Beiträge von lowrider

    Hallo zusammen,

    ich hänge mich mal mit meiner Frage an diesen Thread.

    Ich hoffe, das ist erlaubt.


    Ich überlege, meinem Verso AR 2 (mit Standard Radio ohne Navi ohne Rückfahrkamera) ein neues Gerät zu verpassen.

    Was soll es leisten?


    1) Format 2-DIN mit anständigem Display. Also nicht VGA, da sieht man ja nichts drauf.

    2) Lenkrad-FB soll funktionieren

    3) Musik über USB soll zwingend über eine Bibliothek verwaltet werden können. Im Originalradio ist das eine ordnerbasierte Zumutung.

    4) Es soll auf jeden Fall Android-Auto-kompatibel sein. D.h. ein evtl. verbautes internes NAVI interessiert mich nicht, ich möchte Google Maps Navigation nutzen.


    5) Von den Leistungsdaten habe ich keine großartigen Erwartungen. So wie das alte vielleicht, habe ich mich dran gewöhnt und die Lautsprecher möchte ich auch nicht tauschen.

    6) UKW reicht, DAB+ wäre nicht schlecht, aber kein Muss.


    Tja, das war's (schon).


    Hat jemand eine spontane Empfehlung?

    Soll preislich im Rahmen sein, ich bin nicht audiophil unterwegs.


    Schöne Grüße und ein Hoch auf die Klimaanlage.


    Lowrider

    Hallo zusammen,


    Ich fahre einen Verso Diesel 2.0, Euro 5 und möchte ihn gerne noch lange fahren.
    Nun wird ja aber in den Medien - gefühlt täglich massiver - über Maßnahmen diskutiert, Schadstoffausstoß konkret durch Dieselfahrzeuge zu reduzieren.
    U.a. möglicherweise durch (örtlich und/oder zeitlich eingeschränkte) Fahrverbote von Dieseln kleiner Euro 6.


    Da schließt sich auch gleich schon meine Frage an (vorab: Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche hysterischen Diskussionen über Sinn und Unsinn etc pp. auslösen):


    Steht zu erwarten, dass für unsere Diesel-Versos Nachrüstlösungen angeboten werden, um sie Euro6-fähig zu machen?
    Sei es durch Drittanbieter oder offiziell von oder über Toyota? Durch SW-Anpassungen oder echte Abgasnachbehandlungen?


    Eine aktive Information seitens Toyota braucht mal wohl nicht zu erwarten.


    Daher wollte ich mich mal hier umhören, ob jemand was dazu gehört hat.
    Ich rechne zwar nicht damit, aber vielleicht täusche ich mich ja? Gelesen habe ich dazu jedenfalls noch nichts.


    Freue mich auf Einschätzungen und Informationen!
    VG - Lowrider

    Danke für die Info - die andere (neuere) Tapatalk App geht gar nicht. Nicht nur beim Verso-Forum.
    Dann werde ich b.a.w. die Mobilseite nutzen und zwischendurch immer mal wieder mein Glück versuchen.

    Naja, das habe ich alles schon gemacht, Neustarts und Reinstallation von Tapatalk.
    Selber Effekt wie vorher.
    Soll heißen: Meine andere Foren gehen (vier), das vorher wie nachher.
    Mein-verso streikt beim Threadöffnen beharrlich.


    BTW: Ich nutze ein Windows Handy.
    Gelegentlich gab es in der Vergangenheit mal Meldungen, dass das vom Forum verwendete Tapatalk Plug-in veraltet wäre (diesmal nicht).
    Aber vielleicht wäre das noch mal eine Prüfung wert.

    Ich kann seit dem Umzug keine Threads mehr öffnen.
    Die Foren durchstöbern geht, aber halt nur bis zum Versuch, einen Thread zu öffnen.


    In anderen Foren bin ich nach wie vor ohne Probleme via Tapatalk unterwegs.


    Geht es noch anderen so?
    Mir gefällt die minimalistische Optik bei Tapatalk, daher würde ich es gern weiterhin nutzen.


    LG,
    Lowrider

    Ui! Danke für die Hinweise zum Mittelgurt!
    Der war zwar korrekt und vollständig versenkt in der Dachmulde. Daher auch aus den Augen und dem Sinn.
    Aber ich habe ihn jetzt mal im Gurtschloss verankert - seitdem klappert nichts mehr!
    Ich hoffe, es bleibt so, ich behalte das mal im Blick. Wenn dem so ist, dann gucke ich mir mal die Mulde an, ob da irgendwas optimiert werden kann, mal sehen.


    Herzlichen Dank für die Tipps - manchmal wundert man sich, dass man nicht selbst drauf kommt...

    Seit einiger Zeit macht sich ein lästiges Klappern bemerkbar. Nicht immer, ein Muster, bei welchen Bedingungen es klappert konnte ich noch nicht ausmachen. Mit Fahrbahnbelag Puder Drehzahl hat es aber nichts zu tun.
    Die Quelle ist offenbar direkt hinter dem Panoramadach. Egal, ob geöffnet oder nicht.
    Wenn man während der Fahrt gegen den Dachhimmel drückt, hört es auf.


