Wageheber Verso fehlt

  • Hallo
    ist das richtig das im Facelift kein Wagenheber mehr verbaut wird.Hatte im vorangegangenen Avensis trotz Reifenpannenset einen Wagenheber.
    Nach Rücksprache mit dem FTH sei dies nicht mehr vorgesehen.
    Und noch eine Bestätigung eurerseits wäre erwünscht nur einen Klappschlüssel mit Fernbedienung gibt es serienmässig dazu und dieser andere Schlüssel ohne FB.
    Ist das so richtig? ?(


    Meinem Vater sein Corolla BJ. 2014 hat sogar einen 2.Klappschlüssel. 8o


    LG
    schnuffel68

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Wageheber Verso fehlt auf Amazon.de


      • Offizieller Beitrag

      Beides richtig. Im variablen Ladeboden gibt es aber Platz für einen Wagenheber, also einfach einen kaufen und reinlegen.


      Wobei ich mich aber frage warum man einen Wagenheber mitnehmen soll wenn man ohnehin kein Ersatzrad hat, denn für die Reifenwechsel daheim holt man sich doch ohnehin was anständiges (Rangierwagenheber), oder?

      • Offizieller Beitrag

      Der Wagenheber wurde aus Kostengründen weggespart(wie holgicv schon sagt,kein Reserverad,also keine Notwendigkeit eines Wagenhebers),wer selber Räder wechseln will,muss sich also einen kaufen.
      Auch ein 2 ter Klappschlüssel ist dem Rotstift zum Opfer gefallen!

    • Dass es den Wagenheber nicht mehr gibt, hab ich noch gar nicht bemerkt. Der zweite Schlüssel hat um die 180 Euro oder so gekostet. Vermisst habe ich indes schon, dass sie auch das Fach unter dem Beifahrersitz eingespart haben...

    • Ja komisch wie die Preise für einen 2. Schlüssel variieren.
      Ich habe jeweils hinter den Sitzen im Fußraum zwei kleine Fächer.
      Grüße schnuffel68



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Ich habe das komplette Bordwerkszug drin. Habe ich einfach aus meine vorherigen Verso mitgenommen. :thumbup:

    • Das Toyota so unterschiedlich ihre Fahrzeuge ausstatten kann ich mir fast nicht denken.
      Mein Wagenheber im Verso befindet sich unter dem Fahrersitz und ist mit einer schwarzen Schale
      abgedeckt und von hinten begehbar.


      Gruß Toni

    • Toyota stattet die Wagen nicht unterschiedlich aus. Beim AR2 Facelift sind die nicht mehr dabei. Beim AR2 Vorfacelift war der Wagenheber dabei.
      Der Verso-S ist ja wieder ein anderes Modell und da kann der es eben sein, dass der Wagenheber dabei ist. Es ist also Modellabhängig, ob Wagenheber oder nicht.

    • Aber im Prinzip ist es ja richtig, kein Reserverad wofür dann nen Wagenheber? Zuhause benutze ich das Ding definitiv nicht. Wenn ich neue Reifen kriege gibt's beim reifenhändler ne Bühne...