Toyota Verso Inspektionsintervalle 15-30 tkm

  • Hat den keiner hier den 4 Jahre Komplett Service mit gekauft und die 15.000 km Durchsicht schon hinter sich?

  • ich hab meinen als Jahreswagen mit 14.000km gekauft ,da wurde die 15.000 Dursicht gerad gemacht.

  • Für euere Unterlagen und Database: Inspektionsdaten für Verso. Kilometerstand, Operationen, Flüssigkeiten. Vom Techdoc.
    Maintenance.pdf


    gibts das auch in Deutsch??


    bin nicht so fit in Englisch.

  • SO, da mir hier keiner helfen konnte oder wollte, will ich es an dieser Stelle mal machen:


    Wer den 4 Jahre komplett Service mit gekauft hat bei seinem Auto braucht bei allen Service Arbeiten laut Bordbuch keinen Cent bezahlen. Weder für die Arbeitsleistung noch für die benötigten Materialien auch Ölwechsel usw. ist bereits alles mit drin.


    Und das für weniger als 500 Euro (bei mir) für 4 Jahre!!! Das ist doch mal echt günstig.

  • für 4 Jahre 500 Eus..... das ist günstig...


    und ?? hast du schon mal ne Durchsicht machen lassen und auch wirklich nix bezahlt??
    ich finde der :) schneidet sich ins eigene Fleisch, mit 500€.

    • Offizieller Beitrag


    Hat den keiner hier den 4 Jahre Komplett Service mit gekauft


    Scheinbar nicht.....


  • Ich hatte ja gehofft das ich mein Auto nicht mehr so lange fahre aber da ich bis heute noch keinen Termin vom Gericht bekommen habe und jetzt bereits 14500 km runter habe, werde ich wohl in der nächsten Woche einen Termin machen für die Durchsicht.

  • für 4 Jahre 500 Eus..... das ist günstig...


    und ?? hast du schon mal ne Durchsicht machen lassen und auch wirklich nix bezahlt??
    ich finde der :) schneidet sich ins eigene Fleisch, mit 500€.


    So, komme gerade vom freundlichen zurück. 1. Durchsicht ist gemacht.
    Bezahlt habe ich: 0,00 Euro dank Toyota Komplett Packet. :D

  • Das geht sogar sehr gut dank "Mischkalkulation". Das ist das Zauberwort. Der Händler wird da nichts drauflegen müssen.

  • Das geht sogar sehr gut dank "Mischkalkulation".


    das heißt der Freundlicher tut auf nächste Rechnung bei dir , dann bei mir und weiteren 10 Kunden so 5€ draufschlagen und gut is, da hat er wieder seine kosten drinne,
    das meinst du???
    so kann man´s auch machen............. ;)

  • @Dieselfahrer: Ja genau so wird es sein, das ist dann schön gemischt :) Nur werden es wohl mehr wie 5 Euro sein!

  • Fast. Ich vergleiche das gerne mit dem Mittagsbüffet beim Chinesen für 10-12 Euro pro Person. Die wenigsten essen tatsächlich für dieses Geld oder mehr, so bleibt unter Strich meistens noch was übrig! ;)


    Gruß
    V

  • Versojaner: ich denke dein Vergleich hinkt ganz schön! Beim Mittagsbuffet mag das noch funktionieren da nicht wirklich viele das Geld abessen werden und nur sehr wenige wirklich sehr viel essen.


    Aber bei so einer Durchsicht gibt es einen festen Ablaufplan der eingehalten werden sollte!

  • Mitnichten, tkay2308!
    Umgekehrt mußt du es betrachten. Erst durch die Masse der "10-12" Euro-Esser ist es überhaupt möglich, solche günstigen Mittagsbüffets anzubieten! Übersetzt bedeutet es, dass die vielen Werkstattkunden, die tatsächlich etwas bezahlen für Inspektionen, Reparaturen, Wartungen, Gutachten, es erst möglich machen, dass der Händler trotz Aktionspreisen und Super-Rabatt-Schnäppchen (!!) vorher penibelst durchgerechnete Pakete anbieten kann, ohne drauflegen zu müssen! Natürlich gibt es auch hier eine mal mehr, mal weniger "unterstützende Hand" durch den Importeur/Hersteller/Hausbank und natürlich sind die Gewinnspannen nicht mehr so horrend hoch, wie das früher mal der Fall war. Keine Frage ist, dass es immer schwieriger für den Händler wird, seine Modelle an den "Mann" oder die "Frau" zu bringen, wenn er sich nicht etwas einfallen läßt.


    Gruß
    V

  • Ich glaub jetzt haben wir etwas aneinander vorbei geredet. DIe all you can eat Aktionen, Flatrate Saufen oder dein Mittagsbuffet beim Hundeschlachter :) lohnen sich durch die Anzahl der Teilnehmer da nur wenige es auch wirklich ausschöpfen. Da rechnet sich die Aktion von allein. Beim freundlichen ist die Rechnung wohl wirklich so das es der normal Bezahlende Kunde (der nicht das Komplettpaket hat) es erwirtschaften muss.

  • Genau deshalb kann man es nicht Vergleichen! Da die Essen oder Trinken Flatrates sich lohnen um so mehr mitmachen.


    Wenn jetzt alle oder viele das Angebot des Komplett Paketes beim freundlichen buchen, dann muss neu kalkuliert werden da keine "normalen" Kunden mehr den benötigten Umsatz bringen.

