Corolla Verso Bj 2006 mit Allrad?

• Hallo, habe mir Ende letzten Jahres einen Corolla Verso D-Cat 2.2 Bj 2006 gekauft. Der Wagen wurde als Allrad Fahrzeug angepriesen.
    Auf dem Auto hinten steht Fulltime 4Wd ! Aber im Fahrzeugschein steht nur eine Antriebsachse ! Gibt es den Corolla Verso überhaupt als Allradauto, oder hat der Verkäufer gelogen als er sagte das bei Schnee er der einzige war der aus der Siedlung fahren konnte? Ich hoffe auf eine Antwort von Euch!

• @Lanny2001:

der Corolla Verso hat normalerweise einen Frontantrieb. Hat Deiner den an der Hinterachse ein Umlenkgetriebe verbaut, so wie man die von einem Jeep kennt und eine Antriebswelle von vorne nach hinten?

Mir persönlich ist nicht bekannt, dass es den Corolla Verso als 4x4 in Deutschland gab. Mach doch mal ein Bild von Unterboden.

• Vll. hat der Veräufer nicht gelogen, kann ja gut sein, dass er trotz Frontantrieb der einzige war, der durch gekommen ist ;) alles andere ist in die Welt der Märchen und Fabeln zu verweisen, einen CV mit Allrad hat es meines Wissen nie gegeben und der hätte sich auch nie für Toyota gelohnt, der CV ist ja viel zu sehr Nieschenprodukt für so was. Deine Fz.Papiere sprechen zudem ja auch ein klares Wort.

• Offizieller Beitrag

Wüsste ich auch nichts von,das es den Corolla Verso als Allrad gab.......Wie schon geschrieben,mache mal ein Bild von dem Bereich der Hinterachse,bzw. wenn keine Antriebswellen zu den Hinterräder gehen,dann hat er kein Allrad...

• Offizieller Beitrag

Hallo, habe mir Ende letzten Jahres einen Corolla Verso D-Cat 2.2 Bj 2006 gekauft. Der Wagen wurde als Allrad Fahrzeug angepriesen.
    Auf dem Auto hinten steht Fulltime 4Wd !

Naja, 3D Emblem Abzeichen Aufkleber ABS Plastic 4WD Full Time For Audi Q5 Q7 Subaru , das macht aber aus einem Fronttriebler kein Allradfahrzeug.

Zitat

Aber im Fahrzeugschein steht nur eine Antriebsachse!

...dann wird es wohl auch so sein ;)