Klimaautomatik schwach

  • @Ruth
    Wenn du die Temperatur an der Klimaautomatik verstellst, erscheint im Radiodisplay die eingestellte Temperatur und unten rechts erscheint die eingestellte Stufe (im fall von Kut.1966 Medium)

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Klimaautomatik schwach auf Amazon.de


    • genau so sieht es aus und diese Einstellung im Automatikmodus konnte ich beim Auris in 3 Stufen ändern beim Verso kann ich das nicht.

    • Hi KUT.1996 - das wundert mich.


      Bei meinem aus 08/16 kann ich das.


      Grab dich mal tiefer in den Setup rein

    • Hallo :thumbup: danke für den Rat
      Hab mich in Setup durchgescrollt und siehe da Einstellung gefunden :thumbup::thumbup:

      Hallo,


      Kannst du bitte sagen, wie die Enstellung heißt und unter was für einem Menü sie zu finden ist...

    • Motor Start > Setup > Einstellungen Seite 2 > Einstellungen Klimaautomatik > Belüftungsstärke im Automatik > dann auswählen zwischen Soft / Medium / Fast

    • Kleiner Zusatz - für diese Einstellungen muss die Zündung an sein, sonst geht da nix :D

    • Hallo
      genau das war mein Missgeschick weshalb ich keine Einstellung vornehmen konnte. Während der Fahrt ging es natürlich auch nicht. X(

    • Hallo,


      ich kann Erfolg vermelden.
      Nach Austausch des Klimagases und vor allem nach Eurem Tipp mit der Einstellung auf "Fast" UND der ausschließlichen Nutzung von "Auto" werde ich jetzt richtig "grabeskalt" ;)


      (Ich finde es übrigens absolut kundenunfreundlich, die Einstellungen "low", "medium", "fast" über das Display zu steuern. Und das auch noch ohne Erwähnung im Handbuch. Diese Einstellungen müssten über die Klimaautomatik-Tasten erfolgen können.)



      Danke!


      Gruß
      Ruth

    • Die Einstellungen werden im ausführlichen Handbuch beschrieben. Das was man mit bekommt ust nur eineArt Kurzanleitung. Die lange kann man im Toyotaportal laden und die hat über 700 Seiten.

    • Die Einstellungen werden im ausführlichen Handbuch beschrieben. Das was man mit bekommt ist nur eine Art Kurzanleitung. Die lange kann man im Toyotaportal laden und die hat über 700 Seiten.

      Wäre diese Betriebsanleitung nicht in diesem Forum erwähnt worden, hätte ich davon nichts gewusst.


      Auf dem Portal des Herstellers war die lange Betriebsanleitung nicht herunterzuladen. Toyota verweist die Betriebsanleitung betreffend auf seiner Website auf den Händler. Der wiederum hatte keine gedruckte Broschüre und auch keinen Link. Könnte man alles kundenfreundlicher gestalten. Finde ich. Welcher Kunde kommt denn schon auf die Idee, dass die Stärke des Gebläses nicht allein über die Einstellknöpfe der AC zu steuern ist?


      Danke für Eure Tipps! Unverzichtbar!


      Gruß
      Ruth

      • Offizieller Beitrag

      Hallo,


      als ich "Sonnenstandssensor" las, dachte ich, Ihr wollt mich ein bisschen veräppeln.
      Was, bitteschön, hat der Sonnenstand, also ob die Sonne scheint oder nicht, mit der Außentemperatur zu tun?
      Schließlich kann die Sonne auch bei den tiefsten Temperaturen scheinen.


      Üblicherweise wird auch die unterschiedliche Erwärmung des Fahrgastraumes durch Sonneneinstrahlung kompensiert, indem die Position der Sonne über einen Sonnenstandssensor (auch: Solarsensor) ermittelt und dementsprechend die betroffene Seite des Fahrzeugs stärker gekühlt wird.


      https://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage

    • Also ich habe meine bei Toyota im Kundenportal runtergeladen. Man muss sich da anmelden und sein Fahrzeug mit der FIN anlegen und schon kann man das runterladen.