Toyota Verso Inspektionsintervalle 15-30 tkm

  • Günstig, kann man nur sagen. Ich habe übrigens vor Urlaubsantritt (hallo Kollegen) mal bei Total an der Tankstelle geforscht, was das Öl dort kosten würde. Total stellt die Markennamen um. Wo vorher Total draufstand, wird jetzt nur ELF-Öl verkauft. Das Öl nennt sich jetz LX00 (glaub ich) und kostet stolze 20 Euro. Das Vorgänger Öl kostet bei ebay im 5 Liter Kanister gerade mal ab 13 Euro.


    Gruß aus dem heißen Süden mit klasse Hotspot......

  • Noch was: Das von Toyota empfohlene Öl für den Verso-Diesel ist dasselbe wie die Ölempfehlung des PSA-Konzern für ihre Diesel mit FAP.

      • Verso Verso D Verso D
        1.6/1.8 VVT-i 2.0 D-4 2.2 D-4D
        15.000 km € 141,– € 188,– € 183,–
        30.000 km € 314,– € 353,– € 348,–
        45.000 km € 141,– € 188,– € 183,–
        60.000 km € 308,– € 428,– € 423,–
        75.000 km € 141,– € 188,– € 183,–
        90.000 km € 425,– € 353,– € 348,–




      kleine Inspektion Grosse Inspektion
      Motoröl • •
      Ölfilter • •


      Wellen •
      Akku •
      Reifen und Reifendruck • •
      Zündkerzen (Benzin-Modelle) •
      Kraftstoffleitungen, Verbindungen und Kappe •
      Body, Chassis, Bodengruppe und Hilfsrahmen •
      Klaxon • •
      Reading Diagnosis System • •
      Innenraumfilter •
      Innenraumfilter Kupplungsflüssigkeitsstands •
      Luftfilter •
      Motorhaube und Kofferraum (Schlösser und Scharniere) • •
      Doors (Schalter, Schlösser und Scharniere) • •
      Bremsen und Handbremse •
      Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsschläuche und Leitungen hinter •
      Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsschläuche und Leitungen • •
      Wischtücher und Unterlegscheiben (einschließlich flüssiger Füllung) • •
      Schläuche und Leitungen im Motorraum •
      Lenkung •
      Auspuff •
      Sicherheitsgurte vorn und hinten (Bestätigung) • •
      Lighting (inklusive Innen-und Dashboard-Beleuchtung) • •
      Vordere und hintere Aufhängung und Kugelgelenk •
      Vordersitze und hinten (Bestätigung) • •



      Diese macht man in Holland


      Enschuldigung für mein Deutsch habe Google gebraucht.

  • Also heute habe ich auch 15.000km Fitnesscheck gemacht. War schlecht vom Preis überrascht.
    Kilometerstand beim Fitnesscheck ?
    15320.
    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht ?
    Ausschaltung von hinteren Gurtwarner - problemlos und kostenlos mit Toyota Scanner. Winterreifen montiert.
    Konnten aufgetretene Probleme richtig gelöst werden ?
    Hat mehr als 2 Stunden gedauert. Aussenspiegel zittern haben wir nicht gecheckt, weil ich keine Zeit hatte.
    Wieviel hat euch der Check/Inspektion gekostet ?
    Öl 5W30 5.9L + Ölpatrone + Dichtring = 119€
    Inspektion + Ölwechselarbeit - 105€
    Ingesamt - 224€
    + Winterreifenmontage 44€

  • Bist du jetzt zufrieden mit dem Preis oder enttäuscht? Ich finde den Preis in Ordnung. Alleine knapp 6 Liter hochwertiges Motorenöl haben eben ihren Preis. Ebenso wurde doch auch die Montage der Winterreifen nicht in Rechnung gestellt. Alles in allem ein angemessener Preis.

  • Ich war entäuscht. Nach meiner Meinung sollte sie weniger kosten.
    Über Kosten für die Winterreifenmotage habe ich in anderem Thread geschrieben. Natürlich gab es eine separate Rechnung für das.

  • Stimme Versojaner zu,der Preis ist doch in Ordnung! Es gibt Fachwerkstätten die nehmen pro Liter Öl über 35 Euro! plus Angefangen 15 Minuten für den Mechaniker+Meister Abnahme ,da bist du schnell bei 400 Euro und mehr.


    Klar um so billiger desto mehr freut sich der Kunde,aber genau an den Inspektionen,Reparaturen und Zubehör Verkauf verdienen die Freundlichen doch, von Autos verkaufen kann doch keiner mehr leben.Fast wie die Tankstellen mit dem Sprit.

  • Hatte heute meine 30.000km Inspektion.


    Kosten: 265,70€ komplett (finde ich eigentlich o.k.)


    Was mich wundert ist 11,25€ für Bremsflüssigkeit?! Getauscht wird die doch nicht bei 30.000km oder?

