Kleine, aber sinnvolle Weiterentwicklung. Den Assistent hätte ich auch genommen wenn man mich schon gefragt hätte ...
Beiträge von fundive
-
-
Gibt es irgendwo schon eine Liste der Händler, die übrig bleiben?
-
Auch das mit der leicht unterschiedlichen Füllmenge beim Tanken gleicht sich nach ein paar Tankungen völlig aus. Statistik lebt von großen Zahlen / Mengen
-
Die Antwort steht doch im Text: "Die letzten drei Jahre war der Verso aufgrund zu niedriger Antwortzahlen nicht vertreten."
-
Oh, das ist aber eine große Abweichung des BC. Bei mir ist der recht zuverlässig und weicht nur um maximal 0,2 Liter, meist eher 0,1 Liter ab.
Ich stelle ihn beim Tanken immer auf 0 und vergleich das mit meinem Spritmonitor-Ergebnis. -
Polizei muss ja nicht immer verfolgen sondern irgendwo hinkommen ... von daher find ich die Idee nicht schlecht und eine gute, wirtschaftliche Entscheidung.
Gerade in Städten müssen die nicht immer mit sündhaft teuren Autos zu den Einsatzorten fahren. Ich glaube Verfolgungsjagden sind eher die Ausnahme, auch wenn das in jedem Krimi im TV vorkommt. -
Der Prius+ spielt auch gleich in einer anderen Preisliga ....
Auch angesichts des VW-Diesel-Skandals sieht man deutlich, dass Diesel schwierig ist und Toyota den weiltweit nicht vermarkten kann. Daher haben die nur bedingt an Diesel Interesse und kaufen den lieber ein. Naheliegend wäre wirklich den Verso als Hybrid anzubieten. -
Welche Gründe sprechen für Nexen?
Ich habe Firestone Winterhawk Reifen, allerdings nicht wirklich bewusst ausgesucht sondern von meinem Händler beim Neuwagenkauf dazubekommen als Verhandlungsmasse
Laut Testberichten ja ein ordentlicher Mittelklassereifen mit etwas Schwäche bei nasser Fahrbahn. Weiss nicht, ob ich den im Fokus gehabt hätte bei bewusstem Neukauf. -
Der Verso ist Platz 1 beim ADAC Kundenbarometer (hoffentlich ungeschummelt)
-
Ach herrje .... Bitte mal ein paar Designer mit Alltagsautos beschäftigen. Es gibt ja doch so einige Lücken im Sortiment, Dieses Modell hat vermutlich bisher kaum jemand vermisst ...
-
Also umgestiegen bin ich nicht vom Avensis, aber zumindest beim Händler hatte ich mir den Auris und Avensis jeweils als Kombi schon angesehen.
Und genau aus den von dir genannten Gründen wurde es dann der Verso und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Bequem, viel Platz, gut zu fahren, recht sparsam. Die Frage ob es wirtschaftlich ist bereits nach 2 Jahren umzusteigen musst du allerdings selbst beantworten. -
Ähm was soll man denn zu dir sprechen? Da steht gar keine Frage ....
-
Ui, was für ein enormer Unterschied. Darf ich fragen wo das ist?
Ich biete Mannheim -
So, der Wechsel hat stattgefunden. Die haben da eine ganze Weile gebraucht das anzulernen. Es gibt wohl wirklich 10 Speicherplätze (4 + Reserverad) und die Winterreifen sind nun sozusagen in dem 2. Speichersatz. Ausser den sehr moderaten Wechselgebühren von 20 Euro hat mein Freundlicher nichts dafür verlangt. Für den gleichen Betrag lagere ich nun auch bei ihm ein.
-
Ja, sieht nach einem tollen neuen "Kundenbindungssystem" aus
Mein Freundlicher bietet mir für 20 Euro Einlagerung an und das hab ich jetzt dann mal angenommen, dann kann der beim Wechseln auch gleich programmieren und paaren etc. -
Die ganzen Abgasvorschriften sind doch bewusst irreführend. Da wird ein Auto nach CO2-Ausstoss versteuert, die Messung findet aber in einem Zyklus statt, der nicht der Realität entspricht. Wenn die Politik das wirklich ersnt nehmen würde, müssten sie den Maximal-Ausstoss eines Fahrzeugs messen, z.B. bei Höchstgeschwindigkeit. Nicht wenige Autos werden ja auf der Autobahn so getreten und pusten dann das aus. Das Thema geht die Politik bewusst nicht an. Und da wird auch nach Umrüstung der betroffenen Autos sich nichts ändern, dass diese lediglich bis zur Normvorschrift halbwegs sauber unterwegs sind und darüber juckt es niemand.
-
Wie wäre es mit dem Lesen des Artikels?
"Elf Millionen Motoren des Typs EA 189" und das "weltweit".
Der Motoren-Typ scheint der 2.0er Euro 5 Diesel von Audi zu sein .... -
Das ist zumindest keine theoretische Vorstellung sondern wohl Fakt. Der Motor wurde u.a. in Salzgitter verbaut ...
-
Besonders spannend wird, ob ein Zulieferer beteiligt ist und damit wissend oder unwissend auch andere Hersteller ....
-
Ich hab bei meinem Verso die Reifen direkt beim Neukauf vom Händler bezogen. Muss ich da jetzt bei der Montage auch etwas beachten?
Ich dachte, die einfach so wechseln zu können? Muss das jetzt immer beim Händler erfolgen?
Bin gerade durch die Diskussion hier irritiert ... -
Schon krass die Toyotas werden immer teurer...
Sieht so aus, mit dem Touran scheint weniger zu passieren? Typklasse 18 bei vergleichbarem 1,6er Diesel ... Ich wundere mich da auch, hab aber nicht mehr Daten die das belegen.
-
Es gibt mal wieder neue Typklassen.
Mein 1.6er Diesel steigt in Haftpflicht von 20 auf 21 wenn ich das richtig gelesen hab. Vollkasko bleibt wohl bei 22 unverändert. -
Bei meinem Corolla Combi war beides nicht dabei und ich hab zumindest wegen dem Verbandskasten dann vor Ort richtig Ärger gemacht.
Ich kaufe doch keinen Neuwagen und bekomme den dann so geliefert, dass ich damit nicht mal vom Hof fahren darf...
Schön wenn zumindest solche Sachen nicht mehr vorkommen (sollten). -
Tja, die Geschmäcker / Vorlieben sind zum Glück unterschiedlich.
Seit gestern übrigens keine Abbrüche mehr mit Chrome. Habt ihr doch irgendwo noch geschraubt oder hat Google da was optimiert? Eine neue Version hab ich nicht installiert und auch sonst nichts bewusst am PC verändert.
-
Deswegen sind die Zeiten vorbei,wo der Kunde Fussmatten,Winterräder und einen vollen Tank bekommt.
Zumindest Fussmatten und Warndreieck/Verbandskasten musste ich zum Glück gar nicht erst diskutieren. Winterräder gabs zumindest deutlich preiswerter. Also verhandeln sollte man schon, aber klar, utopisches geht eben nicht.