Beiträge von VERSO2208

    Klasse, danke dir.


    Ich melde mich wieder, wenn ichs ausprobiert habe. Es wird aber noch etwas dauern, weil ich erst einmal in Urlaub gehe . Gruß


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Hi Beckin,


    Klasse! Auf eine klare Aussage habe ich gewartet. Darunter kann ich mir etwas vorstellen. Danke Dir!
    Ich denke ich probiere sie einfach auch einmal aus! Das scheint ja gut zu klappen bei DTE.


    War die Installation leicht, oder hast du Hilfe benötigt?


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Diese Gedrnksekunde ist bei mir das Problem. Das nervt mich halt mittlerweile.


    Habe des Rätsel Lösung => der Schalter, den ich habe, hat diese Taste nicht! Interessant!

    Die Motorkennlinie wird bei der Pedalbox nicht beeinflusst. Da nervt mich eher die 200er Abschaltung. Er könnte schneller. Der Verbrauch ist mir da egal, da ich ja nicht ständig Vollgas fahre. War halt damals die Philosophie von Toyota.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Ich habe gerade in den damaligen Prospekt geschaut (Stand: 25.09.2010). Da gibt es das nicht. Das einzige was noch sein könnte, ist der Geschwindigkeutsbegrenzer. Soll das das sein?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Das ist mir jetzt aber ganz neu. Unsere Versos sind ja bis auf das Getriebe fast identisch. Ich habe noch Prospekte von 2010, da werde ich mal nachschauen.


    Ich habe das Life Sondermodell vom Mörz 2010, da gabs das nicht!
    Hätte es das beim Executive gegeben?
    Ehrlich gesagt bin etwas überrascht!!! Gab es das tatsächlich auch schon Anfang 2010? Ich habe den ersten dieser Baureihe.
    Mein Freundlicher hat mich damals jedenfalls nicht darauf hingewiesen und ehrlich gesagt ist mir im Prospekt auch mix aufgefallen
    => sonst hätte ich da narürlich mein "Kreuz" gesetzt!
    Ich schau auch noch einmal bei mir in den Unterlagen nach


    Wie auch immer:
    => wie ist dann die Sport Taste? Die ist mit Sicherheit praktisch oder? Wo sitzt die Taste?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Drück doch einfach die Sport-Taste, dann hast du dein Gaspedaltuning. Ich benutze die normalerweise nie, ausser wenn ich mal überholen will. Dann sind mir die 2 sec nachdenken des Gaspedals auch zuviel. Aber mit der Sport-Taste kommt der ohne Verzögerung.


    ???? Darum gehts mir ja. Der AR2 hat das nicht serienmäßig!!! Deswegen will ja auch aufrüsten.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Da gebe ich dir natürlich recht, ich bin aber bei Eingriffen in die Elektronik immer etwas vorsichtiger.
    Beim Aygo war doch damals ein Problem mit dem Gaspedal, das hätte können einfach ohne Vorwarnug gas geben. Dann wurde irgendwas verändert und damit sollte das nicht mehr vor kommen. Habe nicht großartig nachgefragt, habe es einfach machen lassen.


    Unser Automatik ist eh immer etwas träge bis der Wandler greift, von daher bin ich es gewöhnt. Aber wenn der Dcat mal läuft klappt das auch mit dem Überholen :D


    Hmm...der Dcat ist natürlich eine Hausnummer! Der benötigt das nicht. :cool:
    Ich spreche vom 1.8er Sauger...der wäre gar nicht mal so schlecht. ich merke halt beim fahren das mehr drin wäre. Das ist schade.
    Wegen der Elektronik mache ich mir weniger sorgen. Wir wissen ja das "die Großen" seid Jahren die Qualitätssicherung am Kunden ausüben!!! Der Verso ist das Paradebeiapiel. Man schaue sich den Innenraum der 1. GENERATION AN UND VERGLEICHT MIT DEm AKTUELLEN. WENN ICH ZEIT HÄTTE, KÖNNTE ICH MEHRERE seiten dazu im Kummerkasten schreiben. Nala!
    Und So eine kleine Firma aus Deutschland könnte sich das gar nicht leisten. Deswegen passt das mit Sicherheit.




    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Über diese Padelboxen war gerade vor kurzem bei Automobil in VOX ein Bericht drin. Es gab eigentlich keine schlechte Bewertungen. Persönlich denke ich das man so etwas nicht braucht. Die 2 Sekunden bringen im Strassenverkehr ja nicht wirklich was. ^^


    Das sehe ich nicht so, denn die Trägheit merkt man z.B. besonders beim anfahren am Berg. Mittlerweile bin ich es zwar gewöhnt, aber dadurch das ich viele andere Marken regelmäßig fahre, kenne ich den Unterschied und weiß wie es sein könnte.