  • @syoma:Mit Deinen Spiegeln kann ich Dir evtl.helfen!!!


    was kann man beim Spiegel machen? meine zittern auch, so bei 120km/h.
    will aber nicht extra deswegen zur Autowerkstat, kann mann da vieleicht was selber machen??

  • Du nimmst das Zittern billigend in Kauf, um nicht die Werkstatt aufsuchen zu müssen? Ich habe wegen dieses Mangels wirklich alle betreffenden Werkstätten (Mutterhaus/Zweigstelle) rebellisch gemacht, solange, bis das Zittern zu meiner vollsten Zufriedenheit abgestellt wurde. Den es ist nicht nur nervig, sondern auch gefährlich. Daher keine Kompromisse. Geh in die Werkstatt und verlange eine Mangelbeseitigung, dieses Problem ist mittlerweile Europaweit bekannt und kann abgestellt werden.

  • Doch,wird sie!!!


    Oh, mann alle 30.000km Wechsel der Bremsflüssigkeit?!? Kenne das nur alle zwei Jahre......
    Da kann ich ja jedes Jahr das erneuern.......mann oh mann wieder so eine Toyota-Serviceabzocke!
    Was verwenden die nur für alte Bremsflüssigkeiten. ATE stellt schon Flüssigkeiten her die 3 Jahre halten!

  • So, meiner muss jetzt auch mal so langsam zur ersten Durchsicht! Deshalb hab ich mir das hier alles noch mal durchgelesen.


    Jetzt wundere ich mich nur etwas über die teilweiße doch recht hohen Kosten! Hat den keiner von euch den Service-Vertrag beim Kauf mit abgeschlossen? Da sind doch die Durchsichten schon bezahlt!

  • Mein Jahreswagen wurde nicht mit einer entsprechenden Option angeboten. Ich bekam dafür aber andere "Leckerlis" als Kaufanreiz. Ansonsten finde ich aber die Kosten durchnittlich und nicht sonderlich erhöht gegenüber den Mitbewerber.

  • Gut,das ich alles selber machen kann..... :D :thumbup:

    Du lässt es doch machen! Oder machst du dir selbst die Finger schmutzig? :P :D 8)


    Muss ich jetzt eigendlich die benötigten Materialen bezahlen mit dem Service Vertrag oder hab ich AI gebucht?

  • Kommt auf den Service Vertrag an, wenn du ein Full Service Vertrag wie ich ihn damals hatte , musst du nur eine Unterschrift leisten. Also null Euro.Der Service Vertrag hatte mich ca. 2000 Euro für 4 Jahre gekostet inclusive Bremscheiben,Bremsbeläge Wechsel ,Scheibenwischer,alle Ölwechsel und Verschleissmaterial(Scheibenwasser etc ).

  • Also ich habe den 4 Jahre Komplett Service: http://www.toyota.de/finance/toyota_komplett.aspx für günstige 446,81 Euro (laut meinem Vertrag).


    Ich glaube mich auch zu erinnern das der Verkäufer mir beim Beratungsgespräch gesagt hat das damit die Durchsichten Bezahlt sind.


    Auf der HP von Toyota kann man es leider auch nicht genau erkennen:

    Zitat

    4 Jahre komplett Service: Qualität und Werterhalt: dank bestem Toyota Service genau nach Bordbuch.

    Da kein * oder der gleichen zu sehen ist muss ich doch davon ausgehen das alles Inklusive ist. Hatte deshalb aber vorsichtshalber vorhin (17 Uhr) mal bei Toyota Köln angerufen. Die freundliche Dame von der Info (02234-102-0) konnte es mir aber nicht beantworten und hat mich deshalb verbunden aber leider nur zu einem Anrufbeantworter :cursing: .

  • ich mache überhaupt keine Inspektionen,


    ich bin nicht bereit 300-400 Eus. dafür auszugeben, nur damit da bischen geguckt wird ( nach Reifen Profil, Füllstand diverse Flüssigkeiten, Bremsbeläge, usw.........) das kann ich auch selber machen, auch Öl wechseln,
    einziger Nachteil ist, Garantie verfällt, na ja, damit muß ich halt leben und ich erwarte das das Auto nicht kaputt geht, deswegen hab ich auch Japaner geholt. (japan)
    Ich fahre 25.000km im Jahr und wenn ich zusammen rechne ,jedes Jahr ca 600 Eus. , wenn nach 3-4 Jahren was kaputt ginge (was vielleicht unter Garantie wäre), das kann ich dann auch selbst bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »ST191GTI« Gut,das ich alles selber machen kann..... Du lässt es doch machen! Oder machst du dir selbst die Finger schmutzig?

    Ich mache es mir selbst :thumbup: .....Im Ernst,ich schraube selbst,ist mein Hausvorteil,da ich fast 20 Jahre selbst geschraubt habe.Seit einiger Zeit allerdings habe ich die Werkbank gegen den Schreibtisch getauscht ;)