CV 2,2D-4D 130KW - Frage

  • Hallo!


    Meine Frau will sich Corolla Verso Bj. 2006, 2.2 D-4D 130KW, 126.000 km, kaufen.


    Soll ich auf irgendwas "die Auge werfen",..wie sind ihre Erfahrungen mit diesen Motoren?



    danke sehr


    Miran

  • Die Motoren sind grundsolide,es gab vereinzelt Probleme mit dem DNPR-Speicherkat,der sich aufgrund Verwendung falschen Motoröls zugesetzt hat(Der Motor braucht Aschearmes Öl der Spezifikation C2)
    Hin und wieder gibt die Wasserpumpe den Geist auf,das ist aber bei jedem anderen Auto im Laufe der Jahre auch der Fall.
    Beim Kraftstoffverbrauch darf man keine Supersparwunder erwarten,der Corolla Verso lässt sich nicht mit 6 Litern fahren.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hallo
    Ich habe meinen CV 2,2D-4D 130KW auch seit 2006 über 90 000km gefahren
    und kann Dir sagen es ist ein sehr gutes Auto mit einem tollen Motor.
    Hatte eigentlich nie Probleme bis auf die Kupplung bei km 70 000, der Dichtring
    der Eingangswelle vom Getriebe war undicht und hat mir die Kupplung verölt.
    Dies scheint kein Einzelfall zu sein. Würde beim Händler dies prüfen lassen ob in der Richtung
    an dem Fahrzeug schon etwas unternommen wurde.