Welche Winterreifen, welche Größe, welche Felge?

  • Nein


    Corolla Verso 205/55 16
    Verso 205/60 16


    Ich hab auch von Corolla Verso auf Verso gewechselt und neue Reifen gekauft.

  • Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich meine alten Winterreifen vom Corolla verso r1 auf den neuen verso ar2 fahren kann.


    Könnte man machen, wenn wir genau wüssten, was für Reifen und Felgengröße du beim R1 hattest.


    Aber, vorab kann ich dir schon mal sagen, dass du die Reifen vom R1 nicht beim R2 fahren kannst. Das siehste schon an den Sommerreifen.
    Der Corolla Verso R1 hatte da 205 55 R16 und der AR2 hat da 205 60 R16. Da die Reifenhöhe eine andere ist, kann es zu Abweichungen vom Tacho kommen, wenn du die vom R1 beim AR2 fährst. Du wirst dir wohl neue Winterreifen kaufen müssen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Corolla Verso R1 hatte da 205 55 R16 und der AR2 hat da 205 60 R16. Da die Reifenhöhe eine andere ist, kann es zu Abweichungen vom Tacho kommen, wenn du die vom R1 beim AR2 fährst. Du wirst dir wohl neue Winterreifen kaufen müssen.


    Genau so ist es (leider), ich habe auch schon nach Zubehörfelgen gesucht um 205/55R16 auf den AR2 machen zu können, gibt es aber nicht, eben wegen dem Abrollumfang.

  • Bin auf der Suche nach winterreifen in 215/55/157. Was fahrt ihr denn so? Habe mich jetzt glaub auf nexen winguard eingeschossen. Was gibt's bei euch?

  • Welche Gründe sprechen für Nexen?


    Ich habe Firestone Winterhawk Reifen, allerdings nicht wirklich bewusst ausgesucht sondern von meinem Händler beim Neuwagenkauf dazubekommen als Verhandlungsmasse ;)
    Laut Testberichten ja ein ordentlicher Mittelklassereifen mit etwas Schwäche bei nasser Fahrbahn. Weiss nicht, ob ich den im Fokus gehabt hätte bei bewusstem Neukauf.