    Kennt das jemand? Wie kann das abgestellt werden, muss dazu der ganze Himmel runter, das stelle ich mir aufwändig vor? Mein Verso ist außerhalb der Werksgarantie, lediglich eine Anschlussgarantie habe ich noch.

    Kürzlich wurde in den Medien über defekte Takata-Airbags berichtet, die zu teilweise umfangreichen Rückrufaktionen verschiedener Automobilhersteller geführt haben.
    In dem Zusammenhang fiel auf:
    - betroffen u.a. Toyota
    - Takata hat ein Werk in Aschaffenburg, daher sind wohl z.T. auch deutsche Hersteller betroffen


    Ich weiß, dass die Versos aus der Türkei stammen.
    Dennoch wäre ein Dementi, das (Corolla) Versos eben nicht betroffen sind, beruhigender als gar keine Information.


    Daher die Frage in die Runde:
    Gibt es - außer dem Fehlen von Information - konkrete Aussagen, dass die Versos und überhaupt auch alle anderen in Deutschland vertriebenen Toyotas von dem Problem der Takata Airbags nicht betroffen sind?
    Weiß jemand etwas?


    Wenn ja, würde ich mich über entsprechende Information hier freuen.


    Danke und Guten Rutsch wünscht
    Lowrider

    Mit den Nightbreakern habe ich äußerst enttäuschende Erfahrungen gemacht. Allerdings waren es noch die Plus, mittlerweile gibt es Unlimited, soweit ich weiß. Beide hielten kein halbes Jahr. Habe mir daraufhin GE Megalight angeschafft aber noch nicht eingebaut. Ich habe entsprechend zwiespältige Gefühle zu den Leuchten. Sie sind zwar etwas heller, die katastrophale Lebensdauer wiegt das aber nicht auf.

    Gibt es denn niemanden mit Erfahrungen zum Toyota Pannenservice?
    Wäre ja zu schön, wenn Versos und die kleinen S-Brüder so zuverlässig sind, dass es quasi keinen Bedarf zu vor-Ort-Hilfe gibt.


    Aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen...


    Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk

    Die Inspektion wurde aber von Toyota durchgeführt oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Ist ja nicht ganz unwichtig für Kulanzfälle...


    Ansonsten ist der Preis für die große Inspektion unschlagbar, wie mir das scheint.
    Bei mir war der Grundpreis für die 30 Tausender 133,- netto.
    Öl (Toyota Luxusö, das wurde offensichtlich handgefördert) und Filter noch mal 93,- bzw. 11,-.
    Innenraumfilter 27,- Eur.


    Alles zzgl. MwSt!!


    Kannst Du bitte bei Dir die Kosten noch mal aufschlüsseln?
    Oder hast Du nur die Arbeitszeit angegeben?


    EDIT:
    Ich habe gerade selber bei Autoscout noch mal danach geguckt.
    Für Deinen Benziner bekomme ich die für 179,- EUR am günstigen angeboten.
    Für meinen Diesel beginnt es bei 257,- EUR.


    Preise in der Rhein-Main Region.


    Offenbar gibt es da regional erhebliche Unterschiede, wenn Du schon für 117,- EUR zuschlagen konntest.

    Hallo zusammen,


    mein Verso Kauf ist nun 2.5 Jahre her, ich habe nach Ablauf der Werksgarantie noch zwei Jahre Anschlussgarantie abgeschlossen.
    Da Toyota ja für den Pannen- bzw. Schadensfall eine Mobilitätsgarantie anbietet, hatte ich meine ADAC Mitgliedschaft beendet.


    Jetzt frage ich mich, wie die Eurocare im Pannenfall unterwegs funktioniert.
    Angenommen, eine Panne hindert mich am fortkommen und ich stehe am Straßenrand.
    Anruf bei Toyota Eurocare. Und dann?


    Funktioniert das so reibungslos wie ich es vom ADAC her kenne (24/7)?
    Wen schicken die überhaupt? Eigene Pannenhelfer sind mir bisher nur bei BMW aufgefallen.
    Wie macht das Toyota?


    Würde mich freuen, hier mal den einen (oder anderen) Erfahrungsbericht zu lesen.


    Danke im voraus!
    Grüße
    Lowrider

    Wie im Abbiegelicht Thread gerade ergänzt, gibt es leider doch ein dickes Haar in der Suppe...


    Das Abbiegelicht ist zwar klasse, aber so, wie es realisiert ist, ist es leider nicht zugelassen.
    Das schreibt OSRAM sehr versteckt nicht in den Produktdetails sondern in ihren FAQ.
    Einen Grund geben sie nicht an. Aber es könnte damit zu tun zu haben, dass die Funktion ab 50 km/h deaktiviert werden muss.
    Und genau das leistet das Kit nicht. Selbiges gilt für das Mitblinken im Warnblinkbetrieb.


    Beides kann man zwar über Trennen zweier Kontakte abschalten (leider nicht per Schalter o.ä.).
    Nebellicht und TFL gehen dann natürlich weiterhin.
    Aber ein Feature einzubauen, dass so nicht zulässig ist und dies auch nicht klar herauszustellen, ist schwach und irreführend.