  • @tkay2308:
    Ich bringe es zum Abschluss:
    Ich weiß, es ist schwer, meiner Argumentationslinie zu folgen. :huh:
    Diese Pakete sind immer begrenzt, daher werden niemals alle Kunden davon profitieren können.
    Ich werde mit Sicherheit beim nächsten Autokauf auch auf solche Pakete achten.


    Gruß
    V

  • Nun ich habe es auch vollbracht. Erste Inspektion 15.000km.
    Ölwechsel (5w30) + Durchsicht + Alle Checks (Elektrik, Karosserie, Bremsen etc., halt Standard) + Kupplungspedal bzw. Seil fetten + Gummipflege + Autowäsche und Reinigung (innen: saugen & Cockpit Politur) + Gutschein für 1 x Auto Waschen bei benachbartem Aufbereiter.
    1 St. 45min.
    219€ incl. MwSt.
    Und in diese Zeit habe ich Probe mit dem „S“ gemacht. Darüber habe ich auch berichtet (s. S Forum)


    P.S. ein Ölwechsel war nicht notwendig, aber empfehlenswert (ich hab das einfach mitgemacht), sonst hätte es ohne wechsel nur 67€ gekostet.

  • Welches Öl hat dir der :) denn in den Motor gekippt? Der Diesel braucht ein aschearmes Öl der Spezifikation C2. Mit wollte man gestern zum Nachfüllen das falsche Öl verkaufen.

  • Welches Öl hat dir der :) denn in den Motor gekippt? Der Diesel braucht ein aschearmes Öl der Spezifikation C2. Mit wollte man gestern zum Nachfüllen das falsche Öl verkaufen.


    sollte richtig sein. Auf dem Auftrag steht extra: Achtung Diesel FZ!!! Was aber Mechaniker rein gekippt hat, kennt nur LG (Lieber Gott).

  • @maxnet: toller Service würd ich mal sagen.


    Bei meinem Komplett Packet sind nur die Arbeiten wie sie auf dem Plan stehen gemacht (hoffe ich) wurden. Sauber wurde bei mir nichts gemacht und ein Auto für die Zeit zur Probefahrt gibt es auch nicht. Nicht mal das Waschwasser wurde aufgefüllt, obwohl das sonst immer gemacht wird auch wenn es bereits voll war wurde es auch auf die Rechnung gesetzt. Jetzt mit dem Komplett Packet ist von Service nichts mehr zu spüren! Das hat man dann davon wenn man nichts mehr bezahlen braucht bei der Durchsicht.

  • Heute wurde ein kleine Inspektion durchgeführt, da ein Ölwechsel noch nicht ansteht. Somit handelte es sich um die turnusmäßige Inspektion (noch) ohne Ölwechsel. Wartungsplan/Checkliste erhielt ich als Durchschlag.


    Zitat

    Kilometerstand beim Fitnesscheck ?


    15.300km


    Zitat

    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht ?


    Fußabdeckung unterhalb des großen Handschuhfaches wieder befestigt, da dieses locker war und klapperte. Außerdem wurde starker Marderbiss an der Dämmatte der Motorhaube festgestellt. Sonstige Teile wurden jedoch nicht "angeknabbert". Es wurden außerdem 0,7l Öl nachgefüllt (11,31 Euro wird pro Liter vom Händler veranschlagt)


    Zitat

    Konnten aufgetretene Probleme richtig gelöst werden ?


    Aufgetretene Probleme: Heckklappe öffnet nicht mehr vollständig, Radio schaltet sich während der Fahrt sporadisch aus
    Lösung: Radio und Lifter der Heckklappe werden neu bestellt und dann eingebaut (Garantie)


    Zitat

    Wieviel hat der Check/Inspektion gekostet ?


    Knapp 50 Euro.


    Sobald die Ölwechselanzeige angeht, werde ich den Ölwechsel durchführen lassen. Das dafür benötigte Öl bringe ich selbst mit (Total INEO Quartz, 5l Gebinde 45 Euro).


    Bemerkenswert:
    Toyota hat offensichtlich eine Charme-Offensive gestartet. Ich wurde bisher noch nie so herzlich und proffesionell bedient wie heute. Der Mechaniker ließ sich alle Mängel nochmals am Fahrzeug erklären, Mir wurde während der Inspektion kostenlos ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt (2011er Avensis Diesel 2.2 Automatik mit TNS510, übrigens eine äußerst grobe Navidarstellung, erinnnert ein bißchen an die LEGO-Welt, heutzutage veraltet). Außerdem wurde der Verso gewaschen, poliert und im Innenraum gesaugt. Bezüglich der Macken des Radios und der Lifter gibt es überhaupt keine Experimente mehr in Zukunft. Es wird ausgetauscht, was nicht mehr (richtig) funktioniert. So lob ich mir das. Die neue Charme-Offensive äußert sich sowohl in einer Broschüre, die jetzt nach jeder Inspektion inklusive einer kleinen Aufmerksamkeit auf dem Beifahrersitz liegt, als auch auf der Rechnung, die jetzt mit dem Slogan "Wir sind erst zufrieden, wenn Sie VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN sind!" bestückt ist. Hier können sich andere Hersteller wirklich eine Scheibe abschneiden.


    Gruß
    V