Wartungsarbeiten Umzug

  • Hallo zusammen,


    wie einige schon mitbekommen haben häufen sich vermehrt die Ausfälle unseres Forums in Form von Time Outs.


    Wir haben uns entschlossen, unser bestehenden Vertrag zu kündigen, aber innerhalb unseres Anbieters zu einem Modernen Paket zu wechseln der andere Voraussetzungen erfüllt um diese Ausfälle so gering wie möglich zu halten. Garantie gibt es nicht, aber wir sind Optimistisch.


    Daher wird das Forum Morgen Abend ab ca.17.00 Uhr, voraussichtlich 2 Tage geschlossen sein um Datenverlust zu verhindern und die Domains umgelegt werden können auf die neuen Datenbanken.


    Vielen Dank für euer Verständnis

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Wartungsarbeiten Umzug auf Amazon.de


    • Danke für die Mühe, ich habe die Ausfälle nicht so richtig mit gekriegt.

    • Ich drücke Euch auch die Daumen dass alles glatt geht was den Umzug betrifft. :thumbup:


      Ist immer ne heikle Angelegenheit, Schwitze als auch wenn ich Änderungen an unserem internen Netzwerk vornehme.

    • Danke für die Mühe, ich habe die Ausfälle nicht so richtig mit gekriegt.


      doch, wenn man Tapatalk nutzt, dann kam das schon regelmäßig vor

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Mittlerweile haben wir sehr viele Tapatalknutzer, was mich sogar etwas verwundert, da unsere Seite mobil auch sehr gut dargestellt wird.


      Wir sind wieder Online. Es sollte wieder alles gehen :)

    • Morgen, Tapatalk hat den Vorteil für mich, man kann die Farbe invertieren: So finde ich es sehr gut lesbar mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift. Man kann auch über neue Einträge informieren lassen.


      VG Sylvio

    • Da haben wir ja Glück gehabt das alles so gut funktioniert hat. Im autopflege Forum ist jetzt schon seit Samstag das Licht aus.

    • Also, so ne Umstellung ist immer mit mehr oder weniger großen Gefahren verbunden. Wie sagen wir immer in einem solchen Fall "Never touch a running system.". Das war wirklich gute Arbeit von den Administratoren hier. Glückwunsch von mir. :thumbup:

    • Beim Autopflegeforum liegt wohl was größeres vor, daher dauert es bei denen wohl etwas länger. Bei uns war es ja nur ein Serverwechsel innerhalb unseres Anbieters, daher ging es relativ schnell von statten.
      Ich habe aber einen kleinen Fehler gemacht, und ich habe wie ich die Nutzungsbestimmungen umgestellt habe, ausversehen die nochmals zu akzeptieren angeklickt. Das ist nicht korrekt weil es keine Änderung gab.


      Entschuldigung dafür :whistling:

    • Es gibt KEINE Umstellung an der alles zu 100% klappt - habe ich noch NIE erlebt, selbst kleinere Umstellungen machen hier und da Probleme.


      Ich denke den einen Klick kann wohl JEDER verschmerzen, war nur kurz verwundert. :) Würde ich nichtmal als Fehler ansehen, kann passieren.

    • Ich kann seit dem Umzug keine Threads mehr öffnen.
      Die Foren durchstöbern geht, aber halt nur bis zum Versuch, einen Thread zu öffnen.


      In anderen Foren bin ich nach wie vor ohne Probleme via Tapatalk unterwegs.


      Geht es noch anderen so?
      Mir gefällt die minimalistische Optik bei Tapatalk, daher würde ich es gern weiterhin nutzen.


      LG,
      Lowrider

    • 1.) Smartphone neu starten 2.) Tapatalk deinstallieren 3.) Mülldateien mit Ccleaner und Cleanmaster entfernen 4.) Smartphone neu starten 5.) nochmal Müll entfernen 6.) Tapatalk neu installieren 7.) Smartphone neu starten


      ...Ich bin zuversichtlich, dass Du nach dieser Prozedur wieder alles optimal bedienen kannst. Ziemlich sicher, dass Dein GERÄT einen Konflikt mit der Software hat, denn der Umzug ist bestens über die Bühne gegangen. Ich nutze das Forum zu 90% via Tapatalk und ich habe keinerlei Probleme.


