Lastwechselgeräusche

  • Eine Frage an alle D-Cat Fahrer,
    Wenn ich im ersten,zweiten,dritten Gang Gas gebe und dann vom Pedal gehe,gibt es ein lautes klack,klack aus dem Motorraum, genauso,wenn ich ruckartig aufs Gaspedal trete.In den höheren Gängen hört man es dann nicht mehr.
    Kennt das auch jemand? Was kann das sein?
    Der freundliche sagt,nach mehreren Versuchen an der Kupplung und am Getriebe, das ist normal,machen alle.....
    So wie das klingt ist das mit Sicherheit nicht normal.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Lastwechselgeräusche auf Amazon.de


    • Jetzt 85000km
      Hab es aber schon bei 60000 km bemängelt.

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

      • Offizieller Beitrag

      Kommt das etwa hin.....



      MÄNGELBESCHREIBUNG
      Einige Kunden könnten ein Klappergeräusch vom Motor beim Freigeben des Kupplungspedals feststellen und darüber berichten, insbesondere, wenn der Motor im Leerlauf dreht.
      PRODUKTIONSÄNDERUNG
      Die Kupplungsscheibe wurde verbessert, um eine Fehlausrichtung beim Einbau des Getriebes am Motor zu absorbieren.
      INFORMATIONEN ZUR PRODUKTIONSÄNDERUNG
      Motornummer
      Motorenwerk
      Motor-Teilnummern
      Datum der Einführung (Motorenwerk)
      1AD-FTV
      TMIP
      5594396
      05/2011
      2AD-FTV
      5594402
      05/2011
      2AD-FHV
      5596143
      06/2011

    • Das hatte ich schon.
      Schleifgeräusche und rauschen im Leerlauf, wenn ich die Kupplung durchgetreten habe,war es weg.
      Da wurde schon irgendwas getauscht und danach ist mir dieses Lastwechsel-klacken aufgefallen.
      Extrem ist es wenn man in den unteren Gängen ruckartig vom Gas geht.

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Genauso klingt das für mich auch,ich hätte auch auf defekte Motoraufhängung getippt.

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • War heute in der WS und der :) erzählte mir es kommt vom Differenzialgetriebe,da wäre etwas Spiel,aber das ist normal....machen alle
      ???????????????

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • War letzte Woche in der Werkstatt und sie haben mir die Antriebswelle links gewechselt. Ich hatte schon Hoffnung, aber leider alles beim alten.
      Das klacken bleibt.
      Überlege schon ob ich mal Toyo Deutschland eine Mail schreibe.

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Fahre doch mal zu einem anderen Freundlichen. Eine zweite Meinung einzuholen kann bestimmt nicht schaden.
      Berichte bitte, wie es weiter gegangen ist.

    • Bin doch schon beim zweiten Freundlichen,der erste sagte ja,das wäre normal,machen alle 2.2er
      Das Problem ist nur,der neue bastelt schon seit einem halben Jahr rum. Kupplung,Getriebe, Antriebswelle,will mich ja nicht beklagen,die versuchen wenigstens das Problem abzustellen.... nur ich bin seit Februar in der Anschlussgarantie, nun zahle ich dazu.

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • ne, du zahlst eben nicht dazu. Den Mangel hast du wärend der Werksgarantie angemeldet und er wurde noch nicht abgestellt. Ich sehe das so, dass du deshalb nichts zahlen müsstest.

    • So.....nach 50000 km,fast zwei Jahren,zwei abgelaufenen Garantien,mehreren Anrufen und Mails mit Toyota Deutschland, ist es endlich soweit und es bewegt sich mal ein Spezialist der Fachabteilung in meine Werkstatt um den Geräuschen und dem Klacken mal auf den Grund zu gehen.
      Mal sehen was bei rauskommt.

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Mein Tipp ZMS!


      Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk

    • Ein Spezialist der Fachabteilung, interessant wenn man nicht weiß was es ist??!! Fachabteilung Hellseher oder handaufleger? Das mit den Spezialisten habe ich meinen Kunden auch erzählt, wenn ich nicht mehr weiter wußte ;) Bei uns war der Spezialist dann meistens ein Verkäufer, der dann irgendwas geschenkt hat und der Kunde den Mangel an der Maschine billigend in Kauf genommen hat

    • Wer oder was ist ZMS ?

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • @karsten1077
      Du machst mir ja Mut,ich warte erstmal morgen ab was passiert

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Da waren sie schon dran,wäre erneuert,ich tippe auf irgendeine Welle,wo die Verbindung ausgeschlagen ist

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Es ist ein betriebsbedingtes Fahrgeräusch.
      Was auch immer das sein mag.
      Ich glaub ich werd blöd.

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Das Lastwechsel klacken machen alle 177 PS Verso,der eine mehr,der andere weniger. Kommt vom Differential,sagt der Spezialist,also völlig normal und alles gut.
      Nur frag ich mich,wieso wird das immer lauter.
      Aber egal,die Sache ist durch und ich lass mich überraschen wie lange das noch gut geht.

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Nabend zusammen,
      also dieses Geräusch habe ich auch schon das ein oder andere Mal gehört, aber
      relativ selten!!!
      Meiner hat jetzt ca. 109000km runter.
      der Badman.........