Gurtaufroller hinten schlapp

• Hallo Version Freunde

Seit einiger Zeit machen die hinteren Gurtaufroller schlapp . Hat noch jemand das Problem?

Anmerkung:
    Beim VW Touran funktionieren diese so locker und sie rollen die Gurte trotzdem zuverlässig auf.

• SilikonSpray wirkt da manchmal Wunder.....einfach auf die Gurte aufsprühen und schwups flutschen sie wieder....allerdings sind die Gurtaufroller tatsächlich nicht die stärksten..... 8|

• SilikonSpray wirkt da manchmal Wunder.....einfach auf die Gurte aufsprühen und schwups flutschen sie wieder....allerdings sind die Gurtaufroller tatsächlich nicht die stärksten..... 8|

Danke Bayern 3 für den Tip, das probier ich am WE gleich mal aus. Mir war nicht klar, dass es so einfach ist. :wacko:

• habe auch schon mal gehört das mit SilikonSpray, selber noch nicht ausprobiert, meine gehen noch gut,

aber berichte mal ob es gecklappt hat mit Spray...........

• Ich habe es bei meinem R1 ausprobiert: funktioniert definitiv.

• Vor dem Silikonspray aber erst noch den Gurt mit einer milden Seifenlauge gut reinigen und natürlich auch nur den Teil einsprühen, der nicht am Körper anliegen wird.

Das mit Silikon und nicht verwenden bei pyrot. Gurtstraffern hab ich irgendwo auch schon mal gelesen, halte ich aber für Quatsch. Vll. klärt mich ja jemand auf, wo da das Problem sein soll.

• Also der Tip war echt Gold Wert, denn sogar meine Kinder (4 und 6 Jahre) schaffen jetzt das Anschnallen ohne viel Kraftaufwand. Das war vorher fast unmöglich, verglichen mit einem VW Touran. Ich mache das jetzt regelmäßig und kann das nur weiter empfehlen...

:thumbup:

• Habe meine auch mit Silikonspray bearbeitet , klappt super .

• Offizieller Beitrag

Ich habe in einem anderen Forum dieses Zeug hier empfohlen bekommen:

Tunap 104

Angeblich soll das besser als Silikonspray sein, weil es keine klebrige Oberfläche hinterlässt. Außerdem kann man es auch für die Führungen der Fenster benutzen.

Ich werde mir mal so ne Flasche besorgen und berichten.

Gruß,

Holgi

• Ja, berichte nachher,

Aber Silikonspray klebt nicht.