• Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob man beim Touch & Go irgendwo die nervige Stimme im Navi ändern kann? Würde gern von ner Frau gesagt bekommen wo's lang geht.
    Hat jemand Erfahrungen mit - Google send to car - ,funktioniert das wie beschrieben?
    Danke im voraus :thumbup:

    Gruß ---2013toyo3 ---

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Navi - Stimme auf Amazon.de


    • 2013toyo3:


      die Stimme kannst Du beim T&Go nicht ändern. Du musst also mit den Anweisungen der männlichen Stimme leben. Alternativ kannst Du auch das komplette Navi tauschen und eins vom Zubehör verbauen.

    • Sprache kannst du ändern. dann wird andere Stimme .


      verson:


      laut BA kann man das nicht ändern. Auch praktisch geht das nicht. Die Stimme in deutsch ist eine männliche Stimme und um die ging es.


      Falls Du aber Info´s hast, wie man eine weibliche deutsche Stimme bekommt, dann lass es uns doch wissen. Danke.

    • Hallo,
      und danke Euch. Werd ich wohl erstmal mit nem Mann leben müssen, der mir den Weg weist.
      Wünsch Euch n schönes WE. :thumbup:

      Gruß ---2013toyo3 ---

    • Also Deutsch ist nur männlich . Sprache kannst du im Fahrzeug kleine Anzeige( Verbrauch und so weiter) nur bei stehende Auto am Lenkrad Knopf DISP drücken bis EINSTELLUNGEN dann Lahne Halten kommst in EINSTELLUNGEN dann SPRACHE wählen . Muss aber verstehen wenn du ZURÜCK ändern willst :whistling: .

    • ...oder auf Touch&Go Plus upgraden. :)


      Ich hab mir das T&G+ gegönnt. Dort hast Du eine deutsche Frauenstimme. Das ist die, die auch bei Apple/Siri verwendet wird.
      Zumindest hört Sie sich so an.


      Ein weiteres tolles Feature was im + autom. mitkommt, ist die Sprachsteuerung. Und die ist wirklich excellent!!
      Navi, Telefon, Radio und Multimedia lassen sich damit sehr gut steuern.


      Das + ist die 400€ + wirklich wert.

    • Ich habe mir ein billig Navi geholt und habe dort eine ganz freundliche Frau. Gut sie hat auch schon reichlich für Lacher gesorgt wenn sie einen in eine Häuserfront abbiegen lassen will. Aber so wird es wenigstens nicht langweilig.

    • Kleiner Spass am Rande: ab und zu meint meine Frau einen anderen Kurs als die Stimme vom Navi vorgeben zu wollen. Da habe ich dann meine ausgesuchte Lieblingsstimme. Dummer Weise auch den Stress, dass ich mich als Fahrer für das eine oder andere entscheiden muss...EINS reicht mir vollkommen aus ;)