Jahresservice

• Mein Toyota Verso BJ 9/11 ist jetzt 13 Jahre alt und hat 115000km auf dem Buckel

Letztes Jahr habe ich kein Service gemacht, da ich nur 5000km ich gefahren.

Zahlt sich bei diesem alten Auto überhaupt noch ein Jahresservice aus?

Reicht ein Ölwechsel und ein kleines Service?

Daher meine Frage was würdet Ihr unbedingt machen, wenn die Fahrzeugüberprüfung keine Mängel festgestellt hat.

Wie handhabt Ihr das?

Danke

Nik

• Neu

Hi Guest,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Jahresservice auf Amazon.de

• Bei der Fahrleistung würde ich nur aller 2 Jahre einen Service mit Ölwechsel machen lassen. Muss ja nicht bei Toyota sein... Am besten vielleicht in Nähe vom TÜV -Termin oder gleich in der Werkstatt beides erledigen lassen.

• Ein Service und eine Durchsicht lohnt sich immer.

Es muss dann allerdings nicht mehr bei Toyota sein.

Ich mache den Service bei mir immer selbst. Öl und Filterwechsel ist kein Hexenwerk.

Anders sieht es bei der Klima aus oder anderen Bauteilen.

Im Netz oder im Handbuch findet man aber auch den Serviceplan was wie wo kontrolliert werden sollte.

• Schwieirg zu sagen.....

Wie oft wurde bisher eine Inspektion gemacht?

Was sagt das Serviceheft? Ist da was hinterlegt?

Theoretisch wäre es eine Große, wenn alle 15.000km eine Inspektion gemacht wurde.

• Alle 15000 einen kleinen Service und alle 30000 einen großen. Steht aber alles im Service -Heft.

• Alle 15000 einen kleinen Service und alle 30000 einen großen. Steht aber alles im Service -Heft.

Oder halt einmal im Jahr, unabhängig von dem was der Wagen gelaufen hat.

Daher gut möglich das der Wagen im zweiten Jahr erst 13.000km gelaufen hat und schon die große Inspektion hatte.