    Also jetzt klinke ich mich hier auch mal ein.
    Wie ich im Haupt TFL Thread geschrieben habe, habe ich meinen Verso mit den Osram LEDriving Fog ausgerüstet.
    Sie vereinen TFL und Nebler.
    Was für Euer Thema hier aber relevant ist, ist das Abbiegelicht Feature. Und dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es einen hohen Nutzen darstellt. Dabei wird der Nebler einseitig über den Blinker aktiviert. Sie leuchten extrem viel weiter nach außen als die serienmäßigen.
    Ich habe auf meiner Hauptstrecke diverse un- bzw. schlecht beleuchtete Ecken, bei denen das Abbiegelicht einen deutlichen Sicht- und damit Sicherheitsgewinn darstellt.
    Ich kann das unumwunden empfehlen!
    ****
    Edit 25.03.14:
    Ich muss mich leider revidieren.
    Das Abbiegelicht ist zwar klasse, aber so, wie es realisiert ist, ist es leider nicht zugelassen.
    Das schreibt OSRAM sehr versteckt nicht in den Produktdetails sondern in ihren FAQ.
    Einen Grund geben sie nicht an. Aber es könnte damit zu tun zu haben, dass die Funktion ab 50 km/h deaktiviert werden muss.
    Und genau das leistet das Kit nicht. Selbiges gilt für das Mitblinken im Warnblinkbetrieb.

    Marketing technisch setzt Toyota auch in Deutschland m.E. zu stark und zu einseitig auf Hybrid. Das sieht man auch sehr gut im 3-monatlichen Toyota Magazin. Hybrid rauf und runter. Auch wenn das die Technologie Träger sind. Toyota ist als Alternative zu den deutschen Platzhirschen viel zu unscheinbar. Sie sollten insb. für Brot-und-Butter Modelle ein bisschen mehr wagen. Diese Modelle durch innovative Packages interessanter machen.
    Wie wäre es mal mit vergleichender Werbung? Traut Euch mal was!


    Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk

    Hallo zusammen,
    ich habe neben den serienmäßigen 16'' Alu's auch "andere" (Namen kenne ich nicht, sind aber Original Toyota) für die Winterreifen.
    Die serienmäßigen sind einwandfrei, die anderen sehen nach nun zwei Wintern und dem aktuellen, der ja keiner ist, schon arg mitgenommen aus.


    Lackierte/Oberflächenbehandelte Felgen scheinen nach kurzer Recherche im Internet häufiger mal solche Probleme aufzuweisen.
    Allerdings scheint es durchaus ähnliche Felgen anderer Hersteller zu geben, die robuster sind - habe mich bei anderen geparkten Fahrzeugen einfach mal umgesehen.


    Ist das ein Qualitätsproblem, habe ich Reklamationschancen?
    Es scheint übrigens ein Laufrichtungs-gebundenes Problem zu sein, k.A. ob das irgendwas zur Sache tut...


    VG
    Lowrider

    Nach langer Suche habe ich mich von den OSRAM LEDriving FOG überzeugen lassen und diese von meinem Händler einbauen lassen.
    Sie ersetzen die Standard Nebler und haben jeweils zwei Lichtquellen:
    - Lichtband außen für TFL
    - Lichtquelle innen für Nebler.
    Beide über LED realisiert.


    Damit umfassen sie:
    - Tagfahrlicht
    - Nebellicht
    - Abbiegelicht (Nebler) über Blinker mit Fade-out,
    - Blinken auf beim Auf- und Abschließen (Gimmick, da an die Blinker gekoppelt).


    Kostenpunkt:
    Die OSRAM selber gekauft, erhältlich über div. Internethändler: 289,- EUR - Infos hier
    Einbau beim Toyota Händler: 150,- EUR brutto.


    Sie gefallen mir sehr gut, klasse sind die Nebler insb. in ihrer Funktion als Abbiegelicht, das beim Ausschalten des Blinkers noch ca. 3 Sekunden nachleuchtet und dann langsam ausgeht. Der Seitenbereich wird wirklich gut ausgeleuchtet, deutlich besser als etwa durch die serienmäßigen Nebler.
    Die TFL sehen schick aus und sind extrem leuchtstark. Und da von einem namhaften Hersteller, denke ich, dass die Qualität stimmt.


    Der Händler hatte offenbar keine Problem beim Einbau, zumindest gab's keinen Anruf oder Verzögerungen.


    Anbei ein paar Bilder.
    Das mit den Nebellichtern habe ich mit sehr kurzer Belichtungszeit aufgenommen, damit man hier mal die Struktur sieht.
    Ist in echt natürlich deutlich heller.


    Von mir eine klare Empfehlung.
    Grüße, Lowrider


    Wow, darauf habe ich lange gewartet. Wenn sie denn für die serienmäßigen Nebelleuchten eingebaut werden können.
    Endlich eine Lösung ohne Stoßfänger oder Grill aufzuschneiden und ohne die Nebelleuchten zu opfern. 300 EUR sind allerdings ne Menge Holz.
    Aber obendrein mit "Assistant cornering light" Funktion. Cool.
    Hmmmm ...