Original Antenne Verso R1

  • Mir wurde die Dachantenne meines Corolla Verso R1 stibitzt und nun brauche ich eine neue. Leider kann ich die originale nirgends finden. Habt ihr ggf. einen Link für mich?


    Es muss nicht die originale sein WENN der Übergang zwischen Antenne und Antennenaufnahme ohne Kante verläuft. Das muss am Ende so aussehen wie neu, sonst nehm ich lieber die originale (sofern jemand einen Tipp für mich hat, wo ich sie her kriegen kann).


    Ich danke euch!


    Chewy

  • Hallo Verso-Schleicher, ich danke dir für den Link!


    Kann ich mit der günstigen Antenne gleiche Empfangsqualität erwarten wie mit dem Original?

  • also bei mir ist der Radiogenuss mit dieser Antenne besser,
    meine originale hat sich im unteren Bereich aufgelöst und ab 110 km/h immer auf das Dach geschlagen :thumbup:

  • Hallo, bei mir war die Antenne irgendwann defekt d.h. das Gummi am Antennenfuß war porös und löste sich nach ca. 8 Jahren auf.
    Da habe ich mir eine bei ATU aus dem Zubehör gekauft war eine kurze mit Alu am unteren Ende und Alu am oberen Ende.
    Preis ca. 10-15€. Der Empfang war super genau so wie vorher.
    Kann ich nur Empfehlen.

    :thumbup: MfG Franky :thumbup:

  • Ach ja: Antenne war am Wochenende fällig.
    Nachdem der Empfang schlecht geworden ist hab ich nur den Fuß ersetzt. Der Empfang war wieder gut....aber auch aus unerfindlichen Gründen mal wieder nicht.
    Ich hab mich einige Wochen rumgeärgert und dann nochmal Geld in die Hand genommen und eine Hirschman Antenne für 40€ bei Völkner gekauft und komplett bis zum Radio neu verlegt. Der Empfang ist nun excellent....wirklich. Ich kann mich auch täuschen, aber
    meiner Meinung nach war die Signalstärke noch nie so gut wie jetzt.
    Die Antenne hat 5m Kabel, die mir anfangs etwas kurz erschienen sind. Paßt aber perfekt.
    Über das Dach am hinteren Dachholm unter die Dichtung der hinteren Tür gezogen, dann über die Fußblenden unter die Türdichtung vor bis zum Handschuhfach und oberhalb hinter dem Handschuhfach am Metallholm entlang unterhalb der ausgebauten Lüftungsdüse zum Radio. Dann waren noch ca. 20-30cm übrig.


    Wie gesagt.....ich hätte es schon vor etlichen Jahren machen sollen, weil der Empfang nie so der Brüller gewesen ist.


    Radio geht jetzt wesentlich häufiger auf richtiges Stereo. Habe allerdings auch ein Nachrüstradio von Pioneer mit Lenkradinterface .


    Gruß
    Roman

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad

  • Hi

    Hast du mitbekommen ob der Originale Antennenfuß einen Integrierten Verstärker hat?

    Ging da noch ein Kabel rein oder kam nur das Antennen Kabel da an?