  • Hallo, heute habe ich die 30000 km Inspektion gehabt( 2.2 D-4D Automatik )
    Hier mal einige Fakten:
    Service 24x5,90 € 141,60
    5W30 Leichtlauf ACEA C2 5,9 l 68,91
    Oelfilterpatrone 11,11
    Luftfilterelement 26,75
    Dichtung 2,15
    Pollenfilter 14,89
    Bremsflüssigkeit 13,90
    Werkstattersatzwagen 12,61
    Summe 291,92
    MWST 55,46
    Endbetrag 347,38
    Wegen des Klapperns an der Vorderachse wurden die "Schiebestücke" gefettet, ansonsten keine weiteren Arbeiten.

  • Würdest Du diesen netter Weise nach den Intervallen für den 2,2er fragen?
    Bin mir bei einigen lapiedaren Aussagen des Verkäufers nicht sicher???



    Inspektion alle 15000 km oder 1 mal im Jahr Fitnessceck kosten bei mir ca . 74 EUR ( es werden ledeglich alle Flüssigkeitsstände kontrolliert und ggf. aufgefüllt)


    Und alle 30000 km oder alle 2 Jahre Servicecheck Kosten hierfür beliefen sich auf 250 EUR ( ist die eigentliche Insp. wie ÖL u.s.w. )


    Dies alles steht zum nachlesen im Service Heft, zumindest bei mir ....... aber ein Guter Verkäufer sollte es wissen . ;) Gruss

  • Kilometerstand beim Fitnesscheck?
    16.111 km


    Ölwechsel: Ja/Nein
    Nein


    Welches Öl wurde verwendet?
    %


    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht?
    Motorwäsche wegen Marderbesuch (keine Schäden, nur Fellspuren etc.)


    Konnten aufgetretene Probleme richtig gelöst werden?
    % (Dimmung Radio/Klima ist nicht deaktivierbar, schade)


    Wieviel hat euch der Check/Inspektion gekostet?
    118,- EUR inkl. 25,- EUR Ersatzwagen und 11,- Motorwäsche


    VG, Lowrider