Wenn etwas feucht ist, ist auch Wasser irgendwo vorhanden.
Egal in welcher form.
Hast Du die möglichkeit das sich hinten mal einer rein hockt und der andere von aussen Wasser drüber laufen lässt?
Wenn etwas feucht ist, ist auch Wasser irgendwo vorhanden.
Egal in welcher form.
Hast Du die möglichkeit das sich hinten mal einer rein hockt und der andere von aussen Wasser drüber laufen lässt?
Mhmm.... natürlich Sau Doof.
Tippe auch auf den Filter oder vielleicht auf die L-Sonde?
Filter kann man reinigen lassen. Beziehungsweise mal eine Reinigungsfahrt machen?
Habt Ihr es damit schon mal versucht?
Mhmmm wurde hier mal näher nachgeschaut warum?
3.P00BD Bereich/Leistung des Kreises für
Luftmassenstrom oder Luftvolumenstrom A
- Luftstrom zu groß
Tach, Hallo und Willkommen hier in der Runde........
Ja, die sache mit dem MMT. Da hört man nie was gutes drüber.
Ich stell mir gerade die Frage, wie eine Werkstatt so ein Fahrzeug raus geben kann.
Kiste zurück und überprüfen lassen.
Müsste alles im Handbuch drin stehen.....
Ansonsten ist eine Inspektion alle 15.000km oder einmal im Jahr fällig
Vielleicht über die Heckschweinwerfer?
Mhmm, hast Du mal den Füllstand kontrolliert?
Wurde in der letzten Zeit was gewechselt?
Vielleicht mal die Abgsae messen in der Kaltlaufphase....
Da kann man schon viel draus herauslesen wie die verbrennung in dem momemnt läuft.
Hey...
Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Ist mal die Kompression gemessen worden?
Original muss nicht immer die erste Wahl sein. Auch dort gibt es Teile, wo Zulieferer oder Dritthersteller besser produzuieren und günstiger sein können.
Vielleicht kriegen wir hier ja ein paar vergleiche hin mit der gleichen Auflistung
Aktuell 2024 bei der Gothaer
Haftpflicht SF12
Vollkasko SF7
Premiumschutz Paket
KM 22.000 im Jahr
2010er Verso R2 1.8L / 7 Sitzer
Alleinfahrer
ADAC
Einfamilienhaus
Angestellter
85,16€ / Monat
Neu 2025
119,15€ / Monat
Zumindest egal wo ich bisher geschaut habe mit der Vollkasko, ich komme nicht unter die 100€
Bei der Teilkasko liegen ich zwischen 46€ und 57€ und im Haftpflichtbereich zwischen 25€ und 30€.
Wie schaut es bei Euch aus in der Runde?
Na, RESPEKT
Mhmm... lasst sich der Motor nicht von Hand bewegen, beziehungsweise mit einem Werkzeug?
Dann steht ein Besuch in der Werkstatt inklusive auslesen. Anders wirst Du da zu nächst nicht weiter kommen
Puhuu..... lässt sich die Leitung hinter dem Schalter und hinter Fassung der Birne durchmessen?
Vielleicht ist das Kabel irgendwo blank und liegt an?
Tritt dieses Geräusch ebenfalls auf, wenn Du den Motor im Stand hochdrehst oder nur wenn Du selbst drin sitzt und los fährst?
Ok, wenn es da eine Rückmeldung von Toyota selbst gibt. Bringt das zumindest etwas Klarheit in die Sache.
Dennoch ärgerlich. Fraglich warum die ZKD nicht getauscht wurde.
Aber so lange Du selbst die MIttel dazu in der Hand hast, geht es ja noch. Wenn natürlich aufwendig und dennoch ärgerlich.
Hey....
Ärgerlich.
Würde da erst einmal auf Fehlersuche gehen und dennoch mal einen Anwalt zu rate ziehen.
Klar kann nach einem verkauf fix was kaputt gehen. Aber sowas ist natürlich sehr ärgerlich.
Der muss vom entsprechenden Schlüsseldienst mit angelernt werden.
Bei meinem damaligen Chevy waren das Kosten von ca 150€
Wegfharsperre würde ich alleine schon aus Versicherungsgründen nicht still legen,
Alle 15000 einen kleinen Service und alle 30000 einen großen. Steht aber alles im Service -Heft.
Oder halt einmal im Jahr, unabhängig von dem was der Wagen gelaufen hat.
Daher gut möglich das der Wagen im zweiten Jahr erst 13.000km gelaufen hat und schon die große Inspektion hatte.
Da wird nur wohl der Weg zum Händler helfen, beziehungsweise zu einem Autoschlüsseldienst.
Leicht zu finden über Kleinanzeigen
Schwieirg zu sagen.....
Wie oft wurde bisher eine Inspektion gemacht?
Was sagt das Serviceheft? Ist da was hinterlegt?
Theoretisch wäre es eine Große, wenn alle 15.000km eine Inspektion gemacht wurde.
Ein Service und eine Durchsicht lohnt sich immer.
Es muss dann allerdings nicht mehr bei Toyota sein.
Ich mache den Service bei mir immer selbst. Öl und Filterwechsel ist kein Hexenwerk.
Anders sieht es bei der Klima aus oder anderen Bauteilen.
Im Netz oder im Handbuch findet man aber auch den Serviceplan was wie wo kontrolliert werden sollte.
Schon wunderlich das die Steuerkette den Geist auf gibt.
Ist mir so bei Toyota nicht bekannt.
Kannst Du dazu was berichten wie das passiert ist?