    Des Weiteren bringt das definitiv auch etwas beim überholen. Denn beim Überholen ist es wichtig möglichst schnell vom Fleckbzu kommen. Warum sonst sind Diesel so erfolgreich?! Bestimmt nicht nur wegen der Spritersparnis! :cool: ;)


    Das wärs mir Wert und die Kosten sind überschaubar.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Hab die Firma per Mail angerfragt. Leider gibt es auf der Homepage nicht so viele Infos. Mal schauen.
    Hast du das schon bei dir nachgerüstet oder kennst jemanden?


    Aber zur Pedalbox kannst du nichts sagen oder? Die Pedalbov kann man 30 Tage kostenlos testen, was praktisch ist.


    Danke und Gruß



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen interessante Bericht zur Pedalbox von DTE gesehen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gaspedaltuning?
    Ich habe mir die Firma online angeschaut und auch schon diverse Beiträge gesehen und bin positiv überrascht. Das Ansprechverhalten des elekronisch gesteuerten Gaspedals kann damit induviduell eingestellt werden. Man kennt das auch schon von neueren Fahrzeugen und ich selbst konnte es schon bei BMW und VW sowie Opel ausprobieren. Aber das man das nun nachrüsten kann ist super!!
    Ich glaube das das auch beim Verso (AR2, 1.8) sehr gur funktionieren kann.


    Ich würde mich freuen, falls es hierzu schon Erfahrnugnswerte gibt.


    Gruß
    VERSO2208

    Hallo zusammen,


    ich habe seid diesem Jahr Probleme mit dem Sensor des Heckklappenschlosses meines Verso.
    Jetzt wo es warm ist uns sich die Materialien ausdehnen, zeigt mir das Display immer wieder sporadisch an, das die Heckklappe offen sei, vor allem bei Linkskurven. Natürlich geht dann auch immer die Innenraumbeleuchtung an, was nachts ungünstig ist.


    Kennt jemand das Problem?
    Muss man wirklich das ganze Schloss tauschen?
    Oder kann man das reparieren?


    Schöne Grüße


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Hallo Zusammen,


    hat jemand zufällig Infos, welche Punkte bei den verschiedenen Inspektionen überprüft werden? Bei mir wäre jetzt ein Service nach 77.000km fällig (5 Jahre alt). Das müsste nach meinen Infos ein kleinerer sein, denn letztes jahr war ein großer Service.


    Danke und Gruß!

    Hallo Verso Team,


    ich wünsche euch nachträglich auch alles gute zum 5-jährigen!


    Ihr bin fast von Beginn an dabei und bin so froh, dass es euch gibt!! Das das Forum bestehen bleibt, war ja war ja eine Zeit lang gar nicht mehr so sicher!


    Ich wünsche euch Allen alles Gute und freue mich auf die nächsten 5 Jahre!!! :D

    Hallo COB,


    Nachtrag: Die Wasserpumpe war kaputt bzw. undicht!!!
    Wurde jetzt beim Service festgestellt und auf Garantie erneuert! ! Habe jetzt auch wieder spürbar mehr Leistung!
    Kommt scheinbar öfters vor, oder?


    Schöne Grüße
    VERSO2208

    Also der Tip war echt Gold Wert, denn sogar meine Kinder (4 und 6 Jahre) schaffen jetzt das Anschnallen ohne viel Kraftaufwand. Das war vorher fast unmöglich, verglichen mit einem VW Touran. Ich mache das jetzt regelmäßig und kann das nur weiter empfehlen...


    :thumbup:

    Ich habe interessanter weise nach 60000 km das gleiche Problem. Ich habe jetzt ca. 1,5 Liter destilliertes Wasser nachgefüllt und werde beim nächsten Service die Mischung wieder Frostsicher machen lassen.


    Das bin ich aber von einem Toyota nicht gewohnt!

    Der Rost kommt auch dadurch zustande, wenn beispielsweisemeine zwei Kinder im Winter mit ihren "salzigen" Schuhen einsteigen. Das Auftausalz in Verbindung mit Feuchtigkeit ist fast das aggresivste, was man einem Metall antun kann. Es reichen bereits kleinste Kratzer aus, damit das passiert.


    => da hilft nur sauber machen und ggf. überlackieren