      Gruß, Kris

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Hatte das Problem auch, einmal Tapatalk deinstalliert und wieder installiert und schon lief es wieder.
      Bei mir ging es ohne neu zu starten.


      Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    • Das mit dem Neustart ist einfach halt so ein universeller Lösungsansatz bei Smartphones. Funzt meistens.

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Naja, das habe ich alles schon gemacht, Neustarts und Reinstallation von Tapatalk.
      Selber Effekt wie vorher.
      Soll heißen: Meine andere Foren gehen (vier), das vorher wie nachher.
      Mein-verso streikt beim Threadöffnen beharrlich.


      BTW: Ich nutze ein Windows Handy.
      Gelegentlich gab es in der Vergangenheit mal Meldungen, dass das vom Forum verwendete Tapatalk Plug-in veraltet wäre (diesmal nicht).
      Aber vielleicht wäre das noch mal eine Prüfung wert.

    • Hi, wir haben letztens erst die aktuellste Version hier Installiert. Für Windows Phone gibt es ja 2 Versionen von Tapatalk, vielleicht testest du eine andere Version, da du vielleicht eine verbuggte Version erwischt hast ?
      PS:
      Du bist aber nicht der erste der mich darauf hinweist das es bei Windows Phone nicht so richtig funktioniert.

    • Insbesondere mit dem Google Chrome Browser hab ich vermehrt die Fehlermeldung "ERR_EMPTY_RESPONSE" und die Seite lädt dann nicht.
      Andere Internet-Seiten und andere Browser klappen dagegen.
      Könnt ihr mit der Meldung etwas anfangen?

    • Also ich kann Threads via Tapatalk öffnen aber leider springt Tapatalk nicht mehr zum ersten ungelesenen Eintrag sondern immer zum Anfang des Threads. Vor der Umstellung hat das funktioniert. :(
      PS: Das Neueinrichten von Tapatalk brachte leider auch nichts. In anderen Foren (zB Android-Hilfe) funktioniert der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag weiterhin.

    • Insbesondere mit dem Google Chrome Browser hab ich vermehrt die Fehlermeldung "ERR_EMPTY_RESPONSE" und die Seite lädt dann nicht.
      Andere Internet-Seiten und andere Browser klappen dagegen.
      Könnt ihr mit der Meldung etwas anfangen?


      Das deutet auf ein Netzwerk Problem oder eine fehlerhafte Einstellung hin. Nutzt du ein Adblocker ? o.ä.
      Browser Cache löschen, Cookies vom Forum löschen, Gespeichertes Lesezeichen vom Forum löschen und neu anlegen.

    • Also ich kann Threads via Tapatalk öffnen aber leider springt Tapatalk nicht mehr zum ersten ungelesenen Eintrag sondern immer zum Anfang des Threads. Vor der Umstellung hat das funktioniert. :(
      PS: Das Neueinrichten von Tapatalk brachte leider auch nichts. In anderen Foren (zB Android-Hilfe) funktioniert der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag weiterhin.


      Android Hilfe nutzt keine wbb Software, daher funktioniert es dort, denke ich mal. Bei mir funktioniert Tapatalk einwandfrei aber zum letzten ungelesenen Beitrag werde ich auch nicht geleitet, daher wird es an der App selbst liegen und nicht an der Software die wir hier Installiert haben.

    • Ja. Bei mir ist das auch so, aber ich kann damit leben. Einfach ganz nach hinten Blättern

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Das deutet auf ein Netzwerk Problem oder eine fehlerhafte Einstellung hin. Nutzt du ein Adblocker ? o.ä.
      Browser Cache löschen, Cookies vom Forum löschen, Gespeichertes Lesezeichen vom Forum löschen und neu anlegen.


      Schon probiert. Hilft nicht. Betrifft auch nur dieses Forum. Alles andere funzt bei mir unter Chrome...